Hauptkarte ändern
9 months ago
Hallo zusammen,
ich habe den MagentaMobil XL mit insgesamt 4 Karten. Wie kann ich eine andere Karte zur Hauptkarte machen? Hierfür finde ich keine Option im Kundencenter.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
462
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
185
0
6
2 years ago
490
0
3
Solved
350
0
2
Gadich
9 months ago
@Crispy136 geht auch nicht im Kundencenter. Am besten nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bei der Hotline anrufen und umstellen lassen.
2
0
Crispy136
9 months ago
Ich habe Verträge ohne Laufzeit, ist das da auch möglich?
1
0
мαтαıмακı
9 months ago
Grüße @Crispy136
Wenn aus der Mindestlaufzeit raus und oder Flex ist, geht es.
Aber darf man nach dem Grund fragen?
Denn Preislich ändert sich da ja nichts.
Das ganze geht an der Hotline, Telekom-Shop oder über ein Teamie hier.
Leider ist dein Profil nur zu 33% befüllt.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
3
0
Crispy136
9 months ago
Hallo,
der Grund ist, dass ich gerade erfahren habe, dass die neue 5GB Roaming-Option für LGs 2 & 3 ausschließlich für die Hauptkarte gelten. Diese Karte hat aber derjenige der am wenigsten (nicht) reist.
Mein Profil sollte jetzt entsprechend befüllt sein.
1
1
мαтαıмακı
Answer
from
Crispy136
9 months ago
der Grund ist, dass ich gerade erfahren habe, dass die neue 5GB Roaming-Option für LGs 2 & 3 ausschließlich für die Hauptkarte gelten.
Das sollte auch für die Pluskarten gelten.
Denn diese haben ja das selbe wie der Hauptvertrag.
Du hast also den MagentaMobilXL.
0
Unlogged in user
Answer
from
Crispy136
Crispy136
9 months ago
Das wäre dann doch sehr interessant. Im Internet habe ich nach Recherche jetzt nur Aussagen gefunden, dass das ausschließlich für die Hauptkarte gilt.
Dass ich den MagentaMobil XL habe, hatte ich bereits im Ursprungspost erwähnt
Es wäre super, wenn hier jemand Klarheit schaffen könnte, lieben Dank!
0
0
LTJG Boimler
9 months ago
Gibt es auch nur auf der Hauptkarte steht ja so auch in der Auftragsbestätigung und die Presse berichtet auch: https://www.teltarif.de/telekom-pluskarte-roaming/news/96231.html
0
6
Load 3 older comments
Crispy136
Answer
from
LTJG Boimler
9 months ago
Lieben Dank dafür, bin sehr auf die Rückmeldung gespannt!
0
Crispy136
Answer
from
LTJG Boimler
9 months ago
Guten Morgen @Finn A. Gibt es hier neue Erkenntnisse? Es kann doch kein Problem sein die Vertragsinhalte herauszubekommen?
Lieben Dank!
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
LTJG Boimler
9 months ago
Hallo @Crispy136 ,
leider liegt noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung vor. Hier kann ich nur um Geduld bitten.
Besten Gruß
Natascha
1
Unlogged in user
Answer
from
LTJG Boimler
Crispy136
8 months ago
Hallo @Telekom-hilft-Team ,
nachdem die Lösung hier anscheinend etwas länger dauert wäre es toll wenn die Hauptkarte zur Sicherheit aufgrund anstehenden Urlaubs auf die in meinem Profil angegebene Nummer umgestellt werden könnte.
Lieben Dank!
0
3
Finn A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Crispy136
8 months ago
Guten Abend @Crispy136,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich den Hauptvertrag nun mit der PlusKarte getauscht. Ergo: Deine Rufnummer ist nun der MagentaMoil XL.
Über die Anfrage in der Fachabteilung halte ich dich natürlich weiterhin auf dem Laufendem.
Sollten in der Zwischenzeit noch Fragen aufkommen, kannst du mir natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Crispy136
8 months ago
Hi @Crispy136,
Rückmeldung von der Fachabteilung liegt vor. Einen Grund kann ich aber trotzdem nicht nennen, ist halt eine Unternehmensentscheidung gewesen. Dass die Kommunikation unglücklich ist, ist aber bereits auf der ToDo Liste. Wie wir das genau lösen, sei gespannt. Vielleicht gibts ja eine positive Überraschung.
Viele Grüße
Michael
0
Crispy136
Answer
from
Crispy136
8 months ago
Das wäre natürlich klasse, ich bin und bleibe gespannt
1
Unlogged in user
Answer
from
Crispy136
Unlogged in user
Ask
from
Crispy136