Internetprobleme in Stadt Würzburg
vor 11 Monaten
Hallo Community,
Seit nun geraumer Zeit (etwa 4-5 Wochen) gibt es in der Stadt Würzburg massive Internetprobleme. Es wird einem zwar fast ausnahmslos 2-3 Balken 5G angezeigt, nur Seiten laden sehr langsam, oder teilweise überhaupt nicht.
Betroffen ist hauptsächlich die Region in 97070 Würzburg am Röntgenring in der Nähe des Physiologischen Instituts.
Ich hoffe, das da evtl. mal recherchiert werden könnte, woran das liegt und eine baldige Behebung des Problems erfolgen kann. Vielleicht sind ja der Community in Würzburg schon ähnliche Probleme aufgefallen.
Danke!
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holzher24
vor 11 Monaten
Hallo Community, Seit nun geraumer Zeit (etwa 4-5 Wochen) gibt es in der Stadt Würzburg massive Internetprobleme. Es wird einem zwar fast ausnahmslos 2-3 Balken 5G angezeigt, nur Seiten laden sehr langsam, oder teilweise überhaupt nicht. Betroffen ist hauptsächlich die Region in 97070 Würzburg am Röntgenring in der Nähe des Physiologischen Instituts. Ich hoffe, das da evtl. mal recherchiert werden könnte, woran das liegt und eine baldige Behebung des Problems erfolgen kann. Vielleicht sind ja der Community in Würzburg schon ähnliche Probleme aufgefallen. Danke!
Hallo Community,
Seit nun geraumer Zeit (etwa 4-5 Wochen) gibt es in der Stadt Würzburg massive Internetprobleme. Es wird einem zwar fast ausnahmslos 2-3 Balken 5G angezeigt, nur Seiten laden sehr langsam, oder teilweise überhaupt nicht.
Betroffen ist hauptsächlich die Region in 97070 Würzburg am Röntgenring in der Nähe des Physiologischen Instituts.
Ich hoffe, das da evtl. mal recherchiert werden könnte, woran das liegt und eine baldige Behebung des Problems erfolgen kann. Vielleicht sind ja der Community in Würzburg schon ähnliche Probleme aufgefallen.
Danke!
Was sagt die Störungsstelle/Hotline?
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мαтαıмακı_lasst uns reden
Antwort
von
holzher24
vor 10 Monaten
Grüße @Hogar
In Würzburg Salvatorstraße ist der Mobilfunkverbindung gut nur wie der Download/Upload ist sehr gering.
Das deutet eher auf eine Auslastung hin.
Denn Mobiler Datenverkehr ist ein SharedMedium.
Bedeutet, je mehr es nutzen, um so weniger kommt bei jeden einzelnen an.
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
holzher24
vor 10 Monaten
In Würzburg Salvatorstraße ist der Mobilfunkverbindung gut nur wie der Download/Upload ist sehr gering. Wann ist die Reparatur des Sendemast durch?
In Würzburg Salvatorstraße ist der Mobilfunkverbindung gut nur wie der Download/Upload ist sehr gering.
Wann ist die Reparatur des Sendemast durch?
Was bringt dich dazu zu Glauben das die Sendeanlage aus dem Artikel auch die ist die deine Region versorgt? Die Salvatorstrasse ist umringt von mehreren Sendeanlagen der Telekom. Die im Artikel genannte Adresse und die betroffene Sendeanlage ist Luftlinie ca. 2Km entfernt und somit mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dein Problem.
Schaut man auf Google Maps befindet sich deine genannte Adresse in dicht besiedeltem Gebiet mit hoher Bevölkerungsdichte.
Somit kann es gut sein, das durch eine hohe Auslastung eben nicht mehr Bandbreite drin ist. Mobilfunk ist eben ein Shared Medium und kein Netzbtereiber garantiert dir eine Mindestbandbreite die dir zur Verfügung steht.
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
holzher24
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Hogar ,
vielen Dank für die Information.
Ich habe mir den Standort einmal angesehen und musste leider feststellen, dass es tatsächlich Störungen gibt.
Die Kollegen sind dabei, die Fehler zu beheben.
Bitte, hab noch etwas Geduld.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Hogar
vor 10 Monaten
Dankeschön 💪
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Hogar
vor 10 Monaten
Mein Status ist unverändert, das Volumen ist noch immer schlecht.
Wie ist der Status bei Ihnen?
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hogar
vor 10 Monaten
Hallo @Hogar ,
eine der mehreren Störungen wurde mittlerweile seit vorgestern behoben.
Die anderen beiden leider noch nicht.
Ich weiß, das ist echt schwer zu verstehen, aber ich kann versichern, die Kollegen geben alles.
Liebe Grüße
Karin Kr.
1
Hogar
Antwort
von
Hogar
vor 10 Monaten
Ich kann nicht mehr von zu Hause arbeiten. Ich war noch in einem Telekomshop um eine Lösung zu finden, Festnetzanschluss ist etwas wo man sich länger bindet und es gibt nichts passendes für Studenten.
ich habe den Tipp aufgenommen und probiere es mit Prepaidkarke von o2. Können Sie bitte mal schauen, weshalb es so lange dauert und weshalb die anderen Betzbetreiber keine Störung haben.
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hogar
vor 10 Monaten
Hallo @Hogar,
für die stationäre Arbeit zu Hause ist ein Mobilfunktarif tatsächlich nicht die beste Lösung.
Den Festnetzanschluss kannst du auch flexibel abschließen und natürlich mit umziehen lassen, wenn sich deine studentische Situation ändert.
Lieben Gruß
Diandra
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hogar
Hogar
vor 10 Monaten
Die Störungsbeseitigung seitens Telekom ist am 29. Mai erfolgt. Ich habe wieder einen höhere Bandbreite und kann wie früher arbeiten, Dankeschön.
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Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hogar
vor 10 Monaten
Hallo @Hogar,
danke für die positive Rückmeldung, so lässt es sich gut in die neue Woche starten. 🤗
LG
Katharina
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hogar
KaLa1982
vor 9 Monaten
Wie lange wird es noch dauern bis alle Störungen behoben sind? In der Würzburger Innenstadt ist das Mobilfunknetz immer noch eine Katastrophe
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
KaLa1982
vor 9 Monaten
Hallo @KaLa1982,
aktuell wird mir für die Einschränkung mit Standort in Grombül ein voraussichtliches Erledigungsdatum für den 13.06. angezeigt und für den Standort in Keesburg ist der heutige Abend anvisiert.
Ich hoffe, dass es dann auch bei dir eine Besserung gibt.
Lieben Gruß
Diandra
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KaLa1982
Hogar
vor 9 Monaten
Leider geht heute Abend alles anders als Internet 🛜. Könntet Ihr prüfen ob wieder eine Störung vorliegt?
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1
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hogar
vor 9 Monaten
Hallo @Hogar ,
tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung,
Wie steht es hier mittlerweile um den Anschluss, läuft alles wieder?
Falls nicht, gib mir doch gerne ein paar mehr Infos und teile mit ein Zeitfenster für den Rückruf hier mit.
Beste Grüße
Julia U.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hogar
Hogar
vor 8 Monaten
Am Freitag 12. Juli so gegen 14 Uhr habe ich Zeit für ein Gespräch.
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6
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Hogar
Antwort
von
Hogar
vor 8 Monaten
Wieder am Freitag um 14 Uhr und lassen Sie es mehr als viermal klingeln.
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hogar
vor 8 Monaten
Alles klar @Hogar. 🙂 Wir melden uns wieder Freitag ab 14 Uhr.
Lieben Gruß
Diandra
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Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hogar
vor 8 Monaten
Hey @Hogar,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich gerade ein Ticket an die Netztechnik fertig gemacht.
Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen erhalten habe, gebe ich dir natürlich hier Bescheid.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hogar
KevinWü
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
Würzburg Altstadt (97070) ist leider aktuell eine Katastrophe bei mir - mobiles Netz funktioniert, aber seit einigen Tagen kein Internet mehr über den Anschluss und in den Wochen davor regelmäßig längere Auszeit. Datenvolumen für Hotspots zu buchen, um arbeiten zu können, wurde echt unangenehm.
Sind hier aktuell Baustellen o.Ä., die das erklären könnten? Hatte auch versucht über die ,,Reparatur-Optionen‘‘ in der App weiterzukommen, aber leider ohne Erfolg.
Danke für die Hilfe!
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Maja Z.
Telekom hilft Team
Antwort
von
KevinWü
vor 8 Monaten
Hallo @KevinWü ,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich den Technikertermin gebucht.
Das Datenvolumen für die Überbrückung habe ich dir auf dein Handy geschickt.😀
Viele Grüße
Maja
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KevinWü
Antwort
von
KevinWü
vor 8 Monaten
Danke ebenfalls für die super schnelle Hilfe! Bin das Volumen fleißig am verbrauchen
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
KevinWü
vor 8 Monaten
Perfekt @@KevinWü 😉
Bewerte den Kontakt mit uns gerne in der Umfrage, die du in Kürze erhältst. 😊
Viele Grüße
Dorothea
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KevinWü
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
marhen