Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetprobleme in Stadt Würzburg
vor 9 Monaten
Hallo Community,
Seit nun geraumer Zeit (etwa 4-5 Wochen) gibt es in der Stadt Würzburg massive Internetprobleme. Es wird einem zwar fast ausnahmslos 2-3 Balken 5G angezeigt, nur Seiten laden sehr langsam, oder teilweise überhaupt nicht.
Betroffen ist hauptsächlich die Region in 97070 Würzburg am Röntgenring in der Nähe des Physiologischen Instituts.
Ich hoffe, das da evtl. mal recherchiert werden könnte, woran das liegt und eine baldige Behebung des Problems erfolgen kann. Vielleicht sind ja der Community in Würzburg schon ähnliche Probleme aufgefallen.
Danke!
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Was sagt die Störungsstelle/Hotline?
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Karin Kr.
Antwort
von
holzher24
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Hogar ,
vielen Dank für die Information.
Ich habe mir den Standort einmal angesehen und musste leider feststellen, dass es tatsächlich Störungen gibt.
Die Kollegen sind dabei, die Fehler zu beheben.
Bitte, hab noch etwas Geduld.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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Hogar
2 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Dankeschön 💪
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Hogar
2 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Mein Status ist unverändert, das Volumen ist noch immer schlecht.
Wie ist der Status bei Ihnen?
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Diandra
Antwort
von
Hogar
vor 7 Monaten
Hallo @Hogar,
für die stationäre Arbeit zu Hause ist ein Mobilfunktarif tatsächlich nicht die beste Lösung.
Den Festnetzanschluss kannst du auch flexibel abschließen und natürlich mit umziehen lassen, wenn sich deine studentische Situation ändert.
Lieben Gruß
Diandra
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Hogar
2 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Die Störungsbeseitigung seitens Telekom ist am 29. Mai erfolgt. Ich habe wieder einen höhere Bandbreite und kann wie früher arbeiten, Dankeschön.
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Katharina S.
Antwort
von
Hogar
vor 7 Monaten
Hallo @Hogar,
danke für die positive Rückmeldung, so lässt es sich gut in die neue Woche starten. 🤗
LG
Katharina
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KaLa1982
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Wie lange wird es noch dauern bis alle Störungen behoben sind? In der Würzburger Innenstadt ist das Mobilfunknetz immer noch eine Katastrophe
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Diandra
Antwort
von
KaLa1982
vor 7 Monaten
Hallo @KaLa1982,
aktuell wird mir für die Einschränkung mit Standort in Grombül ein voraussichtliches Erledigungsdatum für den 13.06. angezeigt und für den Standort in Keesburg ist der heutige Abend anvisiert.
Ich hoffe, dass es dann auch bei dir eine Besserung gibt.
Lieben Gruß
Diandra
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Hogar
2 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Leider geht heute Abend alles anders als Internet 🛜. Könntet Ihr prüfen ob wieder eine Störung vorliegt?
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Julia U.
Antwort
von
Hogar
vor 6 Monaten
Hallo @Hogar ,
tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung,
Wie steht es hier mittlerweile um den Anschluss, läuft alles wieder?
Falls nicht, gib mir doch gerne ein paar mehr Infos und teile mit ein Zeitfenster für den Rückruf hier mit.
Beste Grüße
Julia U.
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Hogar
2 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Am Freitag 12. Juli so gegen 14 Uhr habe ich Zeit für ein Gespräch.
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Finn A.
Antwort
von
Hogar
vor 6 Monaten
Hey @Hogar,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich gerade ein Ticket an die Netztechnik fertig gemacht.
Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen erhalten habe, gebe ich dir natürlich hier Bescheid.
Freundliche Grüße
Finn A.
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KevinWü
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
Würzburg Altstadt (97070) ist leider aktuell eine Katastrophe bei mir - mobiles Netz funktioniert, aber seit einigen Tagen kein Internet mehr über den Anschluss und in den Wochen davor regelmäßig längere Auszeit. Datenvolumen für Hotspots zu buchen, um arbeiten zu können, wurde echt unangenehm.
Sind hier aktuell Baustellen o.Ä., die das erklären könnten? Hatte auch versucht über die ,,Reparatur-Optionen‘‘ in der App weiterzukommen, aber leider ohne Erfolg.
Danke für die Hilfe!
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Dorothea T.
Antwort
von
KevinWü
vor 6 Monaten
Perfekt @@KevinWü 😉
Bewerte den Kontakt mit uns gerne in der Umfrage, die du in Kürze erhältst. 😊
Viele Grüße
Dorothea
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