Hauptkarte ändern

9 months ago

Hallo zusammen,

ich habe den MagentaMobil XL mit insgesamt 4 Karten. Wie kann ich eine andere Karte zur Hauptkarte machen? Hierfür finde ich keine Option im Kundencenter.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe! 

495

17

    • 9 months ago

      @Crispy136 geht auch nicht im Kundencenter. Am besten nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bei der Hotline anrufen und umstellen lassen.

      0

    • 9 months ago

      Ich habe Verträge ohne Laufzeit, ist das da auch möglich?

      0

    • 9 months ago

      Grüße @Crispy136 

      Wenn aus der Mindestlaufzeit raus und oder Flex ist, geht es.

       

      Aber darf man nach dem Grund fragen?

      Denn Preislich ändert sich da ja nichts.

       

      Das ganze geht an der Hotline, Telekom-Shop oder über ein Teamie hier.

      Leider ist dein Profil nur zu 33% befüllt.

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


       

      0

    • 9 months ago

      Hallo,

      der Grund ist, dass ich gerade erfahren habe, dass die neue 5GB Roaming-Option für LGs 2 & 3 ausschließlich für die Hauptkarte gelten. Diese Karte hat aber derjenige der am wenigsten (nicht) reist.

       

      Mein Profil sollte jetzt entsprechend befüllt sein.

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Crispy136

      der Grund ist, dass ich gerade erfahren habe, dass die neue 5GB Roaming-Option für LGs 2 & 3 ausschließlich für die Hauptkarte gelten.

      der Grund ist, dass ich gerade erfahren habe, dass die neue 5GB Roaming-Option für LGs 2 & 3 ausschließlich für die Hauptkarte gelten.
      Crispy136
      der Grund ist, dass ich gerade erfahren habe, dass die neue 5GB Roaming-Option für LGs 2 & 3 ausschließlich für die Hauptkarte gelten.

      Das sollte auch für die Pluskarten gelten.

      Denn diese haben ja das selbe wie der Hauptvertrag.

      Du hast also den MagentaMobilXL.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Das wäre dann doch sehr interessant. Im Internet habe ich nach Recherche jetzt nur Aussagen gefunden, dass das ausschließlich für die Hauptkarte gilt.

      Dass ich den MagentaMobil XL habe, hatte ich bereits im Ursprungspost erwähnt Fröhlich

       

      Es wäre super, wenn hier jemand Klarheit schaffen könnte, lieben Dank!

      0

    • 9 months ago

      Gibt es auch nur auf der Hauptkarte steht ja so auch in der Auftragsbestätigung und die Presse berichtet auch: https://www.teltarif.de/telekom-pluskarte-roaming/news/96231.html

      6

      Answer

      from

      9 months ago

      Lieben Dank dafür, bin sehr auf die Rückmeldung gespannt!

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Morgen @Finn A.  Gibt es hier neue Erkenntnisse? Es kann doch kein Problem sein die Vertragsinhalte herauszubekommen? Fröhlich

       

      Lieben Dank! 

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Crispy136 ,

       

      leider liegt noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung vor. Hier kann ich nur um Geduld bitten.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo @Telekom-hilft-Team ,

      nachdem die Lösung hier anscheinend etwas länger dauert wäre es toll wenn die Hauptkarte zur Sicherheit aufgrund anstehenden Urlaubs auf die in meinem Profil angegebene Nummer umgestellt werden könnte.

       

      Lieben Dank!

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Abend @Crispy136,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich 

       

      Wie besprochen, habe ich den Hauptvertrag nun mit der PlusKarte getauscht. Ergo: Deine Rufnummer ist nun der MagentaMoil XL. 

       

      Über die Anfrage in der Fachabteilung halte ich dich natürlich weiterhin auf dem Laufendem. 

       

      Sollten in der Zwischenzeit noch Fragen aufkommen, kannst du mir natürlich Bescheid geben.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Answer

      from

      9 months ago

      Hi @Crispy136,

       

      Rückmeldung von der Fachabteilung liegt vor. Einen Grund kann ich aber trotzdem nicht nennen, ist halt eine Unternehmensentscheidung gewesen. Dass die Kommunikation unglücklich ist, ist aber bereits auf der ToDo Liste. Wie wir das genau lösen, sei gespannt. Vielleicht gibts ja eine positive Überraschung.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Answer

      from

      9 months ago

      Das wäre natürlich klasse, ich bin und bleibe gespannt Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too