Urlaub Kroatien kein Mobilfunknetz mehr dringend
vor 2 Jahren
Ich bin seit 12. September in Kroatien im Urlaub und habe seit circa 3 Stunden ohne Vorankündigung plötzlich kein Mobilfunknetz mehr… Ich würde sie dringend bitten, meine Karte wieder freizuschalten! Ich kann weder die Hotline anrufen noch sonst irgendetwas machen! Bitte schnell umsetzen! Kein Navi, kein Mobilfunknetz mehr, keine Anrufe, kein gar nichts!!!
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vor 4 Jahren
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Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Schubert Michael ?? wie freischalten?? evt is dert Kroatische Mast offline.
Hier kommst aber an 🤔 aber wie wenn Du keine Verbindung hast.
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Anonymous User
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Hallo @Schubert Michael
Geht denn die SIM in einem anderen Handy? (falls man es testen kann)
Manuelle Netzwahl versucht?
Um welchen Tarif handelt es sich?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
muc80337_2
vor 2 Jahren
Nur sicherheitshalber erwähnt - falls der Vertrag über mobilcom-debitel bzw. freenet (im Telekomnetz) läuft, dann bist Du hier falsch, dann ist mobilcom-debitel/freenet der Ansprechpartner.
Jenseits der angesprochenen offene-Rechnung-Problematik (die einen übrigens auch überraschend treffen kann weil man denkt "wird ja automatisch von der Telekom eingezogen" und das passiert aber nicht weil die Telekom überraschend auf Überweisung umgestellt hat, die der Kunde machen muss) gab es in jüngster Zeit auch immer mal wieder unerklärliche Fehler auf der Telekomseite, dass die Roaming-Berechtigung deaktiviert worden war.
Die IPv6/ APN -Problematik dagegen spielt hier keine Rolle, da auch die Sprachtelefonie betroffen ist und sich offenbar die SIM gar nicht mehr ins Netz einbucht.
@Schubert Michael
Es ist dringend erforderlich, dass Du Dein Forenprofil ergänzt, Link siehe meine Fußzeile. Am besten schreib ins Kommentarfeld auch noch die letzen sechs Ziffern Deiner IBAN rein, die würden normalerweise in einem Rückruf durch die Telekom abgefragt werden zwecks Authentifizierung.
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Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo nach Kroatien @Schubert Michael,
bitte hinterlege in deinem Community-Profil deine Rufnummer, Kundennummer und auch gern eine alternative Rückrufnummer, damit wir dich kontaktieren können zwecks Legitimation.
Welches Smartphone nutzt du und hast du es schon neu gestartet und einen anderen Anbieter via manueller Netzwahl getestet?
Viele Grüße
Jasmin B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schubert Michael