Solved

Handy Vertragsverlängerung

5 years ago

Guten Morgen,

 

Ich habe meine Handyvertrag firstgerecht gekündigt. (13.12.20 endet er)

Im August bin ich von der Rückgewinnung angerufen worden zwecks neuem Vertrag.

Hier bad ich um einen Rückruf sobald die neuen Iphones vorgestellt worden sind.

Das wurde mir auch zugesagt.

 

Was mich nun aber verwirrt ist die Aussage aus dem Kundencenter, welche ich erhalte wenn ich mir die Vorzugsangebote (ist wohl neu)

anschauen möchte.

Hier heist es wenn ich meinen Vertrag auswähle seit heute:

 

Leider können wir Ihnen zu Ihrer Tarifauswahl keine Geräte anbieten. Bitte wählen Sie einen anderen Tarif oder verlängern Sie Ihren Vertrag ohne Gerät.

 

Ohne Gerät möchte ich natürlich nicht verlängern.

Letzte Woche wurde mir noch zb Iphone 12 und Iphone 11 angeboten. Leider nicht das Iphone 12 Pro auf welches ich gewartet habe.

 

Deswegen wollte ich heute noch mal rein schauen. Das Ergebnis ist leider wenig erfreulich.

 

Weshalb ich um einen Rückruf bitte - am besten mit einem Rückgewinnungsangebot incl. Iphone 12 pro Fröhlich

 

Bei der Hotline anrufen brachte in der Vergangenheit keinen Erfolg da hier ja keine Rückgewinnungsangebote gebucht werden können (Aussage der Hotline)

 

Liebe Grüße

Thomas

 

415

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Thomas.Nack 

       

      am besten selbst anrufen:

      Mobilfunk: 0800 33 06008
      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Thomas.Nack

      @Thunder99 @Das stimmt so auch nicht. Seit ich iPhones habe, habe ich immer um einen erneuten Rückruf geben. da der erste Kontakt immer im August statt findet bei einer Kündigung im Dezember. Der Erneute Rückruf hat auch immer statt gefunden. Das funktioniert also. ein Angebot wurde mir im August auch nicht unterbreitet. Außer man sieht es als Angebot sich erneut zu melden der Grund weshalb ich mich hier im Forum melde ist auch die Angabe im Kundencenter (s.O.) Die Aussage habe ich unter der Nummer nich nur ein Mal gehört. Leider.

      @Thunder99 @Das stimmt so auch nicht.

      Seit ich iPhones habe, habe ich immer um einen erneuten Rückruf geben. da der erste Kontakt immer im August statt findet bei einer Kündigung im Dezember. Der Erneute Rückruf hat auch immer statt gefunden. Das funktioniert also.

      ein Angebot wurde mir im August auch nicht unterbreitet. Außer man sieht es als Angebot sich erneut zu melden Zwinkernd der Grund weshalb ich mich hier im Forum melde ist auch die Angabe im Kundencenter (s.O.)

      Die Aussage habe ich unter der Nummer nich nur ein Mal gehört. Leider.

      Thomas.Nack

      @Thunder99 @Das stimmt so auch nicht.

      Seit ich iPhones habe, habe ich immer um einen erneuten Rückruf geben. da der erste Kontakt immer im August statt findet bei einer Kündigung im Dezember. Der Erneute Rückruf hat auch immer statt gefunden. Das funktioniert also.

      ein Angebot wurde mir im August auch nicht unterbreitet. Außer man sieht es als Angebot sich erneut zu melden Zwinkernd der Grund weshalb ich mich hier im Forum melde ist auch die Angabe im Kundencenter (s.O.)

      Die Aussage habe ich unter der Nummer nich nur ein Mal gehört. Leider.


      @Thomas.Nack  Warum soll die kundenrückgewinnung auch nochmal anrufen,was sie sowieso nicht macht, du hast gekündigt die Telekom hat es akzeptiert, und das wars.

       

      Im übrigen das Konzept der kundenrückgewinnung läuft nach dem Zufallsprinzip. Da schon ein Anruf statt fand, hat sich das Thema für die Telekom erledigt.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Thunder99 

      der Zufall mag mich dann wohl und traf bisher immer ein da ich es bisher immer so vereinbart habe.

      bei einer Rückgewinnung bin ich bis zu vier mal erneut angerufen worden.

      aber darum geht es ja auch garnicht wie aus dem ersten Beitrag ersichtlich ist

      Answer

      from

      5 years ago

      @cannondaleMuc @Thunder99 

       

      ich hab vorhin mal bei der Telefonnummer angerufen.

       

      zu aller erst gabs ein Standardangebot. Ich dachte schon der Anruf sei um sonst.

      Mit Verweis auf ein Rückgewinnungsangebot gab es diesmal in der Tat auch eins welches ich angenommen habe.

       

      Hier scheint sich also etwas Verbessert zu haben, das ist das erste mal das ich dort ein Rückgewinnungsangebot gemacht bekommen habe. Sonst musst ich immer auf den zweiten Rückruf warten.

       

      Das Problem im OnlineKundencenter besteht heute auch nicht mehr.

      Das Iphone 12 pro wurde mir dort zwar immer noch nicht angeboten, aber über von euch gepostet Nummer konnte man mir ein Angebot machen nachdem ich danach gefragt habe und ein Standardangebot ablehnte.

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    372

    0

    3

    Solved

    in  

    282

    0

    1

    Solved

    in  

    186

    0

    6

    Solved

    in  

    217

    0

    4