Solved

Happy Tarif trotz Verlängerung im Oktober (!!!) letzten Jahres jetzt nicht verlängerbar und andere Fragen

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ja, ich weiß..das Thema gab es schon ein paar Mal und ich habe die entsprechenden Threads auch zum größten Teil gelesen. Trotzdem sind noch ein paar Fragen offengeblieben bzw. in Nuancen ist es bei mir leicht anders.

 

Ich habe seit Beginn der Aktion damals einen Magenta Mobil M Happy Tarif. Diesen habe ich natürlich immer alle 12 Monate mit neuem iPhone verlängert. Jetzt sehe ich seit Monaten, dass ich ab heute (24.10.2023) wieder den Vertrag verlängern kann.

Wollte jetzt eben ins Kundencenter und genau dies tun und mein neues iPhone 15 Pro bestellen. Jetzt poppt da ne Fehlermeldung auf, dass das momentan nicht möglich ist und dass ich es später noch mal versuchen oder mich an den telefonischen Kundensupport wenden soll.

Nach kurzer Recherche hier, lese ich, dass der Happy Tarif eingestellt wurde. Ok....aber man konnte noch verlängern als Bestandskunde.....ok....nach weiterem Lesen soll auch dies angeblich im letzten Jahr eingestellt worden sein....ok...aber warum konnte ich dann noch Ende Oktober (logischerweise auch am 24.10) sogar im Kundencenter letztes Jahr die Verlängerung durchführen?

Und warum geht dies nun nicht mehr?

 

Und Bonusfrage....

Selbst, wenn ich mir online einen anderen Tarif aussuche (was ich nicht will), bekomme ich bei der Apple Watch Ultra 2 die gleiche Fehlermeldung, beim Anwählen eines iPhones mit einem neuen Tarif aber nicht?

 

Das ist doch alles total merkwürdig.

Wäre super, wenn sich das mal jemand ansehen könnte und ich meinen Happy Tarif verlängern könnte und mir sagen kann, warum ich selbst mit neuem Tarif keine Apple Watch bestellen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

226

8

    • 2 years ago

      Grüße @SpiderPig2810 

      SpiderPig2810

      Und Bonusfrage.... Selbst, wenn ich mir online einen anderen Tarif aussuche (was ich nicht will), bekomme ich bei der Apple Watch Ultra 2 die gleiche Fehlermeldung, beim Anwählen eines iPhones mit einem neuen Tarif aber nicht?

      Und Bonusfrage....

      Selbst, wenn ich mir online einen anderen Tarif aussuche (was ich nicht will), bekomme ich bei der Apple Watch Ultra 2 die gleiche Fehlermeldung, beim Anwählen eines iPhones mit einem neuen Tarif aber nicht?

      SpiderPig2810

      Und Bonusfrage....

      Selbst, wenn ich mir online einen anderen Tarif aussuche (was ich nicht will), bekomme ich bei der Apple Watch Ultra 2 die gleiche Fehlermeldung, beim Anwählen eines iPhones mit einem neuen Tarif aber nicht?


      Logisch, da es erst frühstens 6 Monate vorm Ende der Vertragslaufzeit geht.

      Also bei dir dann ab ca. 24.04.2024.

       

       

      SpiderPig2810

      oder mich an den telefonischen Kundensupport wenden soll.

      oder mich an den telefonischen Kundensupport wenden soll.
      SpiderPig2810
      oder mich an den telefonischen Kundensupport wenden soll.

      Und es an der Hotline versucht?

      Wenn es da auch nicht geht, sollte es ja klar sein.

       

      SpiderPig2810

      Und warum geht dies nun nicht mehr?

      Und warum geht dies nun nicht mehr?
      SpiderPig2810
      Und warum geht dies nun nicht mehr?

      Genau deswegen:

       

      SpiderPig2810

      lese ich, dass der Happy Tarif eingestellt wurde.

      lese ich, dass der Happy Tarif eingestellt wurde.
      SpiderPig2810
      lese ich, dass der Happy Tarif eingestellt wurde.

       

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      →Mataimaki←

      Logisch, da es erst frühstens 6 Monate vorm Ende der Vertragslaufzeit geht. Also bei dir dann ab ca. 24.04.2024.

      Logisch, da es erst frühstens 6 Monate vorm Ende der Vertragslaufzeit geht.

      Also bei dir dann ab ca. 24.04.2024.

      →Mataimaki←

      Logisch, da es erst frühstens 6 Monate vorm Ende der Vertragslaufzeit geht.

      Also bei dir dann ab ca. 24.04.2024.


      Aha! Und ein iPhone kann man früher verlängern, nur bei einer Watch nicht oder was?

      Und warum sollte da dann seit Monaten stehen, dass ich ab heute (!!) verlängern kann? Bitte den Text richtig lesen.

      Answer

      from

      2 years ago

      SpiderPig2810

      Bitte den Text richtig lesen.

      Bitte den Text richtig lesen.
      SpiderPig2810
      Bitte den Text richtig lesen.

      Und Tschüß, bin raus.

      Kannst gerne mit anderen so umgehen, aber ich tue mir sowas hier nicht an @SpiderPig2810 .

      Hilfe in meinen augen somit unerwünscht.

      By.

      Answer

      from

      2 years ago

      Na, da ist ja jemand ganz empfindlich. BITTE den Text richtig lesen! Noch höflicher geht es ja wohl kaum. Den Rest interpretierst Du da rein. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Vielleicht ist ja jemand so nett, zu antworten, der heute nicht mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden ist. Am besten natürlich vom Telekom Team direkt, mit denen ich bisher immer sehr nett geschrieben und telefoniert habe, wenn mal was war. Vielen Dank im Voraus.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @SpiderPig2810,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Freue mich, dass ich dir bei der Buchung helfen konnte. 

       

      Viele Grüße

      Christoph T. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich danke Dir auch für das sehr nette und lustige Gespräch und für Deine Hilfe! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @SpiderPig2810,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Freue mich, dass ich dir bei der Buchung helfen konnte. 

       

      Viele Grüße

      Christoph T. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      425

      0

      2

      Solved

      in  

      946

      0

      6

      Solved

      2 years ago

      in  

      1229

      0

      7

      in  

      166

      0

      1