Handyankauf-Service dauert lange...
vor einem Jahr
Ich habe den Handyankauf-Service in Anspruch genommen und gemäß den Anweisungen das Paket mit dem Gerät per DHL an den Dienstleister versendet. Dort ist das Paket lt. DHL T&T am 29. 02. 2024 10:40 ausgeliefert worden. Bisher habe ich leider keinerlei Rückmeldung erhalten. Die Telekom hat mich jedoch per eMail erinnert, dass ich das Handy versenden soll - was bereits am 28.02.2024 erledigt war. Wie lange dauert die Prüfung des Dienstleisters und die Rückmeldung an mich? Offensichtlich deutlich länger als auf der Telekom-Seite an die Kunden kommuniziert....
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vor 4 Jahren
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vor einem Jahr
Grüße @Neccro
Dort ist das Paket lt. DHL T&T am 29. 02. 2024 10:40 ausgeliefert worden.
Also vor 6 Arbeitstagen.
Wau, es dauert halt auch mal bis zu 14 Tage bis was kommt als Rückmeldung.
Ansonsten:
Für weitere Informationen oder Fragen können Sie unseren Kundenservice über E-Mail unter handyankauf-telekom@assurant.com erreichen.
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vor einem Jahr
So, wo wird der Kunde denn auf diese besagten "14 Tage" hingewiesen?
Alles auch OK, wenn mir zuvor nicht gesagt worden wäre, es würde etwa ZWEI Tage dauern! Und wenn ich in der Zwischenzeit nicht von der Telekom per eMail darauf hingewiesen würde, dass ich bitte nun mein Handy (endlich) einschicken soll, obwohl es längst angekommen ist! Da laufen wohl die Prozesse nicht wie geplant.
Wie wäre es, wenn man auf den Ankaufseiten im Telekom gegenüber dem Kunden aufrichtig und realitätsnah kommuniziert und keine falschen oder unrealistischen Erwartungen weckt?
Ansonsten: "Wau" wird übrigens "Wow" geschrieben und der Hinweis mit dem Kundenservice per e-Mail war leider ebenfalls wenig hilfreich, weil von dort auch kaum mal jemand reagiert! Wow!
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Alles auch OK, wenn mir zuvor nicht gesagt worden wäre, es würde etwa ZWEI Tage dauern!
Alles auch OK, wenn mir zuvor nicht gesagt worden wäre, es würde etwa ZWEI Tage dauern!
Das ist ja mal echt der Knüller, die werben tatsächlich mit Überweisung innerhalb von 2 Tagen nach Einsendung
https://www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und-tablets/handy-verkaufen
Sollte man echt mal realistischer beschreiben. In der Praxis kann ich mir nicht vorstellen dass die das in der Zeit hinbekommen.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Neccro
Und wenn ich in der Zwischenzeit nicht von der Telekom per eMail darauf hingewiesen würde, dass ich bitte nun mein Handy (endlich) einschicken soll, obwohl es längst angekommen ist!
Frage, wie hast du es denn versendet?
Mit dem Label der Seite oder selber erstellt?
Waren auch alle Unterlagen mit im Paket gewesen, damit man es dir zuordnen kann?
Antwort
von
vor einem Jahr
Frage, wie hast du es denn versendet? Mit dem Label der Seite oder selber erstellt? Waren auch alle Unterlagen mit im Paket gewesen, damit man es dir zuordnen kann?
Frage, wie hast du es denn versendet?
Mit dem Label der Seite oder selber erstellt?
Waren auch alle Unterlagen mit im Paket gewesen, damit man es dir zuordnen kann?
Natürlich - absolut genau so, wie es vorgegeben wird. Das Paket ist schon einen Tag später von DHL ausgeliefert worden. Am Label kann es also nicht liegen. Alle Unterlagen - sogar inkl. der Checkliste - waren dabei und ich habe den Code-Abschnitt mit dem Strichcode sogar an der originalen Handyverpackung befestigt, damit es nicht versehendlich getrennt werden kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Jut, hast nun also erstmal bewiesen, dass du keine Geduld hast.
Dann nun einfach mal lernen wie das geht 😄
Man wird dich nicht vergessen.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Jut, hast nun also erstmal bewiesen, dass du keine Geduld hast.
@CyberSW
Wenn er dich keine Geduld hat hast du sicherlich auch eine Erklärung warum mit 2 Tagen geworben wird.
Vor allem finde ich es traurig dass man dann lieber gegen den Kunden geht dass er ja ungeduldig ist. 🙈
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Mein Finanzamt schreibt auch irgendwas davon, dass man innerhalb von 2 Wochen den Bescheid hat.
Die Realität zeigt, dass es eine Streuung von einer Woche bis 2 Monaten gibt 😄
Trotzdem fang ich nicht ab 2 Wochen an, da ständig nachzufragen.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Mein Finanzamt schreibt auch irgendwas davon, dass man innerhalb von 2 Wochen den Bescheid hat.
Wen interessiert hier was dir dein Finanzamt schreibt? Es geht hier nicht um deine Steuer.
Wenn ein Kunde sich danach erkundigt dann ist das dein gutes Recht, vor allem da wir hier bei 6 Tagen ja deutlich über den 2 Tagen sind die angegeben sind.
Magst du persönlich vielleicht als ungeduldig ansehen, andere sehen das nicht so.
Antwort
von
vor einem Jahr
Völlig sinnloser Kommentar mit einem komplett wertlosen Scheinargument: [Eine Argumentation wird als Ablenkungsmanöver genutzt, wenn es keine guten Sachargumente gibt, und soll auch oft von eigener Schuld ablenken.]
Ich zitiere die Homepage-Versprechen der Telekom:
"Handy verkaufen – fair, einfach und schnell!
"Ihr gebrauchtes Handy verkaufen Sie schnell und sicher mit der Hilfe der Telekom."
Eigener Bulletpoint mit Stopuhrsymbohl: "Schnell"
"Mir nur vier Fragen zum Handywert"
"Überweisung innerhalb von 2 Tagen nach Handyeinsendung"
...und jetzt also "es dauert halt auch mal bis zu 14 Tage bis was kommt als Rückmeldung"
Also dauert es "halt mal" 6 bis 7 x so lange! Und nach der schon dreifach überschrittenen avisierten Dauer bekommt mal kein "Sorry" oder eine Erläuterung oder einen Zieltermin, sondern ein "Wau"! Da scheinen sich einige ja schon sehr an die schleppende Bearbeitung gewöhnt zu haben und bereits aufgegeben zu haben, die abgegebenen Kundenversprechen einzuhalten.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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