Gelöst
Internetprobleme mit der Fritzbox 6840 LTE
vor 9 Jahren
Hallo,
im Abstand von jeweils mehreren Wochen haben wir folgendes Problem über 1-14 Tage:
Wir betreiben an einem ländlich gelegenen Standort eine Fritzbox 6840 LTE mit externer Antenne und einer CombiCard Business Mobile Data XL Zuhause. In Reichweite haben wir einen Masten im 1,8GHz und einen im 800MHz Bereich. Zu beiden kann die Fritzbox eine Verbindung aufbauen. Sie bekommt eine IP-Adresse, eine Gateway-Adresse und zwei DNS-Server Adressen. Die DNS-Server sind pingbar, DNS funktioniert auch - aber mehr nicht. Das Gateway ist nicht pingbar und es kommt kein normaler Datenverkehr zustande. Die Masten sind oft einzeln von diesem Symptom betroffen (Es hilft meistens dann auf den anderen Mast zu wechseln). Aktuell sind leider beide Masten betroffen, sodass der Standort nicht arbeiten kann.
Wir haben schon sehr viel probiert, das Problem begegnet uns jetzt zum ca. 5 Mal innerhalb der letzten 10 Monate.
Woran kann das liegen?
Mit freundlichen Grüßen.
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Meine nächsten Schritte sind:
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
willkommen in unserer Community.
Die CombiCard Business Mobile Data XL Zuhause ist nur nutzbar im festgelegten "Zuhause-Bereich" mit einem Radius von bis zu zwei Kilometer. Die Karte kann sich daher nur am nächstgelegenen Masten anmelden. Bekommen Sie eine Cell-ID im Router angezeigt? Dann kann ich einmal schauen, was mit dem Masten los ist. Dazu bitte unser Kontaktformular ausfüllen: http://bit.ly/Geschäftskunden
Gruß Jörg D.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Jörg D.,
die Fritzbox funktioniert jetzt wieder - und damit auch die Internetverbindung. Das WLAN muss ich noch optimieren, aber das ist ein anderes Thema.
Wir erreichen jetzt stabil hohe LTE Bitraten ohne Unterbrechnungen (bis jetzt).
Der Telefon-Support konnte mir ca. 5 mal mit dem Problem nicht helfen - vielleicht können Sie erreichen, dass Ihr Hinweis in die Support-Routinen aufgenommen wird?
Vielen Dank nochmal für Ihre Unterstützung!
Antwort
von
vor 9 Jahren
danke für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich das ihre Fritzbox wieder funktioniert und Sie ein stabiles Netz haben.
Wenn noch etwas sein sollte, melden Sie sich bitte.
Gruß Jörg D.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Moin @Jörg D.,
jetzt funktioniert es wieder. Ich melde mich, wenn es wieder hapert.
Vielen Dank für Ihre erneute Unterstützung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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