Hotspot und Tethering funktionieren nicht.

vor einem Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit heute funktionieren bei mir weder mein mobiler Router (Telekom Speedbox), noch das Tethering via Handy! Das reguläre Internet am Handy funktioniert jedoch einwandfrei. 

 

Es sind alle SIM-Karten meines Vertrages (Premium XL) betroffen. 

 

Ich bitte um eine schnelle Lösung, mobiles Arbeiten ist ohne Internet immer schwierig.

 

Gruß 

358

15

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Corly 

    Frage, wo befindest du dich?

    Im Ausland?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @→Mataimaki←,

     

    vielen Dank für deine Antwort. Ich befinde mich im Inland. Und es funktionierte jahrelang hier. Seit ca. Mitternacht streikt jedoch alles. Habe bereits alle Einstellungen mehrfach gecheckt - leider kein Erfolg...

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Corly  schrieb:
    seit heute funktionieren bei mir weder mein mobiler Router (Telekom Speedbox), noch das Tethering via Handy!

    Der Router macht ja kein Tethering.

    Welches Handy wird denn genutzt?

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich habe ein Sony Xperia 1 V, ein iPhone 14 Pro und ein Samsung Galaxy A53 getestet. Mit einer Vodafone SIM-Karte funktioniert es bei allen drei Geräten.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Corly 

    Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @→Mataimaki← vielen Dank. Ich habe meine Daten mal hinterlegt Fröhlich

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Corly 

    Ich habe das Team gerufen.

    Wann bist du am besten telefonisch erreichbar?

    Das Team ist immer von 7:00-23:00 Uhr hier aktiv.

     

    Für die Legitimation benötigt das Team dann am Telefon die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @→Mataimaki← 

    Ich bin heute tagsüber erreichbar und habe die notwendigen Daten zur Hand.

     

    Da bin ich mal gespannt, woran es liegt.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Corly  schrieb:
    Da bin ich mal gespannt, woran es liegt.

    Ich auch, denn an einen Defekt der Sims glaube ich kaum.

    Diese tauscht man am besten im Telekom-Shop.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Corly 

    Klingt komisch, was ich jetzt mal vorschlage. Aber ein Versuch ist es bestimmt wert.

     

    Gehe mal mit allen Karten offline. Also alle Geräte ausschalten.

    Dann mit der Hauptkarte anfangen und Gerät/Smartphone einschalten.

    Sollte dann das Tethering gehen, nach und nach zuschalten bzw. Geräte einschalten und testen.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @→Mataimaki←vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Geräte örtlich bewegt und die SIM-Karten durchgetauscht (Hauptsim in die Speedbox, MultiSIM in das Telefon), nun funktioniert zumindest die Speedbox wieder.

     

    Vielen Dank! 😃

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Das hört sich doch schon mal super an @Corly 

     

    Wie schaut es mit dem Tethering über das Handy aus? 

     

    Viele Grüße 
    Elvira H.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Elvira H. ,

     

    auch das Tethering funktioniert nun wieder einwandfrei.

     

    Besten Dank an alle 😃

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

13454

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1417

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4191

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

109

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2330

2

8