Gelöst
Iphone 13 nach 15 Monaten kaputt (Akku überhitzt) - keinerlei Hilfe / Kulanz von der Telekom
vor 2 Jahren
Hi, habe ein Iphone 13 mit Vertrag von der Telekom in 02/2022 gekauft, nach 15 Monaten war plötzlich das Iphone kochendheiß und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Ich habe das Gerät zur Telekom schicken lassen - bekomme eine Antwort mit dem Pauschal-Reparatur-Angebot von 568,82€. Offizielle Antwort: nach Ablauf der Garantie (12 Monate!) werden die Geräte technisch nicht überprüft. Gespräche mit dem Kundenservice ohne Erfolg, tja, Pech gehabt, wenden Sie sich an Apple! Bei Apple die Antwort: Sie haben das Gerät ja bei der Telekom gekauft, wenden Sie sich doch mit Kulanzanfrage an die Telekom. Toller Service - ich bin enttäuscht, habe schon das 4te Gerät von Apple und das erste Mal so ein Disaster. Dass die Geräte von Apple nur 1 Jahr Garantie haben, war mir nicht bekannt, die "Gewährleistung von 24 Monaten" von der Telekom ist ein Witz, da "nach Ablauf eines Jahres ab Lieferung die sogenannte Beweislastumkehr" (so die Telekom) gilt. Ich soll also beweisen, dass bei der Tatsache, dass wahrscheinlich der Akku nach 15 Monaten überhitzt, von Anfang an bestand, also anfänglicher Mangel war - was soll es denn sonst sein, bitte schön!
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