Gelöst

Happy Tarif

vor einem Jahr

Hi,

ich habe folgenden Tarif: Magenta Mobil L Happy Friends.

Dessen Verlängerung im Rahmen des Happy Bonuses wird mir jedoch verwehrt.  Habe mehrmals in der Hotline angerufen und verschiedene Argumente bekommen:

- der Tarif wurde eingestellt

- ich bin nicht mehr young und daher kann er nicht verlängert werden

 

In meinem damaligen Auftrag heist es klar: "Zusätzlicher Vorteil: Bereits zwölf Monate vor Ende der Mindestlaufzeit können Sie ihren Vertrag in einem der Happy-Tarife verlängern" Für dieses Recht habe ich extra bezahlt und habe deswegen auch einen Festnetzanschluss bei der Telekom.

 

Interessanterweise hat es seit Einstellung des Tarifs Im Jahr  2018 vier mal funktioniert zu verlängern. Es scheint so als ob die Software geändert wurde und demnach die Hotlinemitarbeiter nicht mehr in der Lage sind eine Verlängerung durchzuführen.

 

Wo erhalte ich die genauen Vertragsbedingungen zu meinen Tarif?

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

1050

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Advotcauts92

    Ändert nichts daran dass ich einen laufenden Vertrag habe, der mir ausdrücklich das Recht einer Verlängerung gibt.

    Ändert nichts daran dass ich einen laufenden Vertrag habe, der mir ausdrücklich das Recht einer Verlängerung  gibt.
    Advotcauts92
    Ändert nichts daran dass ich einen laufenden Vertrag habe, der mir ausdrücklich das Recht einer Verlängerung  gibt.

    8 Wie können wir unsere AGB und Leistungen ändern?
    8.1 Die AGB können geändert werden, soweit dies zur Anpassung an Entwicklungen erforderlich ist,
    - die bei Vertragsschluss nicht vorhersehbar waren und
    - die die Telekom nicht veranlasst hat oder beeinflussen kann und
    - deren Nichtberücksichtigung die Ausgewogenheit des Vertrages in nicht unbedeutendem Maße stören würde und
    - soweit hierdurch wesentliche Regelungen des Vertrags nicht geändert werden. Wesentliche Regelungen sind Regelungen über Art und Umfang der
    vertraglich vereinbarten Leistungen und die Laufzeit einschließlich der Kündigungsregelungen.
    8.2 Die AGB können auch angepasst werden, soweit damit nach Vertragsschluss entstandene Regelungslücken geschlossen werden, die nicht unerhebliche
    Schwierigkeiten bei der Durchführung des Vertrages verursachen. Dies kann insbesondere der Fall sein, wenn sich die Rechtsprechung zur Wirksamkeit
    von Bestimmungen dieser AGB ändert, wenn eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB von der Rechtsprechung für unwirksam erklärt werden oder
    eine Gesetzesänderung zur Unwirksamkeit einer oder mehrerer Bestimmungen dieser AGB führt.
    8.3 Die vertraglich vereinbarten Leistungen können geändert werden, wenn und soweit dies aus triftigem, bei Vertragsschluss nicht vorhersehbaren Grund
    erforderlich ist und das Verhältnis von Leistungen der Telekom und Ihrer Gegenleistung nicht zu Ihren Ungunsten verschoben wird, so dass die Änderung
    für Sie zumutbar ist. Ein triftiger Grund liegt vor,
    - wenn die Leistung in der bisherigen vertraglich vereinbarten Form aufgrund neuer technischer Entwicklung nicht mehr erbracht werden kann oder
    - neue oder geänderte gesetzliche oder sonstige hoheitliche Vorgaben eine Leistungsänderung erfordern.
    8.4 Änderungen der AGB oder der Leistungen gemäß Ziffer 8.1 bis 8.3 werden wir Ihnen mindestens einen Monat, höchstens zwei Monate vor ihrem geplanten
    Wirksamwerden in Textform mitteilen. Ihnen steht bei Änderungen das Recht zu, den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Kosten
    frühestens zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderungen in Textform zu kündigen. Sie können die Kündigung innerhalb von drei Monaten ab Zugang
    der Änderungsmitteilung erklären. Auf den Inhalt und den Zeitpunkt der Vertragsänderung und ein bestehendes Kündigungsrecht werden wir Sie in der
    Änderungsmitteilung besonders hinweisen.
    Ein Kündigungsrecht steht Ihnen nicht zu, wenn die Änderungen
    - ausschließlich zu Ihrem Vorteil sind,
    - rein administrativer Art sind und keine negativen Auswirkungen auf Sie haben oder
    - unmittelbar durch Unionsrecht oder innerstaatlich geltendes Recht vorgeschrieben sind

     

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49963.pdf?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Advotcauts92

    - ich bin nicht mehr young und daher kann er nicht verlängert werden

    - ich bin nicht mehr young und daher kann er nicht verlängert werden
    Advotcauts92
    - ich bin nicht mehr young und daher kann er nicht verlängert werden

    screenshot-www.telekom.de-2023.09.16-15_43_38.png

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51015.pdf?

     

    Reicht das nun @Advotcauts92 ?

    Ist seit letzten Jahr so, glaube September/Oktober gekommen.

    Somit kannst du noch die Restlaufzeit nutzen, dann wirst du automatisch auf MagentaMobil L umgestellt.

    Dann hast du ohne Magenta1-Vorteil 40GB zur Verfügung, als jetzt in deinem Tarif von 12GB.

     

     

     

    Advotcauts92

    Ich bitte um mehr Informationen wer 2022 als Enddatum für den happy Tarif benannt hat und warum ich als Vertragsinhaber darüber nicht informiert wurde.

    Ich bitte um mehr Informationen wer 2022 als Enddatum für den happy Tarif benannt hat und warum ich als Vertragsinhaber darüber nicht informiert wurde.
    Advotcauts92
    Ich bitte um mehr Informationen wer 2022 als Enddatum für den happy Tarif benannt hat und warum ich als Vertragsinhaber darüber nicht informiert wurde.

    https://www.teltarif.de/telekom-magentamobil-happy-eingestellt/news/69909.html 

    Ging sogar durch die Presse. Und stand bei meinen Bekannten sogar als Info damals auf der Rechnung.

    Leider hat er diese nicht mehr, sonst hätte ich sie dir gezeigt mit der Info.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Advotcauts92,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Eigentlich ist es ganz einfach. Der Happy-Tarif hat zu einer vorzeitigen Verlängerung in einem Happy-Tarif berechtigt. Also konntest du nach einem Jahr mit Happy verlängern aber erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit von zwei Jahren in einen Tarif ohne Happy. Da es die Happy-Tarife nicht mehr gibt, geht das aber nicht mehr, außer du bleibst als Bestandskunde in deinem bestehenden Tarif, machst also eine Verlängerung ohne Tarifwechsel. Da bei dir mittlerweile aber die Berechtigung für Friends weggefallen ist, musst du bei der Verlängerung einen Tarifwechsel machen und dabei stehen eben keine Happy-Tarife mehr zur Verfügung.. Also Verlängerung mit Tarifwechsel erst zum Ende der Laufzeit und kein Happy mehr.

     

    Außerdem passiert es tatsächlich, dass auch mal Alttarife komplett eingestellt werden und dann eine Verlängerung im Alttarif nicht mehr möglich ist.

     

    Aber ich biete dir an, dass ich mir deinen Vertrag ansehe und schaue wann eine Verlängerung möglich ist und berate dich gerne zu einem passenden Tarif. Dafür hinterlegst du einfach hier die Kundendaten für den Kundenservice und gibst mir eine kurze Rückmeldung.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Advotcauts92,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Eigentlich ist es ganz einfach. Der Happy-Tarif hat zu einer vorzeitigen Verlängerung in einem Happy-Tarif berechtigt. Also konntest du nach einem Jahr mit Happy verlängern aber erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit von zwei Jahren in einen Tarif ohne Happy. Da es die Happy-Tarife nicht mehr gibt, geht das aber nicht mehr, außer du bleibst als Bestandskunde in deinem bestehenden Tarif, machst also eine Verlängerung ohne Tarifwechsel. Da bei dir mittlerweile aber die Berechtigung für Friends weggefallen ist, musst du bei der Verlängerung einen Tarifwechsel machen und dabei stehen eben keine Happy-Tarife mehr zur Verfügung.. Also Verlängerung mit Tarifwechsel erst zum Ende der Laufzeit und kein Happy mehr.

     

    Außerdem passiert es tatsächlich, dass auch mal Alttarife komplett eingestellt werden und dann eine Verlängerung im Alttarif nicht mehr möglich ist.

     

    Aber ich biete dir an, dass ich mir deinen Vertrag ansehe und schaue wann eine Verlängerung möglich ist und berate dich gerne zu einem passenden Tarif. Dafür hinterlegst du einfach hier die Kundendaten für den Kundenservice und gibst mir eine kurze Rückmeldung.

     

    Grüße

    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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