Handy kommt erst Ende des Monats aber Rufnummer wird schon am Montag wechseln.

vor 2 Monaten

Hallo, Ich habe mir das neue IPhone 17 Pro Max vorbestellt da ich ein neues Handy gebraucht hab und es auch für die Arbeit viel brauche. Ich wollte aber meine Alte Rufnummer behalten und habe deswegen Rufnummermitnahme gemacht. Von meinem Alten Anbieter habe ich die Bestätigungs Mail bekommen das der Wechsel Termin für die Rufnummer am 22.09 ist aber wenn ich nachschaue wann mein Handy ankommen soll steht dort der 29.09-04.10 angegeben. Bedeutet das also ich muss mir jetzt für eine Prepaid karte von Aldi oder so für 1-2 Wochen holen damit ich überhaupt mein altes Handy weiter nutzen kann? oder kommt die neue Sim Karte am Montag schon.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 19.09.2025 12:25 eskaliert.

72

0

6

    • vor 2 Monaten

      Raubiii

      oder kommt die neue Sim Karte am Montag schon.

      Hallo, Ich habe mir das neue IPhone 17 Pro Max vorbestellt da ich ein neues Handy gebraucht hab und es auch für die Arbeit viel brauche. Ich wollte aber meine Alte Rufnummer behalten und habe deswegen Rufnummermitnahme gemacht. Von meinem Alten Anbieter habe ich die Bestätigungs Mail bekommen das der Wechsel Termin für die Rufnummer am 22.09 ist aber wenn ich nachschaue wann mein Handy ankommen soll steht dort der 29.09-04.10 angegeben. Bedeutet das also ich muss mir jetzt für eine Prepaid karte von Aldi oder so für 1-2 Wochen holen damit ich überhaupt mein altes Handy weiter nutzen kann? oder kommt die neue Sim Karte am Montag schon.

      Raubiii

      oder kommt die neue Sim Karte am Montag schon.

      Die neue Sim sollte eigentlich dann auch pünktlich am Montag eintreffen (wäre der Normalfall).

      Da du sie aber jetzt noch nicht hast sollte sich das ein Teamie mal anschauen.

      Wann bist du denn telefonisch erreichbar?

      In deinem Profil hast du ne Rückrufnummer hinterlegt unter der du erreichbar bist? Ich klingle mal beim Team an

      1

      von

      vor 2 Monaten

      An sich bin ich den Ganzen Tag unter der Hinterlegten Nummer erreichbar.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @Raubiii ,

       

      vielen Dank für das Gespräch.

       

      Bitte wende dich, wie besprochen an die Fachabteilung. Die Kolleg*innen können dir dort weiterhelfen.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

      3

      von

      vor 2 Monaten

      @Natascha A. 

      Darf man als Mitleser wissen was konkret das Problem ist dass hier nicht innerhalb der Telekom Community geholfen werden kann.

      Was ist das für eine Fachabteilung?

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hi @CobraCane ,

       

      da es sich hier um eine laufende Rufnummernmitnahme handelt, habe ich kein Zugriff auf diesen Auftrag. Da können die Kolleg*innen der Fachabteilung weiterhelfen. 

       

      Viele Grüße

      Natascha

      von

      vor 2 Monaten

      Danke für die Infos @Natascha A. , ist natürlich ärgerlich wenn ihr Teamies bei Portierungsthemem raus seid, da gab es doch bis vor kurzem auch noch Teeeies die das machen konnten, oder verwechsle ich das jetzt mit Portierungen im Festnetz?

      Auf jeden Fall gut zu wissen, dann wäre es für uns Mitleser hilfreich wenn du hier noch die Infos teilst wohin sich ein Kunde in dem Fall wenden soll, dann brauchen wir euch Teamies nicht mehr damit "belästigen"

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...