Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hauptkarte ändern
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe den MagentaMobil XL mit insgesamt 4 Karten. Wie kann ich eine andere Karte zur Hauptkarte machen? Hierfür finde ich keine Option im Kundencenter.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
210
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
165
0
5
vor einem Jahr
474
0
3
Gelöst
259
0
2
Gadich
Community Guide
vor 5 Monaten
@Crispy136 geht auch nicht im Kundencenter. Am besten nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bei der Hotline anrufen und umstellen lassen.
2
0
Crispy136
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Ich habe Verträge ohne Laufzeit, ist das da auch möglich?
1
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Grüße @Crispy136
Wenn aus der Mindestlaufzeit raus und oder Flex ist, geht es.
Aber darf man nach dem Grund fragen?
Denn Preislich ändert sich da ja nichts.
Das ganze geht an der Hotline, Telekom-Shop oder über ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie hier.
Leider ist dein Profil nur zu 33% befüllt.
Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
3
0
Crispy136
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo,
der Grund ist, dass ich gerade erfahren habe, dass die neue 5GB Roaming-Option für LGs 2 & 3 ausschließlich für die Hauptkarte gelten. Diese Karte hat aber derjenige der am wenigsten (nicht) reist.
Mein Profil sollte jetzt entsprechend befüllt sein.
1
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
Crispy136
vor 5 Monaten
Das sollte auch für die Pluskarten gelten.
Denn diese haben ja das selbe wie der Hauptvertrag.
Du hast also den MagentaMobilXL.
0
Crispy136
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Das wäre dann doch sehr interessant. Im Internet habe ich nach Recherche jetzt nur Aussagen gefunden, dass das ausschließlich für die Hauptkarte gilt.
Dass ich den MagentaMobil XL habe, hatte ich bereits im Ursprungspost erwähnt
Es wäre super, wenn hier jemand Klarheit schaffen könnte, lieben Dank!
0
0
LTJG Boimler
5 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Gibt es auch nur auf der Hauptkarte steht ja so auch in der Auftragsbestätigung und die Presse berichtet auch: https://www.teltarif.de/telekom-pluskarte-roaming/news/96231.html
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Natascha A.
Antwort
von
LTJG Boimler
vor 5 Monaten
Hallo @Crispy136 ,
leider liegt noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung vor. Hier kann ich nur um Geduld bitten.
Besten Gruß
Natascha
1
Crispy136
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo @Telekom-hilft-Team ,
nachdem die Lösung hier anscheinend etwas länger dauert wäre es toll wenn die Hauptkarte zur Sicherheit aufgrund anstehenden Urlaubs auf die in meinem Profil angegebene Nummer umgestellt werden könnte.
Lieben Dank!
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Crispy136
Antwort
von
Crispy136
vor 4 Monaten
Das wäre natürlich klasse, ich bin und bleibe gespannt
1