Gelöst
Hallo, ich habe eine Mail mit der Kündigung der Option Readly für e
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe eine Mail mit der Kündigung der Option Readly zu meinem Mobilfunkvertrag erhalten-ist das eine Phising Mail ?
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vor 5 Jahren
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Gelöst
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vor 6 Jahren
Hallo @gerhard-prantl ,
bisschen wenig info. Wie lautet die E-Mail Adresse?
Freundliche Grüße
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, danke für die Antwort - Nachfolgend die Mail (sieht sehr offiziell aus, aber ich finde bisher keine Hinweise, dass auch
anderen Kunden gekündigt wurde)
Beginn Mail:
die Kommunikation und die Bedürfnisse unserer Kunden ändern sich - und das heute deutlich
schneller als früher. Unser Angebot entwickeln wir daher laufend weiter. Das führt auch dazu,
dass wir bestehende Optionen einstellen.
Für Ihren Mobilfunk-Vertrag mit der Rufnummer ..... bedeutet das konkret:
Die Option "Digitaler Zeitschriftenkiosk (Readly)" kündigen wir zum 30. November 2019.
Bis dahin können Sie Readly, wie gewohnt weiter nutzen. Ihr Mobilfunk-Änderung bleibt von
dieser Änderung unberührt.
Sie möchten auch weiterhin unbegrenzten Zugriff auf tausende Magazine haben?
Sichern Sie sich als Telekom Kunde ein exklusives Angebot direkt bei Readly. Für Sie ist der
erste Monat kostenlos. Ihr Vorteil: Ihre Favoriten bleiben erhalten und Ihre Lieblingsmagazine
können Sie sofort weiterlesen.
Das Angebot gilt noch bis zum 31. Dezember 2019. Danach kostet das Abonnement
9,99€/Monat und ist jederzeit kündbar.
Alle wichtigen Informationen finden Sie unter www.readly.de/telekomdeal.
Wichtig: Um sicherzustellen, dass Ihre Favoriten, Lesezeichen und Einstellungen übernommen
werden, verwenden Sie Ihre aktuell bei Readly registrierte E-Mail-Adresse.
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns einfach vom Handy aus kostenfrei unter der Hotline 2022 an.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Internet: www.telekom.de
Service-Team: Tel. 0800 33 02202*
Kurzwahl vom Handy: 2202
E-Mail: www.telekom.de/email-kontakt
Ende Mail
Gruß
Gerhard Prantl
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
das kommt ganz darauf an, ob du Readly jemals genutzt hast.
Ansonsten erkennst du am Layout der E-Mail meist eine vermeintliche Täuschung, beispielsweise durch Rechtschreibfehler etc.
Viele Grüße Nico B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich danke für die Rückmeldung.
Hinterlege gern, falls vorhanden, noch deine Rufnummer in deinem Profil, dann schaue ich mir das gern einmal an.
Lieben Gruß
Katharina S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
eine Nachfrage bei der Fachseite hat ergeben, dass dieser Dienst in der Tat eingestellt wurde.
Somit ist auch die E-Mail korrekt und von uns. Es tut mir leid, dass uns dies nicht vorher aufgefallen ist und kann hier nur um Entschuldigung bitten.
Viele Grüße
Sabrina A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sabrina A. @Katharina S.
Das ist leider typisch für den Informationsfluss bei der Telekom.
Schon als der Thread eröffnet wurde, habe ich die richtige Info in wenigen sec. gegoogelt, aber meine Antwort nach der so bestimmt klingenden Aussage durch die MA wieder gelöscht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sabrina A.
Das wäre eben mal mein Wunsch für die Zukunft an Firmen wie z. B. der Telekom.
Bitte erst informieren und dann Informationen steuern. Am besten wäre es natürlich gewesen, wenn ihr eure konzerneigenen Angebote in Anspruch genommen hättet, dann hättet ihr auch die E-Mail erhalten. 😀
Ich muss auch zugeben, dass ich meine Frage gestellt habe, obwohl ich die richtige Antwort schon wusste. Aber anders funktioniert es halt leider nicht und meist wird der Kunde so hingestellt, dass er falsch liegt.
Aber Entschuldigung angenommen... 🤝
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von