Probleme bei Vertragsverlängerung

vor 2 Monaten

Hallo, ich wollte gerade in der Mein Magenta App einmal die Preise für eine Vertragsverlängerung einsehen.

ich bekomme bei der Auswahl eines neuen Tarifs nur eine Fehlermeldung 

Liegt da bei der Telekom eine Störung vor?

 

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  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Bernd Schneider_1 

    Die App läuft leider immer mal wieder nicht rund.

    Ein Teamie kann aber auch die Möglichkeiten einer Verlängerung erläutern.

    Oder sie rufen wie in der App schon genannt die 08003302202 an. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Grüße @Bernd Schneider_1

    Die Hotline von @ Geralt von Riva ist für dich nicht zuständig.

    Deine Hotline ist 0800 33 0034554.

    Auch kann dir kein Teamie helfen. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Marcel2605  schrieb:

    Warum @→Mataimaki← ?

     

    Laut Screenshots eindeutig die Nummer, die @ Geralt von Riva gepostet hat

    IMG_6041.png

     for Friends.

    @Marcel2605

    Ihr müsst beide richtig schauen

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Bernd Schneider_1  schrieb:
    ich wollte gerade in der Mein Magenta App einmal die Preise für eine Vertragsverlängerung einsehen.

    Hast Du dies auch mal in einem Browser im Kundencenter probiert?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Bernd Schneider_1  schrieb:

    ich wollte gerade in der Mein Magenta App einmal die Preise für eine Vertragsverlängerung einsehen.

    ich bekomme bei der Auswahl eines neuen Tarifs nur eine Fehlermeldung 

    Ich denke, da liegt keine Störung vor.

    Wenn es nur um die Preise von For Firends geht, solltest Du Dich an Deinen Freund wenden evtl. oder wie schon @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr gemeint hat, an die richtige Telefonnummer.

     

    Wie lange läuft denn die Mindestvertragslaufzeit noch.

    Die Meldung bezieht sich ja auf eine Vertragsverlängerung, steht doch oben über der Meldung.

    Und wenn Du noch nicht im Letzten Monat der MVLZ bist, geht das halt so nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Moin @Bernd Schneider_1,

     

    hinterlege doch bitte einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ), damit wir das ganze telefonisch klären können. Das sieht mir sehr stark nach einem Appfehler aus. Die Aussage ist da nämlich recht eindeutig: Vertragsverlängerung geht, aber nur mit Gerät. Alternativ: Probiere es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch mal.

     

    Kurzer Hinweis in die Runde: Bestehende For Friends Kunden müssen nicht zwingend die For Friends Hotline kontaktieren. Sowohl wir, als auch die 2202 können, dürfen und sollen Vertragsverlängerungen durchführen, wenn man bereits im For Friends Status ist. Was wir nicht können: Tarife von Standard in For Friends überführen.

     

    Viele Grüße

    Michael

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    Hallo, ich habe ja auch mit Gerät ausgewählt und letzte Woche wurden mir auch Geräte angezeigt.

    übrigens funktioniert das auch bei meiner Frau nicht, die gleiche Fehlermeldung und sie könnte direkt verlängern.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Bernd Schneider_1 ,

     

    gerne stelle ich dazu ein Ticket ein.

     

    @Michael Pa.  wrote: hinterlege doch bitte einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil

    Mein Kollege hatte hier schon um eine Rückrufnummer gebeten, die du in deinen Profildaten ergänzen kannst. 

     

    Nenne mir anschließend zudem bitte ein dir passendes, großzügiges Zeitfenster.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Michael Pa.  schrieb:

    Bestehende For Friends Kunden müssen nicht zwingend die For Friends Hotline kontaktieren. Sowohl wir, als auch die 2202 können, dürfen und sollen Vertragsverlängerungen durchführen, wenn man bereits im For Friends Status ist. Was wir nicht können: Tarife von Standard in For Friends überführen.

     

    @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 

    Zur Info!

    Daher habe ich die Lösung entfernt, da Deine Aussage so nicht ganz richtig ist.

    Da es um eine Vertragsverlängerung ging, war meine Aussage auch richtig, und Dein Hinweis, 

    dass die von mir genannte Hotline falsch wäre, war nicht richtig. Dazu kann das Team helfen.

    Es gehen somit bei Vertragsverlängerungen beide Hotlines und die Temies. Im Grunde sind unsere Antworten beide zum Teil richtig.😎

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @ Geralt von Riva  schrieb:

    @→Mataimaki← 

    Zur Info!

    Daher habe ich die Lösung entfernt, da Deine Aussage so nicht ganz richtig ist.

    Weil es plötzlich geht. Bis vor geraumer Zeit ging es ja nicht @ Geralt von Riva .

    Mir egal mit der Lösung. 

    Wenn du meinst es zu entfernen, nicht mein Problem.

     

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    Ich hatte mittlerweile Kontakt mit dem Kundendienst und der hat mir bestätigt das es da eine Störung gibt und dran gearbeitet würde.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Morgen @Bernd Schneider_1,

     

    vielen Dank fürs Bescheid sagen. Falls wir dich damit zu einem späteren Zeitpunkt doch noch unterstützen dürfen, komme einfach hier im Thread wieder auf uns zu. 🙂

     

    Schönes Wochenende und viele Grüße

    Julia

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