Gelöst

Installation von Norton Mobile Security nicht möglich auf Android 10 Samsung A50

vor 5 Jahren

Ich habe ein Telekom Abonnement für das Norton Sicherheitspaket mit 3 Lizenzen. Da 1 noch ungenutzt ist, wollte ich diese auf dem Samsung A50, Andoid 10 installieren. Hierzu habe ich die Anleitung

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Software/Norton-Mobile-Security-auf-einem-Android-Geraet-installieren/ta-p/3700625

benutzt.

Nach dem Login bei der Telekom erschien jedoch der Bildschirm mit dem Hinweis: "keine Lizenz" und der Aufforderung Norton Mobile Security zu abonnieren.

Laut Beschreibung auf der Telekom Seite kann man die Software auf allen Geräten installiern (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Software/Verwaltung-der-Norton-Lizenzen/ta-p/2611318), was offensichtlich nicht stimmt.

Wie bekomme ich also meine noch freie Lizenz auf das Smartphone??Lizenzen.jpgScreenshot_20200902-154256_Norton Mobile Security.jpg

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    • vor 5 Jahren

      @kotuk  Laut Bild sind 3 Lizenzen belegt. 2x PC 1x mobil 

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kotuk ,

      haben Sie auch schon probiert, die Lizenz auf dem Smartphone herunterzuladen?

      Verwaltung der Norton-Lizenzen

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hab ich auch schon probiert. Nicht mal ein Chat mit einem Telekom Mitarbeiter brachte ein Ergebnis🤮

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kotuk ,

      dann habe ich jetzt erstmal keinen weiteren Vorschlag.

       

      Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @kotuk und besten Dank für deinen Beitrag.

      Ich schaue mir das Ganze gerne näher an und freue mich über eine Info, sobald die Rufnummer im Profil hinterlegt wurde.

      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche euch allen
      Katharina S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Daten wurden hinterlegt

      Katharina S.

      Hi @kotuk und besten Dank für deinen Beitrag. Ich schaue mir das Ganze gerne näher an und freue mich über eine Info, sobald die Rufnummer im Profil hinterlegt wurde. Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche euch allen Katharina S.

      Hi @kotuk und besten Dank für deinen Beitrag.

      Ich schaue mir das Ganze gerne näher an und freue mich über eine Info, sobald die Rufnummer im Profil hinterlegt wurde.

      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche euch allen
      Katharina S.
      Katharina S.
      Hi @kotuk und besten Dank für deinen Beitrag.

      Ich schaue mir das Ganze gerne näher an und freue mich über eine Info, sobald die Rufnummer im Profil hinterlegt wurde.

      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche euch allen
      Katharina S.

      Katharina S.

      Hi @kotuk und besten Dank für deinen Beitrag. Ich schaue mir das Ganze gerne näher an und freue mich über eine Info, sobald die Rufnummer im Profil hinterlegt wurde. Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche euch allen Katharina S.

      Hi @kotuk und besten Dank für deinen Beitrag.

      Ich schaue mir das Ganze gerne näher an und freue mich über eine Info, sobald die Rufnummer im Profil hinterlegt wurde.

      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche euch allen
      Katharina S.
      Katharina S.
      Hi @kotuk und besten Dank für deinen Beitrag.

      Ich schaue mir das Ganze gerne näher an und freue mich über eine Info, sobald die Rufnummer im Profil hinterlegt wurde.

      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche euch allen
      Katharina S.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kotuk,

      ich habe bei uns diesen Hinweis gefunden: "Über das Kundencenter und das Portal my.norton.com ist das Herunterladen des Sicherheitspaket derzeit nicht möglich. Es läuft in eine Schlaufe und es wird im Wechsel der Ladekreis mit schwarzem Hintergrund und eine weiße Seite mit dem Text "Umleitung, bitte warten" angezeigt.
      Der Fehler ist uns bekannt und wird schnellstmöglich behoben. Wir bitten um Geduld."

      Ist das bei dir auch so? Es wird dann aktuell nur vorgeschlagen so vorzugehen, wie du es auch im Bild gezeigt hast. Das funktioniert aber ebenso wenig? Was geschieht, wenn du auf "herunterladen" klickst? Kommt eine andere Fehlermeldung?

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Diandra, ich bekomme den Text "Umleitung, bitte warten" nicht angezeigt.
      Wenn ich die freie Linzenz über my.norton herunterladen will erscheint "Gerät wird nicht unterstützt"
      Wenn ich über "Extras verwalten" gehe, kommt bei mir auf dem Smartphone und dem Laptop nur eine leere Seite
      Wenn ich die Software im Playstore runterlade, heißt es die Variante Lizenz wiederherstellen, daß ich keine bei der Telekom habe und eine abbonieren soll.
      Egal was ich bisher versucht habe, alles Fehlschläge

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich entschuldige mich für die Umstände @kotuk. Traurig Dann bleibt mir nichts anderes übrig als bei der Fachabteilung nachzuhaken, was jetzt getan werden kann. Dazu rufe ich dich jetzt einmal fix an, damit die Kollegen auch die korrekten Daten von mir übermittelt bekommen. Lieben Gruß, Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kotuk,

      wir haben eine Antwort: Wenn du direkt auf dem Smartphone im Playstore die App - Norton Mobile Security lädst und dich mit dem Parntercode anmeldest, dann klappt das. Hier die Anleitung dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Software/Norton-Mobile-Security-auf-einem-Android-Geraet-installieren/ta-p/3700625

      Liebe Grüße
      Stella A.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das düfte wohl richtig sein, denn ich bin seit Jahrzehnten schon Telekom Kunde. Schade ist nur, daß das schon lange bezahlte Abonnement nicht einfach gegen das "Neue" umgetauscht bekommt, ohne es zu kündigen und neu abzuschließen. Dazu noch gegen Aufgeld. Das wäre mal ein Service für so langjährige Kunden, die trotz billigerer Anbieter wie 1&1 bei der Stange bleiben. Wirklich schade. Ich denke, ich sollten mal einen Providerwechsel in Betracht ziehen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kotuk:
      Ein automatischer Austausch gegen das "Neue" ist leider nicht möglich. Leider kann ich ebenso keine Alternative zum Kündigen und erneuten Abschließen aufzeigen.
      Schade, wenn sich unsere Wege nun trennen.

      Viele grüße
      Timo N.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      naja, Kundendienst sieht meiner Meinung nach anders aus. Lieber einen jahrzehntelangen Kunden wegen ein paar Peanuts verlieren, als Kulant zu sein......

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kotuk,

      in diesem Fall ist es so, dass noch ein sehr altes Norton Sicherheitspaket bei uns gebucht ist. Es heißt "Sicherheitspaket mit Norton 360". Die darin enthaltenen Lizenzen sind nicht für die Nutzung der mobilen Norton Versionen geeignet (damals gab es diese noch nicht).
      Unser aktuelles "Sicherheitspaket Komplett M" wäre der Nachfolger. Hier sind 3 Lizenzen dabei, die universell einsetzbar sind.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Das düfte wohl richtig sein, denn ich bin seit Jahrzehnten schon Telekom Kunde. Schade ist nur, daß das schon lange bezahlte Abonnement nicht einfach gegen das "Neue" umgetauscht bekommt, ohne es zu kündigen und neu abzuschließen. Dazu noch gegen Aufgeld. Das wäre mal ein Service für so langjährige Kunden, die trotz billigerer Anbieter wie 1&1 bei der Stange bleiben. Wirklich schade. Ich denke, ich sollten mal einen Providerwechsel in Betracht ziehen.

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    • vor 2 Jahren

      1. Habe das Sicherungspaket L gebucht. Ich konnte Norton auf 2 Geräte installieren. Jetzt geht leider nichts mehr, erbitte Hilfe

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      Uneingeloggter Nutzer

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