Gutdünken der Service-Mitarbeiter bei Vertragsverlängerung

11 years ago

Über einen Großkunden-Rahmenvertrag (RVXXX) habe ich zur Zeit noch drei Mobilfunkverträge.
Zwei der drei Verträge stehen zur Verlängerung an.

Nach mehreren Telefonaten mit der 2828 und der Rahmenvertragshotline 08003300... war ich am 06.10.2014 mit einer Mitarbeiterin der Service-Hotline 2828 handelseinig.

Wir haben uns auf zwei vergünstigte Handys und auf Gesprächsguthaben geeinigt.

Die Handys sollten nach zwei bis drei Tagen geliefert sein. Am vierten Tag (heute), an dem jemand auf die Post gewartet hat und immer noch keine Handys geliefert worden sind, habe ich wieder beim Service 2828 angerufen.

Und? Siehe da - Es lagen keine Vertragsverlängerungen vor. Und das was verhandelt wurde war Schall und Rauch. Ein Gesprächsguthaben war auf ein Mal auch nicht mehr möglich.

Was nervt mich nun am meißten an?

1.

Je nach Laune der Service-Mitarbeiter wurden mir unterschiedliche Gesprächsguthaben zugesichert. Die Spanne ging von 0€ bis 75€/Vertrag.

Mehrmals drängte es sich der Verdacht auf, dass ich "verhonepiepelt" werde, oder gar das schlicht es nicht so genau mit der Wahrheit genommen wurde.

2.

Wie kann es sein, dass ein Gespräch, in dem alle Einzelheiten der Vertragsverlängerung geklärt wurden nirgendwo in den Log/Tagebüchern bei T-Mobile auf. Muss ich, als Kunde, meine Gespräche mittlerweile auch aufzeichnen?

3.

Die langen Wartezeiten in der Warteschlange.

 

Ich bin drauf und dran die Verträge auslaufen zulassen und zu einem Mitbewerber (z.B.:Vodafone, 1&1) zu wechseln. Bei DSL hat es die Telekom schon geschafft mich weg zu ekeln.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Telekom sich in Telegeh umbenennen sollte.

 

 

----------------------------- private Daten entfernt -----------------------------

489

8

    • 11 years ago

      Hallo lachsack2003, klasse, dass Sie sich in der Community angemeldet haben. Dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass Vertragsverlängerungen nach Gutdünken bei uns ablaufen, ist schade. Das sollte so auch nicht sein. Die Konditionen der einzelnen Rahmenverträge sind fest hinterlegt und diese sollten auch bei jeder Ihrer Nachfragen gleich sein. Wenn Sie wünschen, schaue ich gerne einmal nach, welche Konditionen in Ihrem Rahmenvertrag hinterlegt sind. Füllen Sie dazu bitte unser Kontaktformular aus: http://bit.ly/1jDZpzy Ich melde mich dann direkt bei Ihnen. Gruß Jörg

      7

      Answer

      from

      11 years ago

      Ich nehme mir gerne die Zeit und schaue mir Ihr Anliegen einmal genauer an. Dafür benötige ich allerdings Daten von Ihnen. Darum auch meine Bitte, mir diese über unser Kontaktformular zukommen zulassen. Mein Angebot besteht weiterhin. Gruß Jörg

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo Jörg,
      soeben habe ich das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt.
      Bekomme ich dafür eine Bestätigung per Mail?

       

      Gruß

      Volker

      Answer

      from

      11 years ago

      Für das Kontaktformular gibt es nur die Bestätigung auf der Webseite. Keine seperate per E-Mail.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from