Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hotspot und Tethering funktionieren nicht.
vor einem Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit heute funktionieren bei mir weder mein mobiler Router (Telekom Speedbox), noch das Tethering via Handy! Das reguläre Internet am Handy funktioniert jedoch einwandfrei.
Es sind alle SIM-Karten meines Vertrages (Premium XL) betroffen.
Ich bitte um eine schnelle Lösung, mobiles Arbeiten ist ohne Internet immer schwierig.
Gruß
358
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
13454
0
2
Gelöst
1417
0
1
Gelöst
4191
2
3
Gelöst
vor einem Jahr
109
0
1
vor 11 Monaten
2330
2
8
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Corly
Frage, wo befindest du dich?
Im Ausland?
0
1
Corly
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hallo @→Mataimaki←,
vielen Dank für deine Antwort. Ich befinde mich im Inland. Und es funktionierte jahrelang hier. Seit ca. Mitternacht streikt jedoch alles. Habe bereits alle Einstellungen mehrfach gecheckt - leider kein Erfolg...
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Der Router macht ja kein Tethering.
Welches Handy wird denn genutzt?
0
1
Corly
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Ich habe ein Sony Xperia 1 V, ein iPhone 14 Pro und ein Samsung Galaxy A53 getestet. Mit einer Vodafone SIM-Karte funktioniert es bei allen drei Geräten.
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Corly
Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
0
1
Corly
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
@→Mataimaki← vielen Dank. Ich habe meine Daten mal hinterlegt
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Corly
Ich habe das Team gerufen.
Wann bist du am besten telefonisch erreichbar?
Das Team ist immer von 7:00-23:00 Uhr hier aktiv.
Für die Legitimation benötigt das Team dann am Telefon die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN.
1
1
Corly
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
@→Mataimaki←
Ich bin heute tagsüber erreichbar und habe die notwendigen Daten zur Hand.
Da bin ich mal gespannt, woran es liegt.
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Ich auch, denn an einen Defekt der Sims glaube ich kaum.
Diese tauscht man am besten im Telekom-Shop.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
@Corly
Klingt komisch, was ich jetzt mal vorschlage. Aber ein Versuch ist es bestimmt wert.
Gehe mal mit allen Karten offline. Also alle Geräte ausschalten.
Dann mit der Hauptkarte anfangen und Gerät/Smartphone einschalten.
Sollte dann das Tethering gehen, nach und nach zuschalten bzw. Geräte einschalten und testen.
2
Corly
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@→Mataimaki←vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Geräte örtlich bewegt und die SIM-Karten durchgetauscht (Hauptsim in die Speedbox, MultiSIM in das Telefon), nun funktioniert zumindest die Speedbox wieder.
Vielen Dank! 😃
3
0
Elvira H.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Das hört sich doch schon mal super an @Corly
Wie schaut es mit dem Tethering über das Handy aus?
Viele Grüße
Elvira H.
2
1
Corly
Antwort
von
Elvira H.
vor einem Jahr
Hallo @Elvira H. ,
auch das Tethering funktioniert nun wieder einwandfrei.
Besten Dank an alle 😃
3