Gelöst
Hat jemand Erfahrungen mit der Gewährleistung von Telekom?
vor 4 Monaten
Ich habe vor einem halben Jahr ein IPhone 14 Pro bei Kleinanzeigen gekauft. Das iPhone hat keinerlei Mängel optisch und technisch, ebenso wurde auch nichts an dem Handy repariert.
Seitdem Update auf iOS 18 sind Pixelfehler im Display. Durch ein erzwungen reset und zurücksetzen konnte es nicht behoben werden. Ebenso war ich im Apple Store, die konnten leider auch nicht weiterhelfen da keine Apple care +. Das Handy ist noch keine 24 Monate alt also die Gewährleistung ist noch gegeben durch Telekom. Allerdings kann ich den Kaufbeleg nicht finden und habe auch kein Kontakt mehr zu dem damaligen Verkäufer. Kann man als externer die Rechnung bekommen, vermutlich nicht wegen Datenschutz. Habe ich trotzdem Chancen auf die Gewährleistung ?
1380
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
184
0
1
355
1
1
vor 7 Monaten
191
0
9
388
0
3
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Marcel2605
vor 4 Monaten
Allerdings kann ich den Kaufbeleg nicht finden und habe auch kein Kontakt mehr zu dem damaligen Verkäufer
Dann sieht es schlecht aus @robinschr
keine Chance
Gewährleistung 24 Monate ab Kauf
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/allgemein/garantie-gewaehrleistung-apple-telekom
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Marcel2605
vor 4 Monaten
Aber wieso, Gewährleistung ist doch rechtlich vorgeschrieben und der Kaufbeleg ist nicht nötig dazu.
Ohne Kaufnachweis - lol - wo steht das denn?
Gewährleistung muss schriftlich bei Weiterverkauf abgetreten werden.
Wenn du diese Abtretung nicht hast, dann hilft dir nicht mal ein Kaufbeleg - rein juristisch
So ist die Rechtslage, da braucht die Telekom nichts mal was ändern.
Zudem war das Gerät ja wohl bei Kauf Fehlerfrei, da scheidet Gewährleistung sowieso aus.
Die gibt es nur wenn es bei Erstkauf schon fehlerhaft war.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 4 Monaten
Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben vom Händler und das ist bei dir die Privatperson, die hat DIR das Gerät verkauft.
Wenn du Pech hast hat die Person (da Privat) die Gewährleistung ausgeschlossen beim Verkauf an dich
10
10
Ältere Kommentare anzeigen
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Monaten
Soooo... jetzt ist mal gut hier!!! Alle mal wieder durchatmen und in den Stuhlkreis zurück! 🙈💕
Also - ohne einen Kaufbeleg wirst du nicht weiterkommen @robinschr.
Und leider nein, als externer bzw. als nicht der Kunde, der das Gerät mal gekauft hat, bekommst du kein Duplikat des Kaufbeleges.
Das ist nun mal so. Schade das du so einen blöden Pixelfehler erleiden musst. 😕
Liebe Grüße an alle.
Anna Lena L.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Akzeptierte Lösung
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna Lena J.
vor 4 Monaten
Soooo... jetzt ist mal gut hier!!! Alle mal wieder durchatmen und in den Stuhlkreis zurück! 🙈💕
Also - ohne einen Kaufbeleg wirst du nicht weiterkommen @robinschr.
Und leider nein, als externer bzw. als nicht der Kunde, der das Gerät mal gekauft hat, bekommst du kein Duplikat des Kaufbeleges.
Das ist nun mal so. Schade das du so einen blöden Pixelfehler erleiden musst. 😕
Liebe Grüße an alle.
Anna Lena L.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna Lena J.