HTC Sensation Firmware-Update

vor 13 Jahren

Hallo liebes Telekom Support-Team,

ich habe nun seit einer Woche ein HTC Sensation mit Telekom- Branding (T-Mobile Starbildschirm, einige Apps, etc.). Im Grunde bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings hat es noch einige "Kinderkrankheiten", wie das bei neuen Geräten nunmal eben ist. ;)
Seit etwa zwei Wochen gibt es daher auch das erste Firmware-Update für das HTC Sensation, welches unter anderem Performance und Akkuleistung merklich steigern soll.
Von anderen Netzbetreibern wurde diese Firmware auch bereits ausgerollt.

Daher die Frage, wann das Firmware-Update für die T-Mobile-Geräte ausgerollt wird? Gerade die ersten Updates neuer Geräte sind wichtig, da sie eben die "Kinderkrankheiten" ausmerzen.
Ist schon ein Termin bekannt? Wird an dem Umschreiben der Firmware gearbeitet?

Liebe Grüße, safeguard

58750

220

  • vor 13 Jahren

    Hallo liebes T-Mobile-Team,

    ich schließe mich genau der o.g. Frage an. Auch ich habe von den Verbesserungen nach dem System-Update gelesen und deswegen erwarte ich dieses sehnlichst. Leider war ich auch etwas enttäuscht als ich das gerät zu Haus zum erstem Mal eingeschaltet hatte, da die Verkäuferin mir versicherte, dass das Gerät ungebrandet sei.

    Also, gebt uns doch mal einen Hinweis, wann wir mit der Leistungssteigerung rechnen können.

    Danke Euch!

    greetings by ron

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Hallo safeguard, Hallo ron83.
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

    Einen Termin zu einem möglichen Update können wir derzeit nicht nennen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Hallo,

    ich schließe mich der Frage auch an.

    Die Antwort ist nicht gerade zufriedenstellend. Das Update von HTC ist schon seit einige Zeit draussen. Da das HTC Sensation ein Top Modell ist, würde ich erwarten, dass die Updates von T-Mobile mit hoher Priorität behandelt werden. Zumindest sollte es ein Plan geben, wann sie freigegeben werden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Hallo,

    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Denn schließlich kostet das Teil ja auch gute 600 € und zum anderen wird es von der T-Mobile auch als ein "Premium-Gerät" angepriesen, so wie das iPhone oder Samsung Galaxy S II.

    Ich verstehe nicht das man als Deutschlands grösster Anbieter sich so sträuben kann und seine Kunden nicht zufrieden stellt.

    Sollte dies bei dem großen Firmwarupdate was im August ansteht (Netlockfreie-Firmware von HTC angekündigt) auch so sein, dann bin ich am überlegen meinen gerade abschlossenen Vertrag zu kündigen bzw. werde ich versuchen vorab aus dem Vertrag heraus zu kommen, wg. Nichterfüllung von Vertragsbedingungen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Sollte dies bei dem großen Firmwarupdate was im August ansteht (Netlockfreie-Firmware von HTC angekündigt) auch so sein, dann bin ich am überlegen meinen gerade abschlossenen Vertrag zu kündigen bzw. werde ich versuchen vorab aus dem Vertrag heraus zu kommen, wg. Nichterfüllung von Vertragsbedingungen.




    Sollte dies bei dem großen Firmwarupdate was im August ansteht (Netlockfreie-Firmware von HTC angekündigt) auch so sein, dann bin ich am überlegen meinen gerade abschlossenen Vertrag zu kündigen bzw. werde ich versuchen vorab aus dem Vertrag heraus zu kommen, wg. Nichterfüllung von Vertragsbedingungen.



    Sollte dies bei dem großen Firmwarupdate was im August ansteht (Netlockfreie-Firmware von HTC angekündigt) auch so sein, dann bin ich am überlegen meinen gerade abschlossenen Vertrag zu kündigen bzw. werde ich versuchen vorab aus dem Vertrag heraus zu kommen, wg. Nichterfüllung von Vertragsbedingungen.



    Was steht denn im Vertrag zur Firmware?
    Und kann man derzeit deinen Androiden nicht das Display mit den Fingern verschmieren oder weder telefonieren geschweige denn ins Internet?
    Uebrigens,Du hast dein Telefon selber ausgesucht und auch den Verkaeufer also viel Erfolg bei der ausserordentlichen Kuendigung.
    Mein freier EU Androide laeuft bestens mit dem aktuellen Update.;-)

    -ralf-

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Laut einem Mitarbeiter von HTC Deutschland hieß es:

    Der Mobilfunkanbieter ist verpflichtet entsprechende Updates dem Kunden zur Verfügung zu stellen.

    Sollte der rosa Riese dem nicht nachkommen,denke ist, ist das eine Vertragsverletzung von Seiten des Mobilfunkanbieters.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Laut einem Mitarbeiter von HTC Deutschland hieß es: Der Mobilfunkanbieter ist verpflichtet entsprechende Updates dem Kunden zur Verfügung zu stellen.


    Laut einem Mitarbeiter von HTC Deutschland hieß es:

    Der Mobilfunkanbieter ist verpflichtet entsprechende Updates dem Kunden zur Verfügung zu stellen.

    Laut einem Mitarbeiter von HTC Deutschland hieß es:

    Der Mobilfunkanbieter ist verpflichtet entsprechende Updates dem Kunden zur Verfügung zu stellen.



    Der zitierte Mitarbeiter duerfte kaum die Absprachen bzw. Vertrage kennen.

    Sollte der rosa Riese dem nicht nachkommen,denke ist, ist das eine Vertragsverletzung von Seiten des Mobilfunkanbieters.

    Sollte der rosa Riese dem nicht nachkommen,denke ist, ist das eine Vertragsverletzung von Seiten des Mobilfunkanbieters.
    Sollte der rosa Riese dem nicht nachkommen,denke ist, ist das eine Vertragsverletzung von Seiten des Mobilfunkanbieters.



    Wenn dies der Fall waere dann muesste HTC an Telekom herrantreten.
    Als Consumer duerften deine Moeglichkeiten sehr eingeschraenkt sein.
    Letztendlich gibt es derzeit auch keinen wichtigen Grund fuer ein Update ausser das alles ein wenig schoener aber nicht unbedingt funktioneller wird.

    -ralf-

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Meiner Meinung nach ist das ein wichtiger Teil des Kundenservices. HTC macht nicht ohne Grund einen Firmware update und dieser sollte von T-Mobile auch an ihre Kunden weitergeben werden. Die Software vom Sensation hat eine ganze Reihe von anerkannten Bugs (wie fast alle Handys).

    Ralf, ich verstehe sowieso nicht, warum du dich an diesem Forum-Beitrag mit wenig Konstruktive Beiträge beteiligst, wenn es deinem Handy eh nicht betrifft.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Gibt es mittlerweile genaueren Infos bzw ein Zeitplan zu die Freigabe des Updates für das HTC Sensation?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Beim "Gesichtsbuch" lief heute was zu einem Update durch und ob dieses mit T Branding Geraeten geht entzieht sich meiner Kenntnis:
    <>

    Auszug:
    "Die wichtigsten Änderungen bei diesem Update:

    - Alle Anpassungen, inklusive providerspezifische Applikationen, werden beseitigt

    - Alle Wallpapers, außer das Standard-Wallpaper, werden beseitigt und auf der HTC Developer-Website online gestellt

    - Einige HTC-Applikationen werden beseitigt und auf der HTC Developer-Website online gestellt

    - Die offizielle Facebook-Applikation wird beseitigt und kann im Android Market heruntergeladen werden"

    Ob das nun wirklich jemand will?Ich wuerde das nicht haben wollen.

    -ralf-

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

980

0

3

Gelöst

in  

956

0

2

Gelöst

vor 9 Jahren

in  

14297

2

4

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

538

0

4