Gelöst

Hohe Rechnung bei alt Vertrag mit neuem Handy und mobiler Datennutzung

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

Mein Vater (75 Jhare alt) hat seit über zehn Jahren seinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom.

Sein altes Handy hatte keine mobile Datennutzung, daher war der Vertrag ideal für ihn.

Jetzt hat er ein Smartphone geschenkt bekommen. Auch hier nutzt er das Internet nicht. Leider lädt das Handy im Hintergrunddaten, so dass bei dem Altvertrag hohe Kosten angefallen sind, da er keine Datenflat enthält.

Im ersten Monat sind Kosten in Höhe von 58€ aufgelaufen im zweiten Monat 110€ statt der normalen 10€

 

Unglücklicherweise wurde er nicht auf die außergewöhnliche hohen Kosten hingewiesen.

Dies sollte eigentlich bei einer ungewöhnlichen Nutzung erfolgen.

 

 

 

673

9

    • vor 4 Jahren

      Aber nicht bei den kleinen Beträgen über einen ganzen Monat.

       

      Es ist doch klar, dass jedes Smartphone das Internet nutzt!

      Ich empfehle dir die Internetnutzung über die Hotline zu deaktivieren.

      Sie selbst auszuschalten ist oft ergebnislos, da die Dinger scheinbar Eigenleben führen

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      kleine Beträge?

      es handelt sich um das 6-fache bzw. das 10-fache

      Weit mehr als der teuerste Tarif mit unlimitierter Datenflatrate.

      Ab wann ist der Betrag denn hoch?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @Walley,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Sie haben die Möglichkeit die Kosten über folgenden Weg zu reklamieren.

      Haben Sie am Smartphone bereits die Mobile Datennutzung abgeschaltet?

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      Link durch Waage1969 korrigiert

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       

      Marita W.

      Sie haben die Möglichkeit die Kosten über folgenden Weg zu reklamieren.

      Sie haben die Möglichkeit die Kosten über folgenden Weg zu reklamieren.
      Marita W.
      Sie haben die Möglichkeit die Kosten über folgenden Weg zu reklamieren.

      @Marita W. 

      dein Link ist etwas zu lang geworden https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/erklaerung-oder-reklamation-einer-rechnungsposition%20   und führt deswegen auf eine Fehlerseite.

      @Walley 

      Diesen Link wollte Marita W. posten

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank hiermit hat es funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Marita W. 

      habe den Link in deinem Beitrag korrigiert.

      Danke @rainer1809  für den korrekten Hinweis / Link 👍

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Walley

      Jetzt hat er ein Smartphone geschenkt bekommen.

      Jetzt hat er ein Smartphone geschenkt bekommen.
      Walley
      Jetzt hat er ein Smartphone geschenkt bekommen.

       

      Walley

      Unglücklicherweise wurde er nicht auf die außergewöhnliche hohen Kosten hingewiesen.

      Unglücklicherweise wurde er nicht auf die außergewöhnliche hohen Kosten hingewiesen.
      Walley
      Unglücklicherweise wurde er nicht auf die außergewöhnliche hohen Kosten hingewiesen.

       

      Da hätte der Schenkende aber auch wirklich dran denken können!

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Rückmeldung. Aber die Seite existiert ncht mehr:

      Leider gibt es diese Seite nicht (mehr).

       

      Ja, mittlerweile habe ich die mobile Datennutzung am Smartphone deaktiviert.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      291

      0

      4

      Gelöst

      in  

      150

      0

      2

      Gelöst

      in  

      108

      1

      1