Solved

Handhabung der Telekom von Stream on aus

2 years ago

Hallo liebe Community,

Ich hatte eben ein unangenehmes Gespräch mit dem Telekom support wegen dem Wegfall von Stream on, da ich mit dem angebotenem Unlimited Paket für 90 Tage unzufrieden war. Soweit ich weiß bietet Vodafon z.B. einen besseren Ausgleich an von manchmal bis zu 100GB mehr pro Monat und das nicht nur für 90 Tage. Mein Problem ist, das mein Daten Volumen bisher vollkommen ausgereicht hat und nun absolut nicht mehr, da ich sehr viel streame. Ein teurerer Vertrag ist für mich leider auch keine Option, da ich nicht so viel Geld habe.

 

Ein anderer vermeintlicher Telekom Nutzer schrieb dazu dies: 

Ich habe mit der Telekom telefoniert. Ich bin sowas von enttäuscht!
Ich habe mehrfach gesagt das Stream On der einzige Grund für mich war zur Telekom zu wechseln! Wir sind viel mit Wohnmobil unterwegs und haben mit Stream On Sky Go geschaut. War echt Super Sache für uns! Was mich am meisten ärgert ist das ich den Vertrag im Mai 2022 abgeschlossen habe. Das Urteil ist aber schon im Februar gesprochen worden. Somit war der Telekom von Anfang an klar das ich Stream On niemals bis zum Vertrags Ende haben werde. Als ich das im Telefonat ansprach wurde mir gesagt „Jeder wusste das es Stream on nur noch kurz geben wird. Wenn sie das nicht mitbekommen haben, sind die selber schuld!“
Die Dame der Telekom sagte (ich zitiere) „Niemand ist so blöd und wechselt nur wegen Stream On zur Telekom!“

 

Quelle: https://www.mydealz.de/diskussion/sonderkundigung-streamon-und-vodafone-pass-2116522

 

Letztendlich kann ich leider auch nur sagen, ich bin enttäuscht.

 

Mit freundlichen Grüßen.

1422

25

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    @MadCatz 

     

    Stream On war NIE Vertragsbestandteil eines Mobilvertrages, nur eine jederzeit von beiden Seiten kündbare Option. Das hast du so akzeptiert, also kann man nun  nicht darüber klagen.

     

    Und die Telekom müsste ja gar kein Datengeschenk anbieten, ist ja nur ein "Trostpflaster"....

    8

    Answer

    from

    2 years ago

    MadCatz

    Es geht mir eher darum, das andere Anbieter besser damit umgehen.

    Es geht mir eher darum, das andere Anbieter besser damit umgehen. 
    MadCatz
    Es geht mir eher darum, das andere Anbieter besser damit umgehen. 

    Ganz wichtig. Das ist deine persönliche Feststellung. 

    Ich finde es super, wie die Telekom damit umgegangen ist. 
    Die haben für den Magenta L die Möglichkeit geschaffen hier dauerhaft unbegrenztes Datenvolumen, denn ein Internetanschluss hat man sehr oft ja immer noch. 

    Noch dazu kann eine ganze Familie davon profitieren für nen 10ner. 

    Answer

    from

    2 years ago

    @Kugic  Da muss ich dir zustimmen, nur leider betrifft das nicht mich und es sieht eher danach aus, als wollten sie mich dazu bringen nun noch einen Festnetz Vertrag bei der Telekom abzuschließen, der allerdings wieder teurer wäre und mir bis auf das unbegrenzte Datenvolumen nur Nachteile bringt, unter anderem höhere Kosten. Demnach nichts für mich.(Ich wohne allein)

     

    Danke für die Antwort.

    Answer

    from

    2 years ago

    @Kugic  schrieb:
    Ich finde es super, wie die Telekom damit umgegangen ist. 

    Ich nicht.

    StreamOn wurde noch Monate nach dem Urteil beworben.

     

    Im Rahmen von 24-Monats-Verträgen mit einer Option zu werben, die nur noch wenige Monate verfügbar sein wird - ohne auf die schon feststehende Befristung zu verweisen - halte ich für unlauter.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

2136

3

1

in  

1798

0

3

Solved

in  

5483

0

3

Solved

8 years ago

in  

742

0

3

Solved

4 years ago

in  

321

0

2