Gelöst
HTC U11 VoLTE
vor 8 Jahren
Hallo!
Ich habe VoLTE in meinem Tarif gebucht und mir ein HTC U11 zugelegt. Leider bekomme ich, trotz guter LTE Verfügbarkeit, keine VoLTE Verbindung zustande, obwohl das Gerät technisch dazu in der Lage sein sollte. Was muss ich tun, damit VoLTE in meinem Falle funktioniert? Vielen Dank!
2334
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Wenn
dann ist bei guter LTE Verfügbarkeit für VoLTE nicht nur erforderlich, dass da Smartphone grundsätzlich VoLTE unterstützt - sondern speziell im Telekomnetz, ggf. ein Telekom- Branding benötigt. Es gibt viele Geräte, die VoLTE könnten aber im Telekom-Netz (noch?) nicht können. Ähnlich in den anderen Netzen.
Da die Telekom derzeit gar keine htc verkauft sind die Aussichten für Dein Ansinnen u.U. nicht besonders rosig.
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mit dem gestern erhaltenen Update auf Android 8 kann mein freies Dualsim U11 nun VoLTE .
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, nun auch WLAN Call im Handy zu aktivieren?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe mir mittlerweile ein Huawei Mate 9 zugelegt, damit funktioniert VoLTE und nun mit Android 8.0 Oreo auch WLAN-Call einwandfrei.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@BrandingGeschädigter
Das heißt ja auch nur bei der Telekom "WLAN Call".
In meinem Motorola finde ich unter "Drahtlos und Netzwerke" den Eintrag "Anrufe über WLAN" (aber mein Gerät darf nicht - allein schon weil ich keinen Laufzeitvertrag sondern Prepaid habe).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von