Handynutzung auf dem Schiff - Roaming
vor 2 Tagen
Hallo,
ich bin aktuell auf dem Schiff unterwegs nach Norwegen - Seetag, Roaming ist AUS. Trotzdem wird mir oben angezeigt „Cellular at Sea“ und ich habe Anrufe, die zu mir „durchkommen“.
Die Funktion „automatische Netzwahl“ lässt sich NICHT ausschalten. Der Schalter lässt sich zwar deaktivieren, geht man raus und wieder rein ist er wieder an.
Was kann ich tun, um nicht „aus Versehen“ eine Monsterrechnung nach dem Urlaub zu bekommen…?
viele Grüße
JENS
(iPhone 13)
110
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
5438
0
4
vor 9 Monaten
183
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Tagen
Was kann ich tun, um nicht „aus Versehen“ eine Monsterrechnung nach dem Urlaub zu bekommen…?
Hallo,
ich bin aktuell auf dem Schiff unterwegs nach Norwegen - Seetag, Roaming ist AUS. Trotzdem wird mir oben angezeigt „Cellular at Sea“ und ich habe Anrufe, die zu mir „durchkommen“.
Die Funktion „automatische Netzwahl“ lässt sich NICHT ausschalten. Der Schalter lässt sich zwar deaktivieren, geht man raus und wieder rein ist er wieder an.
Was kann ich tun, um nicht „aus Versehen“ eine Monsterrechnung nach dem Urlaub zu bekommen…?
viele Grüße
JENS
(iPhone 13)
Smartphone ausschalten, oder Mobilbox ausschalten und nicht rangehen.
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Was kann ich tun, um nicht „aus Versehen“ eine Monsterrechnung nach dem Urlaub zu bekommen…?
Hallo,
ich bin aktuell auf dem Schiff unterwegs nach Norwegen - Seetag, Roaming ist AUS. Trotzdem wird mir oben angezeigt „Cellular at Sea“ und ich habe Anrufe, die zu mir „durchkommen“.
Die Funktion „automatische Netzwahl“ lässt sich NICHT ausschalten. Der Schalter lässt sich zwar deaktivieren, geht man raus und wieder rein ist er wieder an.
Was kann ich tun, um nicht „aus Versehen“ eine Monsterrechnung nach dem Urlaub zu bekommen…?
viele Grüße
JENS
(iPhone 13)
Flugmodus aktivieren .. und danach WLAN wieder einschalten.
Dann kannst das WLAN des Schiffes nutzen und solltest darüber auch WLAN Call nutzen können.
2
Antwort
von
vor 2 Tagen
Sehr cool - funktioniert soweit so wie ich es wollte. Vielen Dank.
Muss ich mich irritiert zeigen, dass mein Handy mit trotzdem verpasste Anrufe meiner FritzBox von daheim meldet? Über was werden diese Nachrichten den zugestellt…?
Antwort
von
vor 2 Tagen
Über was werden diese Nachrichten den zugestellt…?
Sehr cool - funktioniert soweit so wie ich es wollte. Vielen Dank.
Muss ich mich irritiert zeigen, dass mein Handy mit trotzdem verpasste Anrufe meiner FritzBox von daheim meldet? Über was werden diese Nachrichten den zugestellt…?
Übers WLAN.
Darüber scheinst du ja beim Schiff Internet zu bekommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Jens Werner
Vielen lieben Dank für deine Nachricht. :-)
Du hast hier bereits ein paar tolle Tipps und Hinweise bekommen können.
Ich empfehle dir ebenfalls, dass du dein Smartphone in den Flugmodus versetzt und dann manuell das WLAN aktivierst. Damit werden unnötige Kosten auf See verhindert. :-) Hilft dir das bereits weiter oder benötigst du noch weitere Unterstützung? :-)
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir bis dahin noch eine tolle Seefahrt und eine großartige Zeit in Norwegen!
Freundliche Grüße
Caro
2
Antwort
von
vor 2 Tagen
Wie immer schnelle & kompetente Hilfe - vielen Dank.
Bin tatsächlich nur, wie oben geschrieben, irritiert, warum ich verpasste Anrufe meiner FritzBox daheim und Mitteilungen von einigen Apps bekomme, obwohl das alles ausgeschaltet sein sollte. Hauptsache es gibt keine „Zusatzkosten“ - verstehen muss ich ja nicht immer alles 😂
Antwort
von
vor 2 Tagen
warum ich verpasste Anrufe meiner FritzBox daheim und Mitteilungen von einigen Apps bekomme, obwohl das alles ausgeschaltet sein sollte.
Wie immer schnelle & kompetente Hilfe - vielen Dank.
Bin tatsächlich nur, wie oben geschrieben, irritiert, warum ich verpasste Anrufe meiner FritzBox daheim und Mitteilungen von einigen Apps bekomme, obwohl das alles ausgeschaltet sein sollte. Hauptsache es gibt keine „Zusatzkosten“ - verstehen muss ich ja nicht immer alles 😂
Wenn du im WLAN des Schiffes bist, hast du ja dennoch Internet - halt über die.
Was für WLAN Pakete du buchen musstest oder wie du dich anmeldest, hast du ja sicherlich als Info zur Buchung aufm Schiff bekommen.
Teilweise isses kostenlos, teilweise kostenpflichtig oder im Preis mit drin.
Man muss sich ja dann auch oft auf so nem Portal anmelden und den Zugang freischalten.
Da hat dann die Telekom nix mehr mit zutun.
Für dich ist nur wichtig, dass du nicht im Mobilfunknetz des Schiffes bist, denn das kostet idR immer ordentlich Kohle.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von