Gelöst

Huawei P10 Android 9 Update nur Notrufe

vor 6 Jahren

Nach dem Huawei P10 Update auf Android 9 zeigt das

Display "Nur Notrufe" an. Auch eine andere SIM Karte bewirkte keine Änderung.

 

Nach zurücksetzen auf Android 8 funktioniert die SIM Karte wieder.

Ich habe den Vorgang zweimal mit "auf Werkeinstellung zurücksetzen" ausgeführt.

 

Der Huawei Support ist ratlos und bietet nur eine kostenpflichtige Reparatur an.

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @datentech.

      Du hast in diesem Thread ja schon Hilfe bekommen. Freut mich sehr, dass es geklappt hat.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo Datentech,

       

      konnte dein Problem mittlerweile gelöst werden?

      Bei mir ist es exakt genauso, und es dauert noch einige Zeit, bis ich in ein Huawei-Servicecenter kommen kann. und ob die es dann hinkriegen, weiß man auch noch nicht.

       

      Huawei P10 und neue Nano-SIM sind von Dez. 2018, also ziemlich neu.

      Bis EMUI 8 hat alles bestens funktioniert.

      Hat jemand eine Lösungsidee? Wäre super.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Hermione24,

      tut mir leid, dass du erst heute eine Antwort erhältst.
      Hast du den hier beschriebenen Lösungsweg ausprobiert? Bitte teste es einmal und sag danach Bescheid, ob alles wieder funktioniert?

      Vielen Dank und Grüße
      Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich sehe wirklich keinen Zusammenhang zwischen diesem "Lösungsweg" und dem hier beschriebenen Problem. Nur weil der Fragesteller im anderen Thread der gleiche ist, ist das doch nicht die Universallösung auf jedes Problem. 

      Ich habe auch das Problem mit nur Notrufe und konnte es immer noch nicht lösen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      bei mir gab es leider keine weitere Hilfe, daher hier für dich und andere die Kurzform, wie sich mein Problem gelöst hat:

      Nach mehr als 1 Woche Hin + Her ohne Lösung mit Huawei Support habe ich das Handy an deren Service Center geschickt. Es war dann weitere 2 Wochen weg. Dort haben sie ausgelesen, dass man mir statt eines vermeintlich neuen Handys ein Live Demo-Gerät angedreht hat. Dafür haben sie jede Garantie abgelehnt und nicht repariert. Ob das auch der Grund für den Fehler ist, wurde nicht mitgeteilt.

      Da ich das Gerät über einen Marketplace-Händler gekauft hatte, habe ich dann bei Amazon reklamiert. Die haben einen sehr guten Kundenservice und haben mir nach 11 Monaten Nutzung noch Geld zurück angeboten. Ich habe das Handy retour geschickt und mir dann ein neues Gerät bei einem anderen Händler gekauft. Da geht jetzt alles einwandfrei.

      Wünsche dir viel Erfolg.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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