Gelöst

Handy defekt - Vertragsverlängerung erst in 6 Mon. - Neues Endgerät?

vor 9 Jahren

Hallo,

 

ich habe im Rahmen eines Mitarbeiterrahmenvertrags einen Business Flex Premium Tarif mit Handy bei der Telekom, der allerdings erst im März nächsten Jahres wieder verlängerungsfähig ist. Nun gibt mein aktuelles Handy langsam aber sicher den Geist auf (Touchscreen reagiert sporadisch nicht mehr). Gibt es die Möglichkeit, noch vor Erreichen der Vertragsverlängerungsmöglichkeit ein subventioniertes Ersatzhandy über die Telekom zu erhalten? Oder bleibt mir lediglich der Weg ein Handy ohne Vertrag auf dem freien Markt zu kaufen?

 

Im BSP gibt es in der Kategorie "Endgeräte und Zubehöhr" die Möglichkeit, zu meiner Rufnummer ein subventioniertes Handy hinzuzufügen. Sind die dort angegeben Preise für mich gültig oder sind das Preise, die mit einem neuen Vertrag verbunden wären?

 

Besten Dank vorab für die Auskunft!

884

16

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Fenter

       

      ich glaube nicht, dass dir dabei in einem öffentlichen Forum geholfen werden kann.

      Für Mitarbeiter gibt es interne Kanäle, die dir bekannt sein dürften.

      Versuch es mal über den Personalverkauf.

      https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PV-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSE-Start?Mode=url&PVAuthorizationTargetPipeline=ViewDSE-Start&RedirectURL=%2Fpv%2Fzuhause&TopicName=PVShop

      14

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Da schon ein paar Tage vorbei sind...gibt es schon Neuigkeiten hierzu?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Fenter,

      da bin ich wieder.

      Ich habe Sie nicht vergessen. Leider kann ich niemanden direkt anrufen, der mir mitteilen kann, ob die Preise und die Bestellmöglichkeiten in BSP unter dem Punkt Endgeräte und Zubehörbestellungen korrekt sind. Daher habe ich ein Ticket erstellt und parallel meine Geschäftsleitung darüber informiert. Derzeit warte ich auf eine Rückmeldung beider Stellen.

      Ich bleibe weiterhin dran, und sobald ich eine Antwort erhalten habe, nehme ich umgehend erneut Kontakt mir Ihnen auf.

      Lieben Gruß
      Yalcin A.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Und prompt habe ich eine Antwort erhalten @Fenter,

      sobald Sie das Gerät zu diesem Preis bestellen, wird im Hintergrund überprüft, ob Sie bereits eine Vertragsverlängerung ausführen können. Ist dies nicht der Fall, erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass die Bestellung nicht ausgeführt werden kann. Der Preis bezieht sich auf Ihren aktuellen Tarif und auf den aktuellen Wert des Gerätes.

      Daher kann ich Ihnen leider nicht bestätigen, dass Sie vor der Möglichkeit Ihren Vertrag zu verlängern ein neues Gerät vergünstigt erwerben können.

      Ich bin gerne für Sie da, auch wenn die Antwort nicht positiv ausgefallen ist.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Und prompt habe ich eine Antwort erhalten @Fenter,

      sobald Sie das Gerät zu diesem Preis bestellen, wird im Hintergrund überprüft, ob Sie bereits eine Vertragsverlängerung ausführen können. Ist dies nicht der Fall, erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass die Bestellung nicht ausgeführt werden kann. Der Preis bezieht sich auf Ihren aktuellen Tarif und auf den aktuellen Wert des Gerätes.

      Daher kann ich Ihnen leider nicht bestätigen, dass Sie vor der Möglichkeit Ihren Vertrag zu verlängern ein neues Gerät vergünstigt erwerben können.

      Ich bin gerne für Sie da, auch wenn die Antwort nicht positiv ausgefallen ist.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      259

      0

      1

      vor 4 Jahren

      in  

      181

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1331

      0

      4