Solved
Hurra, für alle 5G SA - Gaming Slice
7 months ago
Note:
This post has been closed.
9754
354
This could help you too
2 months ago
97
0
1
Solved
2775
0
7
2 years ago
219
0
2
Solved
7 months ago
Note:
9754
354
This could help you too
2 months ago
97
0
1
2775
0
7
2 years ago
219
0
2
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Zu langsam 😄
5G -Gaming-Angebot-ab-jetzt/td-p/6979645/jump-to/first-unread-message" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/FYI-Next-Level-Spielspass-Neues- 5G -Gaming-Angebot-ab-jetzt/td-p/6979645/jump-to/first-unread-message
1
Answer
from
7 months ago
Zu langsam
Macht nichts, ein anderer Blickwinkel ist immer gut.
7 months ago
Ist nicht für alle da, aktuell wohl nur für Nutzer eines Galaxy S24 Ultra
10
Answer
from
7 months ago
Guten Morgen @HappyGilmore
Ich hab einmal bei der Option direkt geschaut. So wie es aussieht, sind Prepaidtarife nicht dabei. Daher erhältst du auch die Fehlermeldung. 😞
Beste Grüße
Justina
Answer
from
7 months ago
So wie es aussieht, sind Prepaidtarife nicht dabei.
So wie es aussieht, oder sicher? Denn die Aussage ...
Voraussetzung für die Nutzung der 5G + Gaming-Option ist eine aktuelle Version eines MagentaMobil Tarifs.
...suggeriert dem Kunden, dass MagentaMobil Prepaid nicht ausgeschlossen ist. Oder habe ich das Kleingedruckte übersehen?
Denn ich habe den aktuellsten MagentaMobil Prepaid Jahrestarif.
Nicht das ich die 5G + zwingend benötige. Zumal ich kein Samsung S24 Ultra habe und auch im Grunde keinen wirklichem Mehrwert in 5G SA sehe. Aber eine klare Aussage welche Tarife gehen und welche nicht wäre doch für den Kunden schön, oder nicht?
Answer
from
7 months ago
@HappyGilmore Das wird erst noch interessant, wenn man ein Smartphone hat, das VoNR kann. Die Grundvoraussetzung dafür ist 5G SA.
Mit 5G SA sparst du Akku. Ich werde hier im Ausland gerade wahnsinnig, weil der Mobilfunk nicht so ist, wie ich ihn gerne hätte.
7 months ago
@Carolin L. oder @Justina M. vielleicht könnt ihr helfen wisst ihr, ob sich die Option partout nicht buchen lässt wenn man im Ausland sitzt, dass es mit einem iPhone 15 Pro funktioniert ist ja schon klar. Im anderen Shred existiert, bekam ich eine aufs Dach, weil es ja kein Support-Thread sei. Vielleicht könnt ihr ja helfen? Würde mich freuen! Buchen lässt es sich aber das war’s dann auch schon. Wenn man dann unter Optionen nachgucken, ist es noch da also zu Buchen.
12
Answer
from
7 months ago
@Katharina S. go! Ich hab gerade WLAN Call angeworfen, damit das auch was wird.😊
Answer
from
7 months ago
@Katharina S. Danke! Es läuft! Und gerade als ich aufgelegt habe, wurde der VoLTE Schalter wieder aktiv.
Für alle: Meine Bestellung war gar nicht im System ersichtlich.
Allerdings:
Hier stimmt vermutlich was nicht.
Screenshot aus Datenschutzgründen gelöscht. Katharina von Telekom hilft
Answer
from
7 months ago
@KabelDigifreak perfekt, ich danke auch dir für deine Zeit gerade am Telefon. 😍 Zu der anderen Frage bzgl. VoLTE und WLAN Call habe ich nichts Näheres in Erfahrung bringen können.
Was passt an den Screenshots nicht? 🧐
LG
Katharina
7 months ago
@Katharina S. beim Screenshot der nicht passt, beziehe ich mich auf das Dashboard (siehe Screenshots).
Jetzt vorhin habe ich diesen Screenshot gemacht:
Capabilities: SA+ NSA
Das müsste ja im Roaming so passen.
In Deutschland, wenn alles geklappt hat, darf nur
NSA stehen. Letzteres habe ich so in den Kommentaren bei Cashys Blog, in den Kommentaren, gelesen.Screenshot aus Datenschutzgründen gelöscht. Katharina von Telekom hilft
15
Answer
from
7 months ago
nein, Bella Italia!
Ha .. da :
Man das ist sowas von OffTopic ... 😂
( @Katharina S. hat angefangen mit Ihrer Jacke ... bin unschuldig)
Answer
from
7 months ago
@RoadrunnerDD ja da irgendwo. Klar ist das OT aber hey, muss auch mal sein.
Answer
from
7 months ago
@RoadrunnerDD Sie ist auch unschuldig wir sollten hier generell wieder entspannter werden, in dieser Community und freundlicher… IMHO
7 months ago
5G SA mit dem iPhone:
https://www.teltarif.de/5gsa-telekom-iphone/news/96876.html
0
7 months ago
@KabelDigifreak
Im prinzip dass was wir uns auch erarbeitet haben
1
Answer
from
7 months ago
@Stefan Jo, passt. „Techjunkies“ unter sich, sofern man sie den fachsimpeln lässt.
7 months ago
Leute, paar technische Infos für iPhone- User.
CA✅
@VonderWulf
https://www.qualcomm.com/content/dam/qcomm-martech/dm-assets/documents/snapdragon-x70-modem-rf-system-product-brief.pdf
7
Answer
from
7 months ago
@Gelöschter Nutzer glaubt man den Stimmen bei teltarif geht es zwischen SA und NSA hin und her.
In meinem Postleitzahlenbereich soll SA funktionieren.
Answer
from
7 months ago
Naja, die Realität beweist das Gegenteil, wie man so im Netz lesen kann 🤔
Verstehe ich auch nicht die Aussage der Telekom.
Wenn man die 5G Gaming Option bucht, wird die User Subskription erweitert um die Nutzung des 5G Cores.
Somit müsste man in 5G SA eingebucht sein, wenn es an einem 3,6 GHz Standort unterstützt wird.
Außer sie haben irgendeinen Filter darauf, das man nur S24 durchlässt ?
Answer
from
7 months ago
@Gelöschter Nutzer ich fahre in einigen Tagen wieder nach Hause. Ich checke die Situation ein bisschen.
7 months ago
Da im anderen Forum gegen uns Apple User gemeckert wurde dann hier weiter. Ich stelle es nochmal in den Raum. Im Kundencenter kann ich nicht feststellen ob je SIM 5G-SA aktiv ist.
Bei mir ist folgendes:
Vertrag Magenta Mobil L + Magenta Eins Vorteil (Datenvolumen unbegrenzt) neuste Generation = 5G + Gaming freigeschaltet und aktiv.
iPhone 16 pro (Hauptkarte) = Schalter 5G (eigenständig) vorhanden und aktiv
iPhone 13 mini (MultiSIM) = Schalter 5G (eigenständig) nicht vorhanden.
Alle beide Karten sind eSIMS.
Beide iPhones wurden neu gestartet.
Wer hat Erfahrungen bezüglich des iPhone 13 oder MultiSIM und der Option 5G-SA ( 5G + Gaming)?
60
Answer
from
7 months ago
@Poggibonza Supi und ich gratuliere dir...😀
Answer
from
7 months ago
Ich habe ebenfalls automatisch aktiviert
zur info: ob 5G automatisch oder 5G aktiviert spielt keine Rolle
Answer
from
7 months ago
zur info: ob 5G automatisch oder 5G aktiviert spielt keine Rolle
Korrekt, für 5G-SA spielt es keine Rolle.
7 months ago
ich habe bisher immer noch keine Netzmonitor Anzeige eine iphones gesehen welches im 5G SA eingeloggt war.
*3001#12345#* über das Telefon wählen und screenshot einstellen 😂
1
Answer
from
7 months ago
Meine Funkzellen sind für 5G SA noch nicht freigeschaltet. Vielleicht war es unverständlich, mir ging es zunächst erst einmal um die Freischaltung des Menüpunktes " 5G (eigenständig). Einfach googeln, du findest im Netz genügend Beispiele für ein funktionierendes 5G-SA , angezeigt im Netzmonitor des iPhones 15/16.
7 months ago
https://www.reddit.com/r/de_EDV/comments/1g4zqvs/telekom_5gsa_standalone_steht_seit_heute_zur/
0