Gelöst

Hotspot Zugang mit prepaid Karte in einem Ipad

vor 6 Jahren

Liebe Community,

 

seit einigen Tagen habe ich ein Ipad als cellular Variante und habe dieses mit einer Magenta Mobile Prepaid M Karte ausgestattet. Hauptsächlich wegen der Mobilen Daten, aber auch wegen der Hotspot Option.

 

Die mobilen Daten funktionieren super allerdings kann ich mich an Hotspots nicht einwählen. Die Connect App habe ich installiert, allerdings sagt diese immer nur: Entschuldigung das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es später erneut. Die Zugamgsdaten per SMS anfordern funktioniert ja leider nicht, weil es ein Ipad ist.

 

Der freundliche Berater im örtlichen Media Markt, der mir die Prepaid Karte wegen der Hotspot Option empfohlen hat, meinte man bräuchte nur die App um sich einzulogen. 

 

Die App neu zu laden habe ich bereits mehrfach probiert. Ein älteren Beitrag hatte ich gefunden mit einem ähnlichen Problem. Da hatte ein Telekom Mitarbeiter den Versand der Zugamgsdaten an eine andere Nummer veranlasst. Ist das immmernoch die einzige mögliche Lösung?

 

Was genau  mache ich falsch oder funktioniert der Hotspot Zugang mit einem cellular Ipad grundsätzlich nicht mehr?

 

vielen Dank für eure Hilfe!

332

6

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Luli1

      Um sich an einen => Telekom_FON anzumelden, nutzen zu können,
      dazu den Hotspot im Wlan auswählen/anklicken.
      Es wird/sollte sich darufhin zur Anmeldung automatisch eine Seite öffnen.
      Dort dann unter "Login (etwas weiter unten) unter Login
      Deine Email Adresse komplett incl @fk12373 einzutragen (Beispiel: Max-Muster@t-online.de)
      Wie Du es sicher auch für Dein Kundencenter machst, und dazu das selbe Passwort eintragen.
      Und bei erfolgreicher Anmeldung wird dieses auch bestätigt. Das war`s Fröhlich

      Ergänzt:
      Hilfestellung zum Amelden an einem Telekom Hotspot findest Du hier Idee => https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/anmelden-log...

      Und gleich passend dazu Idee => https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/konnektivitaet/wlan-to-go

      Gruss
      bigmini-do

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort. Das klingt leider etwas umständlich, trotzdem habe ich es mal probiert und ein altes Handy ausgegraben. Allerdings ohne Erfolg. Es kommt immer nur die Meldung senden nicht möglich. Auch wenn ich in der Connect App meine Nummer angebe, um die Daten anzufordern, bekomme ich keine SMS. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Luli1,

      hinterlege bitte in deinem Community-Profil einmal deine Rückrufnummer und schreibe mir hier im Beitrag, wann ich dich erreichen kann. Wenn du zu dem Zeitpunkt die Prepaidkarte im Handy hast, kann ich dir die Zugangsdaten per SMS zusenden.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Thema verfehlt?

       

       

      @Luli1 

      Du packst die SIM-Karte in z.B. ein Tastenhandy, sendest die SMS, dann kommen die Zugangsdaten, diese merkst du dir und damit kannst du glaub ich 90 Tage lang online gehen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      334

      0

      3

      in  

      164

      0

      2

      in  

      537

      0

      2