HTC Sensation Firmware-Update
vor 13 Jahren
Hallo liebes Telekom Support-Team,
ich habe nun seit einer Woche ein HTC Sensation mit Telekom- Branding (T-Mobile Starbildschirm, einige Apps, etc.). Im Grunde bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings hat es noch einige "Kinderkrankheiten", wie das bei neuen Geräten nunmal eben ist. ;)
Seit etwa zwei Wochen gibt es daher auch das erste Firmware-Update für das HTC Sensation, welches unter anderem Performance und Akkuleistung merklich steigern soll.
Von anderen Netzbetreibern wurde diese Firmware auch bereits ausgerollt.
Daher die Frage, wann das Firmware-Update für die T-Mobile-Geräte ausgerollt wird? Gerade die ersten Updates neuer Geräte sind wichtig, da sie eben die "Kinderkrankheiten" ausmerzen.
Ist schon ein Termin bekannt? Wird an dem Umschreiben der Firmware gearbeitet?
Liebe Grüße, safeguard
ich habe nun seit einer Woche ein HTC Sensation mit Telekom- Branding (T-Mobile Starbildschirm, einige Apps, etc.). Im Grunde bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings hat es noch einige "Kinderkrankheiten", wie das bei neuen Geräten nunmal eben ist. ;)
Seit etwa zwei Wochen gibt es daher auch das erste Firmware-Update für das HTC Sensation, welches unter anderem Performance und Akkuleistung merklich steigern soll.
Von anderen Netzbetreibern wurde diese Firmware auch bereits ausgerollt.
Daher die Frage, wann das Firmware-Update für die T-Mobile-Geräte ausgerollt wird? Gerade die ersten Updates neuer Geräte sind wichtig, da sie eben die "Kinderkrankheiten" ausmerzen.
Ist schon ein Termin bekannt? Wird an dem Umschreiben der Firmware gearbeitet?
Liebe Grüße, safeguard
58750
0
220
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
20528
0
106
ron83
vor 13 Jahren
ich schließe mich genau der o.g. Frage an. Auch ich habe von den Verbesserungen nach dem System-Update gelesen und deswegen erwarte ich dieses sehnlichst. Leider war ich auch etwas enttäuscht als ich das gerät zu Haus zum erstem Mal eingeschaltet hatte, da die Verkäuferin mir versicherte, dass das Gerät ungebrandet sei.
Also, gebt uns doch mal einen Hinweis, wann wir mit der Leistungssteigerung rechnen können.
Danke Euch!
greetings by ron
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ron83
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Einen Termin zu einem möglichen Update können wir derzeit nicht nennen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
p.beltrami
vor 13 Jahren
ich schließe mich der Frage auch an.
Die Antwort ist nicht gerade zufriedenstellend. Das Update von HTC ist schon seit einige Zeit draussen. Da das HTC Sensation ein Top Modell ist, würde ich erwarten, dass die Updates von T-Mobile mit hoher Priorität behandelt werden. Zumindest sollte es ein Plan geben, wann sie freigegeben werden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
p.beltrami
Wichtel75
vor 13 Jahren
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Denn schließlich kostet das Teil ja auch gute 600 € und zum anderen wird es von der T-Mobile auch als ein "Premium-Gerät" angepriesen, so wie das iPhone oder Samsung Galaxy S II.
Ich verstehe nicht das man als Deutschlands grösster Anbieter sich so sträuben kann und seine Kunden nicht zufrieden stellt.
Sollte dies bei dem großen Firmwarupdate was im August ansteht (Netlockfreie-Firmware von HTC angekündigt) auch so sein, dann bin ich am überlegen meinen gerade abschlossenen Vertrag zu kündigen bzw. werde ich versuchen vorab aus dem Vertrag heraus zu kommen, wg. Nichterfüllung von Vertragsbedingungen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wichtel75
Anonymous User
vor 13 Jahren
Sollte dies bei dem großen Firmwarupdate was im August ansteht (Netlockfreie-Firmware von HTC angekündigt) auch so sein, dann bin ich am überlegen meinen gerade abschlossenen Vertrag zu kündigen bzw. werde ich versuchen vorab aus dem Vertrag heraus zu kommen, wg. Nichterfüllung von Vertragsbedingungen.
Sollte dies bei dem großen Firmwarupdate was im August ansteht (Netlockfreie-Firmware von HTC angekündigt) auch so sein, dann bin ich am überlegen meinen gerade abschlossenen Vertrag zu kündigen bzw. werde ich versuchen vorab aus dem Vertrag heraus zu kommen, wg. Nichterfüllung von Vertragsbedingungen.
Was steht denn im Vertrag zur Firmware?
Und kann man derzeit deinen Androiden nicht das Display mit den Fingern verschmieren oder weder telefonieren geschweige denn ins Internet?
Uebrigens,Du hast dein Telefon selber ausgesucht und auch den Verkaeufer also viel Erfolg bei der ausserordentlichen Kuendigung.
Mein freier EU Androide laeuft bestens mit dem aktuellen Update.;-)
-ralf-
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Wichtel75
vor 13 Jahren
Der Mobilfunkanbieter ist verpflichtet entsprechende Updates dem Kunden zur Verfügung zu stellen.
Sollte der rosa Riese dem nicht nachkommen,denke ist, ist das eine Vertragsverletzung von Seiten des Mobilfunkanbieters.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wichtel75
Anonymous User
vor 13 Jahren
Laut einem Mitarbeiter von HTC Deutschland hieß es: Der Mobilfunkanbieter ist verpflichtet entsprechende Updates dem Kunden zur Verfügung zu stellen.
Laut einem Mitarbeiter von HTC Deutschland hieß es:
Der Mobilfunkanbieter ist verpflichtet entsprechende Updates dem Kunden zur Verfügung zu stellen.
Der zitierte Mitarbeiter duerfte kaum die Absprachen bzw. Vertrage kennen.
Sollte der rosa Riese dem nicht nachkommen,denke ist, ist das eine Vertragsverletzung von Seiten des Mobilfunkanbieters.
Wenn dies der Fall waere dann muesste HTC an Telekom herrantreten.
Als Consumer duerften deine Moeglichkeiten sehr eingeschraenkt sein.
Letztendlich gibt es derzeit auch keinen wichtigen Grund fuer ein Update ausser das alles ein wenig schoener aber nicht unbedingt funktioneller wird.
-ralf-
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
p.beltrami
vor 13 Jahren
Ralf, ich verstehe sowieso nicht, warum du dich an diesem Forum-Beitrag mit wenig Konstruktive Beiträge beteiligst, wenn es deinem Handy eh nicht betrifft.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
p.beltrami
p.beltrami
vor 13 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
p.beltrami
Anonymous User
vor 13 Jahren
<>
Auszug:
"Die wichtigsten Änderungen bei diesem Update:
- Alle Anpassungen, inklusive providerspezifische Applikationen, werden beseitigt
- Alle Wallpapers, außer das Standard-Wallpaper, werden beseitigt und auf der HTC Developer-Website online gestellt
- Einige HTC-Applikationen werden beseitigt und auf der HTC Developer-Website online gestellt
- Die offizielle Facebook-Applikation wird beseitigt und kann im Android Market heruntergeladen werden"
Ob das nun wirklich jemand will?Ich wuerde das nicht haben wollen.
-ralf-
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
safeguard