Solved

Hotspot Anmeldung nicht möglich

8 years ago

Laut meinem neuen (seit heute mitdabei) MagentaMobil S Vertrag beinhaltet dieser WlantoGo / Hotspot.

 

Bei meinem Magenta Zuhause M, habe ich es eingesehen, dass ich es nicht nutzen kann, weil ich eine FritzBox nutze und somit kein öffentliches WLAN zur Verfügung stellen kann, wie bei einem Speedport.

 

Aber jetzt mit einem smartphone Tarif welche das behinhaltet müsste es doch funktionieren, habe meine beiden Verträge heute im Kundenzenter verknüpft (Magenta Zuhause M mit MagentaMobil S), sogar bei der Hotline angerufen um daraus Magenta1 machen zu lassen, angeblich sollte ich schon längt eine Bestätigung bekommen haben, die aber nicht ankam.

 

zum Problem:

Ich war vorhin im Kaufhaus wo Hotspot angeboten wird, habe meine Kundencenterdaten mit passwort (vom Festnetz) angegeben und nichts ist passiert, weder eine Fehlermeldung, noch ein erfolgreiches Login. Der Hotspot zugang für "anonym" 2 std. funktionierte aber.

 

Habe mir sogar die Magenta Service App runtergeladen und versucht dort als Tarif Option HotspotFlat "kostenlos"zu  buchen, ging leider auch nicht, da kam immer eine Fehlermeldung:

 

"Sie können die gewählte Option HotSpot Flat" leider zu keinem ihrer bestehenden Verträge hinzufügen. bitte beachten Sie, dass StreamOn nur in den seit 04.04.2017 getenden Tarifen buchbar ist......."

 

Wo liegt das Problem, dass ich Mobil mit meinem Festnetz verknüpft habe oder brauche ich mit Mobil eigene Zugangsdaten, wenn ja wo bekomme ich die her ?

 

 

2030

24

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Lösung:

       

      So ich habe selber die Lösung gefunden, noch einmal 19 Cent investiert und Open an die 9526 gesendet.

      Hotspot Login

      Benutzernamen: 4912345678901 ohne @wafel

      Passwort: "aaa-a5a-aaa"

       

      ganz wichtig Häkchen bei Logindaten Merken (Logindaten merken erscheint nur wenn man beim Benutzernamen das @t-online weglässt )

      Das alles geht ohne die nervende ressourcen fressende online manager app.

       

      Ich bin der Meinung diese Daten sollten dem Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt werden bei Vertragsabschluss, es ist ein unding das man da selber drauf kommen muss eine kostenspflichtige SMS zu schicken.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    383

    0

    1

    Solved

    in  

    2044

    0

    5

    in  

    187

    0

    2

    Solved

    in  

    940

    0

    3