Gelöst

Internet / Mobilfunknetz EU Ausland DRINGEND

vor 8 Jahren

Hallo.

Ich war Anfang des Jahres bereits im Urlaub in Italien, wo ich weder Internet noch überhaupt Handynetz hatte. Daraufhin habe ich, wieder zu hause, bei der Telekom Hotline angerufen und eine neue SIM Karte bekommen. Nachdem das Problem auch mit neuer SIM bestehen blieb, rief ich erneut an und man sagte mir dass es nur am Endgerät liegen kann, mein Handy sei wohl defekt. Jetzt gerade befinde ich mich wieder in Italien, dieses Mal mit einem Leihhandy meiner Schwester, mit dem sie selbst bereits erfolgreich aus dem Ausland im Internet war und auch telefonieren konnte. Leider blieb das Problem bei mir bestehen.

Natürlich habe ich beide Handys bereits mehrfach neu gestartet, den Flugmodus ein/ausgeschaltet sowie manuelle Netzbetreiberauswahl probiert: Fehlermeldung "ihre SIM Karte lässt keine Verbindung mit diesem Netz zu".  Datenroaming ist selbstverständlich aktiviert.

 

Jetzt gerade bin ich im WLan meiner Unterkunft, da ich allein unterwegs bin, bräuchte ich allerdings dringend mobiles Internet.

588

16

    • vor 8 Jahren

      Ist Dein Vertrag überhaupt für Roaming freigeschaltet bzw. hat die Nutzung im Ausland schon mal funktioniert?

      13

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Lieben Dank für den Versuch. Habe das probiert, genau wie die exakte Anleitung fürs S2. Immer noch kein Erfolg.. Handy auf Werkseinstellungen setzen kann ich aufgrund diverser Fotos etc so spontan nicht.

      Kann jetzt auch nur noch am S2 probieren weil sonst der SIM Karten Adapter endgültig aus dem Leim geht.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Du musst zumindest telefonieren können!

      Dazu braucht man keine apn Daten.

      Da muss seitens der Telekom eine Sperre drin sein.

      gruss Uwe

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      War tatsächlich so. Für mich hat zu Hause jemand mit der Hotline telefoniert und ein einziger Mitarbeiter kannte eine uralte Sperre, die bei mir gesetzt war..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Du musst zumindest telefonieren können!

      Dazu braucht man keine apn Daten.

      Da muss seitens der Telekom eine Sperre drin sein.

      gruss Uwe

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo und oh man @rika-c137,

      es tut mir wirklich sehr leid, dass erst jetzt rausgekommen ist, dass eine Sperre die Nutzung im Ausland verhinderte und du solche Mühe hattest, um endlich wieder online zu sein! Traurig
      Umso toller finde ich aber, wie hier alle mitgeholfen habe - herzlichen Dank.

      Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Italien.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      673

      0

      2

      Gelöst

      in  

      10063

      0

      1

      Gelöst

      in  

      212

      0

      1