Handy kommt erst Ende des Monats aber Rufnummer wird schon am Montag wechseln.

19 hours ago

Hallo, Ich habe mir das neue IPhone 17 Pro Max vorbestellt da ich ein neues Handy gebraucht hab und es auch für die Arbeit viel brauche. Ich wollte aber meine Alte Rufnummer behalten und habe deswegen Rufnummermitnahme gemacht. Von meinem Alten Anbieter habe ich die Bestätigungs Mail bekommen das der Wechsel Termin für die Rufnummer am 22.09 ist aber wenn ich nachschaue wann mein Handy ankommen soll steht dort der 29.09-04.10 angegeben. Bedeutet das also ich muss mir jetzt für eine Prepaid karte von Aldi oder so für 1-2 Wochen holen damit ich überhaupt mein altes Handy weiter nutzen kann? oder kommt die neue Sim Karte am Montag schon.

Note

This post was escalated by CobraCane at 19.09.2025 12:25.

66

0

6

    • 19 hours ago

      Raubiii

      oder kommt die neue Sim Karte am Montag schon.

      Hallo, Ich habe mir das neue IPhone 17 Pro Max vorbestellt da ich ein neues Handy gebraucht hab und es auch für die Arbeit viel brauche. Ich wollte aber meine Alte Rufnummer behalten und habe deswegen Rufnummermitnahme gemacht. Von meinem Alten Anbieter habe ich die Bestätigungs Mail bekommen das der Wechsel Termin für die Rufnummer am 22.09 ist aber wenn ich nachschaue wann mein Handy ankommen soll steht dort der 29.09-04.10 angegeben. Bedeutet das also ich muss mir jetzt für eine Prepaid karte von Aldi oder so für 1-2 Wochen holen damit ich überhaupt mein altes Handy weiter nutzen kann? oder kommt die neue Sim Karte am Montag schon.

      Raubiii

      oder kommt die neue Sim Karte am Montag schon.

      Die neue Sim sollte eigentlich dann auch pünktlich am Montag eintreffen (wäre der Normalfall).

      Da du sie aber jetzt noch nicht hast sollte sich das ein Teamie mal anschauen.

      Wann bist du denn telefonisch erreichbar?

      In deinem Profil hast du ne Rückrufnummer hinterlegt unter der du erreichbar bist? Ich klingle mal beim Team an

      1

      from

      19 hours ago

      An sich bin ich den Ganzen Tag unter der Hinterlegten Nummer erreichbar.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 18 hours ago

      Hallo @Raubiii ,

       

      vielen Dank für das Gespräch.

       

      Bitte wende dich, wie besprochen an die Fachabteilung. Die Kolleg*innen können dir dort weiterhelfen.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

      3

      from

      18 hours ago

      @Natascha A. 

      Darf man als Mitleser wissen was konkret das Problem ist dass hier nicht innerhalb der Telekom Community geholfen werden kann.

      Was ist das für eine Fachabteilung?

      0

      from

      18 hours ago

      Hi @CobraCane ,

       

      da es sich hier um eine laufende Rufnummernmitnahme handelt, habe ich kein Zugriff auf diesen Auftrag. Da können die Kolleg*innen der Fachabteilung weiterhelfen. 

       

      Viele Grüße

      Natascha

      from

      17 hours ago

      Danke für die Infos @Natascha A. , ist natürlich ärgerlich wenn ihr Teamies bei Portierungsthemem raus seid, da gab es doch bis vor kurzem auch noch Teeeies die das machen konnten, oder verwechsle ich das jetzt mit Portierungen im Festnetz?

      Auf jeden Fall gut zu wissen, dann wäre es für uns Mitleser hilfreich wenn du hier noch die Infos teilst wohin sich ein Kunde in dem Fall wenden soll, dann brauchen wir euch Teamies nicht mehr damit "belästigen"

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...