Gelöst

Handykosten Magenta Mobil M 1. Generation

vor 8 Jahren

Hallo,

ich habe noch den Tarif Magenta Mobil M 1. Gen, zahle regulär 59,95€ (49.95€ mit MagentaEins Vorteil). Ich kann jetzt meinen Vertrag ohne weitere Kosten verlängern, ich wollte mir das galaxy s7 Edge holen und bin fast vom Hocker gefallen als ich gesehen hab das ich dafür noch 180€ zahlen soll. Wenn ich den Tarif in den neuen M ändern würde, zahle ich im Monat 5€ (ist eigentlich nicht viel) mehr bekomme aber das s7 edge schon für 80€. Wieso ist da so ein großer Preissprung, nur weil ich 5€ im Monat für einen alten Vertrag weniger zahle? Für mich ist das ehrlich gesagt Abzocke und unverständlich!!!  Wer kann mir das erklären??

Fühle mich, als langjähriger und eigentlich zufriedener Kunde, von der Telekom benachteiligt!!!

 

Danke für evtl Antworten 👍😊

 

555

8

  • vor 8 Jahren

    Zwischen MagentaMobil S und M beträgt der monatliche Preisunterscheid laut Preisliste 10 €. Eine Alternative zum Kauf eines - mehr oder weniger - vergünstigten Gerätes im Rahmen einer Vertragsverlängerung ist der Wechsel in einen entsprechend günstigeren Tarif ohne Handy. Das Gerät können Sie dann beim Händler des Vertrauens oder auch dort wo es gearde im Angebot ist kaufen.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ok aber was hat das mit meiner Frage u.s.w. zu tun? Ich will ja nicht ungedingt wechseln ich will nur wissen wieso da so ein Riesen Unterschied beim Handy ist von altem Tarif zu neuem Tarif.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Üben wir mal rechnen jetziger Grundpreis bleibt gleich

    einmaliger Geräte Preis 180 Euro

    entspricht einen effektiven Preis von 180 Euro für das Handy.

     

    Grundpreis erhöhst sich um 5 Euro im Monat

    = 120 Euro auf 24 Monate Laufzeit

    + 80 Euro  einmalige Zuzahlung

    entspricht somit einen effektiven Preis von 200 Euro fürs Handy.

     

    Wo isser denn da der riesige Preisunterschied?

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Danke für die nette Antwort !

    Wenn man es so betrachtet nicht aber ich sehe nicht ein, das man als langjähriger Kunde so benachteiligt wird nur weil man einen alten Vertrag hat!! Es geht mir ums Prinzip!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo @MelD,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Es ist richtig, dass es einen Unterschied beim Preis für das Handy je nach Tarif gibt. Insgesamt ist der effektive Preisunterschied aber tatsächlich sehr gering, wie @avish03 vorgerechnet hat. Insofern kann ich keinen preislichen Nachteil entdecken, wenn Sie im alten Tarif verlängern. Wenn Sie möchten, dann können wir aber auch telefonisch klären, welche der Varianten für Sie infrage kommt.

    Grüße
    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ok danke aber es hat sich schon fast auf anderem Wege gelöst. 

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @MelD,

    freut mich, dass es gelöst werden konnte. Wenn Sie noch Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, finden Sie meine Kollegen und mich hier in der Community.

    Grüße
    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @MelD,

    freut mich, dass es gelöst werden konnte. Wenn Sie noch Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, finden Sie meine Kollegen und mich hier in der Community.

    Grüße
    Peter

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1341

0

5

Gelöst

in  

1762

0

3

in  

282

0

4