Solved
Internet APN Einstellungen für TPLink M7350 V1 Data Comfort Free SIM Karte
7 years ago
Hallo,
das Gerät loggt sich mit den voreingestellten APN Daten in das LTE Netz, erhält auch eine IP Adresse. Jedoch kann nicht gesurft werden.
Wenn ich über den Browser eine Internetseite öffnen möchte entsteht minimaler Traffic, aber die Seite baut sich nicht auf.
Wlan Verbindung zum PC Windows10 64bit oder Android 8.0 ist ok.
Im Anhang die APN Konfigurationen und ein Beispielbild wie es am Display vom Gerät aussieht.
Es ist ein 5GB Datenpass gebucht, dieser wurde telefonisch vom Telekom Support aktiviert.
Firmware ist die aktuellste die es von TPLink gibt, 1.1.1 Build 150204 Rel.1023n.
Über hilfe auch vom Telekom Team würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Eugen
2791
6
This could help you too
7 years ago
Du musst zunächst auf pass.telekom.de und einen der beiden Datenpässe auch aktivieren.
1
Answer
from
7 years ago
Auf die pass.telekom.de Adresse komme ich auch nicht drauf. Habe ich schon versucht.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich habe mir die Data Comfort Free einmal im Detail angeschaut. Der Datenpass mit 5GB ist seit dem 09.08.2018 aktiv und es wurde hier bereits Datenvolumen verbraucht. Demnach kann es nicht an der Aktivierung des Datenpasses liegen. In welchem Endgerät nutzen Sie die Data Comfort Free? Bitte geben Sie mir einmal die PLZ. So kann ich potenzielle Netzstörungen ausschließen.
Beste Grüße
Sarah W.
2
Answer
from
7 years ago
Hallo,
ich konnte das Gerät jetzt zum laufen bringen.
Es liegt nicht an den APN Einstellungen, die sind alle richtig vorgegeben.
Der DHCP/DNS Server vom TPLink Gerät läuft nicht richtig.
Ich bin jetzt auf statische IP Adressen gegangen. Das ist jetzt keine elegante Lösung, aber es funktioniert.
Im Anhang die Einstellungen mit denen ich ins Internet komme.
Den TPLink Support habe ich bereits kontaktiert, da ist der Vorgang noch nicht abgeschlossen.
Im Anhang die Fotos mit den Einstellungen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
MfG
Eugen Enns
PC Statisch ip.JPG
TPLink_M7350.JPG
Answer
from
7 years ago
besten Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass Sie inziwschen die Data Comfort Free nutzen können.
Geben Sie mir gerne hier eine Rückmeldung, was bei Ihrem Kontakt mit dem TPLink Support herausgekommen ist.
Viele Grüße
Sarah W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo,
ich konnte das Gerät jetzt zum laufen bringen.
Es liegt nicht an den APN Einstellungen, die sind alle richtig vorgegeben.
Der DHCP/DNS Server vom TPLink Gerät läuft nicht richtig.
Ich bin jetzt auf statische IP Adressen gegangen. Das ist jetzt keine elegante Lösung, aber es funktioniert.
Im Anhang die Einstellungen mit denen ich ins Internet komme.
Den TPLink Support habe ich bereits kontaktiert, da ist der Vorgang noch nicht abgeschlossen.
Im Anhang die Fotos mit den Einstellungen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
MfG
Eugen Enns
PC Statisch ip.JPG
TPLink_M7350.JPG
0
Unlogged in user
Ask
from