Hauptkarte ändern

9 months ago

Hallo zusammen,

ich habe den MagentaMobil XL mit insgesamt 4 Karten. Wie kann ich eine andere Karte zur Hauptkarte machen? Hierfür finde ich keine Option im Kundencenter.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe! 

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  • 9 months ago

    @Crispy136 geht auch nicht im Kundencenter. Am besten nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bei der Hotline anrufen und umstellen lassen.

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  • 9 months ago

    Ich habe Verträge ohne Laufzeit, ist das da auch möglich?

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  • 9 months ago

    Grüße @Crispy136 

    Wenn aus der Mindestlaufzeit raus und oder Flex ist, geht es.

     

    Aber darf man nach dem Grund fragen?

    Denn Preislich ändert sich da ja nichts.

     

    Das ganze geht an der Hotline, Telekom-Shop oder über ein Teamie hier.

    Leider ist dein Profil nur zu 33% befüllt.

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


     

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  • 9 months ago

    Hallo,

    der Grund ist, dass ich gerade erfahren habe, dass die neue 5GB Roaming-Option für LGs 2 & 3 ausschließlich für die Hauptkarte gelten. Diese Karte hat aber derjenige der am wenigsten (nicht) reist.

     

    Mein Profil sollte jetzt entsprechend befüllt sein.

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    Answer

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    9 months ago

    Crispy136

    der Grund ist, dass ich gerade erfahren habe, dass die neue 5GB Roaming-Option für LGs 2 & 3 ausschließlich für die Hauptkarte gelten.

    der Grund ist, dass ich gerade erfahren habe, dass die neue 5GB Roaming-Option für LGs 2 & 3 ausschließlich für die Hauptkarte gelten.
    Crispy136
    der Grund ist, dass ich gerade erfahren habe, dass die neue 5GB Roaming-Option für LGs 2 & 3 ausschließlich für die Hauptkarte gelten.

    Das sollte auch für die Pluskarten gelten.

    Denn diese haben ja das selbe wie der Hauptvertrag.

    Du hast also den MagentaMobilXL.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 9 months ago

    Das wäre dann doch sehr interessant. Im Internet habe ich nach Recherche jetzt nur Aussagen gefunden, dass das ausschließlich für die Hauptkarte gilt.

    Dass ich den MagentaMobil XL habe, hatte ich bereits im Ursprungspost erwähnt Fröhlich

     

    Es wäre super, wenn hier jemand Klarheit schaffen könnte, lieben Dank!

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  • 9 months ago

    Gibt es auch nur auf der Hauptkarte steht ja so auch in der Auftragsbestätigung und die Presse berichtet auch: https://www.teltarif.de/telekom-pluskarte-roaming/news/96231.html

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    9 months ago

    Lieben Dank dafür, bin sehr auf die Rückmeldung gespannt!

    Answer

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    9 months ago

    Guten Morgen @Finn A.  Gibt es hier neue Erkenntnisse? Es kann doch kein Problem sein die Vertragsinhalte herauszubekommen? Fröhlich

     

    Lieben Dank! 

    Answer

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    9 months ago

    Hallo @Crispy136 ,

     

    leider liegt noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung vor. Hier kann ich nur um Geduld bitten.

     

    Besten Gruß

    Natascha

    Unlogged in user

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  • 8 months ago

    Hallo @Telekom-hilft-Team ,

    nachdem die Lösung hier anscheinend etwas länger dauert wäre es toll wenn die Hauptkarte zur Sicherheit aufgrund anstehenden Urlaubs auf die in meinem Profil angegebene Nummer umgestellt werden könnte.

     

    Lieben Dank!

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    Answer

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    8 months ago

    Guten Abend @Crispy136,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich 

     

    Wie besprochen, habe ich den Hauptvertrag nun mit der PlusKarte getauscht. Ergo: Deine Rufnummer ist nun der MagentaMoil XL. 

     

    Über die Anfrage in der Fachabteilung halte ich dich natürlich weiterhin auf dem Laufendem. 

     

    Sollten in der Zwischenzeit noch Fragen aufkommen, kannst du mir natürlich Bescheid geben.

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    Answer

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    8 months ago

    Hi @Crispy136,

     

    Rückmeldung von der Fachabteilung liegt vor. Einen Grund kann ich aber trotzdem nicht nennen, ist halt eine Unternehmensentscheidung gewesen. Dass die Kommunikation unglücklich ist, ist aber bereits auf der ToDo Liste. Wie wir das genau lösen, sei gespannt. Vielleicht gibts ja eine positive Überraschung.

     

    Viele Grüße

    Michael

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    8 months ago

    Das wäre natürlich klasse, ich bin und bleibe gespannt Fröhlich

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