Gelöst
Hurra, für alle 5G SA - Gaming Slice
vor einem Jahr
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
9846
354
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
263
0
1
Gelöst
2910
0
7
vor 2 Jahren
252
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Zu langsam 😄
5G -Gaming-Angebot-ab-jetzt/td-p/6979645/jump-to/first-unread-message" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/FYI-Next-Level-Spielspass-Neues- 5G -Gaming-Angebot-ab-jetzt/td-p/6979645/jump-to/first-unread-message
1
von
vor einem Jahr
Zu langsam
Macht nichts, ein anderer Blickwinkel ist immer gut.
0
vor einem Jahr
Ist nicht für alle da, aktuell wohl nur für Nutzer eines Galaxy S24 Ultra
10
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @HappyGilmore
Ich hab einmal bei der Option direkt geschaut. So wie es aussieht, sind Prepaidtarife nicht dabei. Daher erhältst du auch die Fehlermeldung. 😞
Beste Grüße
Justina
0
von
vor einem Jahr
So wie es aussieht, sind Prepaidtarife nicht dabei.
So wie es aussieht, oder sicher? Denn die Aussage ...
Voraussetzung für die Nutzung der 5G + Gaming-Option ist eine aktuelle Version eines MagentaMobil Tarifs.
...suggeriert dem Kunden, dass MagentaMobil Prepaid nicht ausgeschlossen ist. Oder habe ich das Kleingedruckte übersehen?
Denn ich habe den aktuellsten MagentaMobil Prepaid Jahrestarif.
Nicht das ich die 5G + zwingend benötige. Zumal ich kein Samsung S24 Ultra habe und auch im Grunde keinen wirklichem Mehrwert in 5G SA sehe. Aber eine klare Aussage welche Tarife gehen und welche nicht wäre doch für den Kunden schön, oder nicht?
von
vor einem Jahr
@HappyGilmore Das wird erst noch interessant, wenn man ein Smartphone hat, das VoNR kann. Die Grundvoraussetzung dafür ist 5G SA.
Mit 5G SA sparst du Akku. Ich werde hier im Ausland gerade wahnsinnig, weil der Mobilfunk nicht so ist, wie ich ihn gerne hätte.
0
vor einem Jahr
@Carolin L. oder @Justina M. vielleicht könnt ihr helfen wisst ihr, ob sich die Option partout nicht buchen lässt wenn man im Ausland sitzt, dass es mit einem iPhone 15 Pro funktioniert ist ja schon klar. Im anderen Shred existiert, bekam ich eine aufs Dach, weil es ja kein Support-Thread sei. Vielleicht könnt ihr ja helfen? Würde mich freuen! Buchen lässt es sich aber das war’s dann auch schon. Wenn man dann unter Optionen nachgucken, ist es noch da also zu Buchen.
0
12
von
vor einem Jahr
@Katharina S. go! Ich hab gerade WLAN Call angeworfen, damit das auch was wird.😊
0
von
vor einem Jahr
@Katharina S. Danke! Es läuft! Und gerade als ich aufgelegt habe, wurde der VoLTE Schalter wieder aktiv.
Für alle: Meine Bestellung war gar nicht im System ersichtlich.
Allerdings:
Hier stimmt vermutlich was nicht.
Screenshot aus Datenschutzgründen gelöscht. Katharina von Telekom hilft
0
von
vor einem Jahr
@KabelDigifreak perfekt, ich danke auch dir für deine Zeit gerade am Telefon. 😍 Zu der anderen Frage bzgl. VoLTE und WLAN Call habe ich nichts Näheres in Erfahrung bringen können.
Was passt an den Screenshots nicht? 🧐
LG
Katharina
vor einem Jahr
@Katharina S. beim Screenshot der nicht passt, beziehe ich mich auf das Dashboard (siehe Screenshots).
Jetzt vorhin habe ich diesen Screenshot gemacht:
Capabilities: SA+ NSA
Das müsste ja im Roaming so passen.
In Deutschland, wenn alles geklappt hat, darf nur
NSA stehen. Letzteres habe ich so in den Kommentaren bei Cashys Blog, in den Kommentaren, gelesen.Screenshot aus Datenschutzgründen gelöscht. Katharina von Telekom hilft
15
von
vor einem Jahr
nein, Bella Italia!
Ha .. da :
Man das ist sowas von OffTopic ... 😂
( @Katharina S. hat angefangen mit Ihrer Jacke ... bin unschuldig)
von
vor einem Jahr
@RoadrunnerDD ja da irgendwo. Klar ist das OT aber hey, muss auch mal sein.
von
vor einem Jahr
@RoadrunnerDD Sie ist auch unschuldig wir sollten hier generell wieder entspannter werden, in dieser Community und freundlicher… IMHO
0
vor einem Jahr
5G SA mit dem iPhone:
https://www.teltarif.de/5gsa-telekom-iphone/news/96876.html
0
0
vor einem Jahr
@KabelDigifreak
Im prinzip dass was wir uns auch erarbeitet haben
1
von
vor einem Jahr
@Stefan Jo, passt. „Techjunkies“ unter sich, sofern man sie den fachsimpeln lässt.
0
vor einem Jahr
Leute, paar technische Infos für iPhone- User.
CA✅
@VonderWulf
https://www.qualcomm.com/content/dam/qcomm-martech/dm-assets/documents/snapdragon-x70-modem-rf-system-product-brief.pdf
0
7
von
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer glaubt man den Stimmen bei teltarif geht es zwischen SA und NSA hin und her.
In meinem Postleitzahlenbereich soll SA funktionieren.
0
von
vor einem Jahr
Naja, die Realität beweist das Gegenteil, wie man so im Netz lesen kann 🤔
Verstehe ich auch nicht die Aussage der Telekom.
Wenn man die 5G Gaming Option bucht, wird die User Subskription erweitert um die Nutzung des 5G Cores.
Somit müsste man in 5G SA eingebucht sein, wenn es an einem 3,6 GHz Standort unterstützt wird.
Außer sie haben irgendeinen Filter darauf, das man nur S24 durchlässt ?
von
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer ich fahre in einigen Tagen wieder nach Hause. Ich checke die Situation ein bisschen.
0
vor einem Jahr
Da im anderen Forum gegen uns Apple User gemeckert wurde dann hier weiter. Ich stelle es nochmal in den Raum. Im Kundencenter kann ich nicht feststellen ob je SIM 5G-SA aktiv ist.
Bei mir ist folgendes:
Vertrag Magenta Mobil L + Magenta Eins Vorteil (Datenvolumen unbegrenzt) neuste Generation = 5G + Gaming freigeschaltet und aktiv.
iPhone 16 pro (Hauptkarte) = Schalter 5G (eigenständig) vorhanden und aktiv
iPhone 13 mini (MultiSIM) = Schalter 5G (eigenständig) nicht vorhanden.
Alle beide Karten sind eSIMS.
Beide iPhones wurden neu gestartet.
Wer hat Erfahrungen bezüglich des iPhone 13 oder MultiSIM und der Option 5G-SA ( 5G + Gaming)?
60
von
vor einem Jahr
@Poggibonza Supi und ich gratuliere dir...😀
0
von
vor einem Jahr
Ich habe ebenfalls automatisch aktiviert
zur info: ob 5G automatisch oder 5G aktiviert spielt keine Rolle
von
vor einem Jahr
zur info: ob 5G automatisch oder 5G aktiviert spielt keine Rolle
Korrekt, für 5G-SA spielt es keine Rolle.
vor einem Jahr
ich habe bisher immer noch keine Netzmonitor Anzeige eine iphones gesehen welches im 5G SA eingeloggt war.
*3001#12345#* über das Telefon wählen und screenshot einstellen 😂
0
1
von
vor einem Jahr
Meine Funkzellen sind für 5G SA noch nicht freigeschaltet. Vielleicht war es unverständlich, mir ging es zunächst erst einmal um die Freischaltung des Menüpunktes " 5G (eigenständig). Einfach googeln, du findest im Netz genügend Beispiele für ein funktionierendes 5G-SA , angezeigt im Netzmonitor des iPhones 15/16.
0
vor einem Jahr
https://www.reddit.com/r/de_EDV/comments/1g4zqvs/telekom_5gsa_standalone_steht_seit_heute_zur/
0