Solved

iPhone 15 Pro Reservierung über TVPP / Reservierungs-Service

2 years ago

Guten Abend  zusammen!

 

ich möchte jetzt passend zu den neuen iPhones die jetzt sehr wahrscheinlich am 12.09 vorgestellt werden, einen neuen Telekom Mobilfunk Vertrag abschließen.

 

Ich möchte mein Handy, wie jeder anderer wahrscheinlich auch, so früh wie möglich haben. Ich habe mich ein bisschen durchgelesen und herausgefunden das es ja jährlich seitens der Telekom immer den Reservierungs-Service gibt.

Wie zuverlässig ist er, bzw. war er in den letzten Jahren?

 

Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen? Oder muss man es über die bestimmt Website machen?

 

Tut mir leid, wenn es so viel fragen meiner Seite gibt, ich bin erst seit einem Jahr in dieser Branche und arbeite mich hier stetig rein.

intressant wäre es zudem zu wissen, ob Magenta Eins Kunden wirklich beim liefern bevorzugt werden, bzw. wie ich des denn sehe, da dann bevorzugt wird, wenn man bei der Buchung des Habdytarifes den Magenta Eins Vorteil erst Seiten später eingeben muss.

 

Buchung über den Festnetz?

5010

28

    • 2 years ago

      ExpertPaul

      intressant wäre es zudem zu wissen, ob Magenta Eins Kunden wirklich beim liefern bevorzugt werden

      intressant wäre es zudem zu wissen, ob Magenta Eins Kunden wirklich beim liefern bevorzugt werden
      ExpertPaul
      intressant wäre es zudem zu wissen, ob Magenta Eins Kunden wirklich beim liefern bevorzugt werden

      Nein, werden sie nicht.

       

      Überhaupt: Am Anfang wird es bei den neuen iPhones wie jedes Jahr Lieferschwierigkeiten geben. Wenn, dann bevorzugt Apple seine eigenen Stores (Online und stationär) und nicht irgendwelche Carrier.

       

      Das dauernde Nachfragen hier und Gejammere, dass andere das neue Phone aber schon haben, nervt einfach nur noch. Ein Jahr später ist das Ding dann eh schon wieder uninteressant. Und dein jetziges war vor knapp einem Jahr noch das beste iPhone, dass es je gab. Herrje.

       

      Bestell einfach, wenn das Telefon vorgestellt wurde, und warte bis das Ding dann kommt. Und frag bitte nicht alle zwei Tage vorher und nachher hier nach. Wir sind auch nur Kunden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @ExpertPaul 

      Wenn du jemanden ansprechen willst, nimm das @ und wähle den Namen.

       

      Wen meinst du damit?

       

       

      ExpertPaul

      Das ist meine erste Frage hier auf Telekom hilft. Wirklich freundlich bist du nicht.

      Das ist meine erste Frage hier auf Telekom hilft. Wirklich freundlich bist du nicht.
      ExpertPaul
      Das ist meine erste Frage hier auf Telekom hilft. Wirklich freundlich bist du nicht.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich sehe kein Gejammere, sondern eine Frage bezüglich des Reservierungsservices, inwiefern der wirklich was nutzt. Insofern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier so unfreundlich, abwertend, ja sogar arrogant reagiert wird.  Ich kann nachvollziehen, dass aktuell viele solche Fragen gestellt werden und das mit der Zeit nerven kann, aber dann sollte man lieeber erst gar nicht schreiben, bevor man am Ende eine derart unfreundliche und nicht hilfreiche Antwort gibt.

      Answer

      from

      2 years ago

      SpieleArchiv

      Ich sehe kein Gejammere, sondern eine Frage bezüglich des Reservierungsservices, inwiefern der wirklich was nutzt. Insofern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier so unfreundlich, abwertend, ja sogar arrogant reagiert wird. Ich kann nachvollziehen, dass aktuell viele solche Fragen gestellt werden und das mit der Zeit nerven kann, aber dann sollte man lieeber erst gar nicht schreiben, bevor man am Ende eine derart unfreundliche und nicht hilfreiche Antwort gibt.

      Ich sehe kein Gejammere, sondern eine Frage bezüglich des Reservierungsservices, inwiefern der wirklich was nutzt. Insofern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier so unfreundlich, abwertend, ja sogar arrogant reagiert wird.  Ich kann nachvollziehen, dass aktuell viele solche Fragen gestellt werden und das mit der Zeit nerven kann, aber dann sollte man lieeber erst gar nicht schreiben, bevor man am Ende eine derart unfreundliche und nicht hilfreiche Antwort gibt.

      SpieleArchiv

      Ich sehe kein Gejammere, sondern eine Frage bezüglich des Reservierungsservices, inwiefern der wirklich was nutzt. Insofern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier so unfreundlich, abwertend, ja sogar arrogant reagiert wird.  Ich kann nachvollziehen, dass aktuell viele solche Fragen gestellt werden und das mit der Zeit nerven kann, aber dann sollte man lieeber erst gar nicht schreiben, bevor man am Ende eine derart unfreundliche und nicht hilfreiche Antwort gibt.


      Danke, volle Zustimmung.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @ExpertPaul Was ist bloß dran am jeweils neuesten Apple, Samsung.....

      Manchmal denke ich, ich wäre im Kindergarten: ich hab's aber schon und Du nicht, ätsch.

       

       

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      wolliballa

      @ExpertPaul Was ist bloß dran am jeweils neuesten Apple, Samsung..... Manchmal denke ich, ich wäre im Kindergarten: ich hab's aber schon und Du nicht, ätsch.

      @ExpertPaul Was ist bloß dran am jeweils neuesten Apple, Samsung.....

      Manchmal denke ich, ich wäre im Kindergarten: ich hab's aber schon und Du nicht, ätsch.

       

       

      wolliballa

      @ExpertPaul Was ist bloß dran am jeweils neuesten Apple, Samsung.....

      Manchmal denke ich, ich wäre im Kindergarten: ich hab's aber schon und Du nicht, ätsch.

       

       


      Kindergarten ist wenn man es nicht schafft über den Tellerrand zu schauen, Wünsche von anderen nicht verstehen will und dann meint solche Kommemtare angeben zu müssen.

       

      Absolut kindisch meiner Meinung nach.

      Answer

      from

      2 years ago

      @CobraCane Die Wünsche kann ich schon verstehen. Und (leider) ist der ganze Markt auf diese Hype-Manie ausgerichtet.

      Wer's damit hält, darf gerne vor dem Store übernachten.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      wolliballa

      @CobraCane Die Wünsche kann ich schon verstehen. Und (leider) ist der ganze Markt auf diese Hype-Manie ausgerichtet. Wer's damit hält, darf gerne vor dem Store übernachten.

      @CobraCane Die Wünsche kann ich schon verstehen. Und (leider) ist der ganze Markt auf diese Hype-Manie ausgerichtet.

      Wer's damit hält, darf gerne vor dem Store übernachten.

       

      wolliballa

      @CobraCane Die Wünsche kann ich schon verstehen. Und (leider) ist der ganze Markt auf diese Hype-Manie ausgerichtet.

      Wer's damit hält, darf gerne vor dem Store übernachten.

       


      Wenn du sie verstehst, warum dann diese abfälligen Bemerkungen? Erwachsen ist anders….

       

      Falls du es nicht verstanden hast:

      Hier geht es nicht darum vor nem

      Store zu übernachten….

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Beim Reservierungs-Service wurde eine bevorzugte Lieferung zugesagt und keine Lieferung am ersten Tag. 
      In den Threads der vergangenen Jahren zu den neuen iPhones ist nachzulesen, dass immer einige das Glück hatten, das neue Gerät am ersten Tag zu bekommen, andere aber auch wochenlang warten mussten. 

      0

    • 2 years ago

      @ExpertPaul 

      Das neue Iphone 15 soll am 12. 09. 2023 vorgestellt werden, abe wohl erst ab 22. 09. 2023 ausgeliefert werden. Da aber die Probleme mit dem Akku und weitere Probleme gerade mal jetzt beseitigt wurden, werden kaum zig Mio Geräte am 22. 09. 2023 unmittelbar auusgeliefert werden können. Wer wann wie viele geliefert bekommt steht noch lange nicht fest. Das letzten vorbestellte 14er aus 2022 konnten erst im März 2023 ausgeliefert werden. So viel zu den "zuverlässigen" Aussagen der Lieferbarkeit.

      0

    • 2 years ago

      @ExpertPaul 

      Mal ganz sachlich:

      Magenta Eins Kunden werden bevorzugt, danach die mit Reservierungsticket.

       

      Die ganzen Irritationen entstehen weil es eben nicht von jeder Farbe und Speicherausstattung und Diagonale unendlich viele gibt.

      Daher werden auch dieses Jahr wieder welche die später ein Gerät mit - z.B: 256 GB - bestellt haben es möglicherweise vor denen bekommen die eines mit 1TB bestellt haben. Oder die die es rot bestellt haben später als die in schwarz - u.s.w.

      Auch wie jedes Jahr werden sich hier in den Threads auch wieder etliche rumtreiben die mit Fantasiegeschichten mal so richtig Unfriede stiften wollen.

       

      Was jeder Provider wann in welcher Farbe und Ausstattung bekommt entscheidet nur Apple.

      Bestellt sind mal definitiv genug Geräte - und zwar von allen Providern in D

       

      Aktuell ist nicht mal klar ob Apple überhaupt eine nennenswerte Stückzahl zum Marktstart liefern kann.

      0

    • 2 years ago

      Du als Händler kannst dir selber ein Reservierungsticket „ausstellen“ sobald es über T-VPP machbar ist.

      Trotzdem solltest du wenn es dir möglich ist die Verlängerung dann so früh wie möglich machen, meist lässt es das T-VPP auch schon mal ab Mitternacht des Vorbestell-Tages zu.

       

      Dann steigt deine Chance dass du einer der ersten bist.

       

      Ich hab es so immer früher über das BSP gemacht und hatte immer das Glück.

      0

    • 2 years ago

      ExpertPaul

      Ich habe mich ein bisschen durchgelesen und herausgefunden das es ja jährlich seitens der Telekom immer den Reservierungs-Service gibt. Wie zuverlässig ist er, bzw. war er in den letzten Jahren?

      Ich habe mich ein bisschen durchgelesen und herausgefunden das es ja jährlich seitens der Telekom immer den Reservierungs-Service gibt.

      Wie zuverlässig ist er, bzw. war er in den letzten Jahren?

      ExpertPaul

      Ich habe mich ein bisschen durchgelesen und herausgefunden das es ja jährlich seitens der Telekom immer den Reservierungs-Service gibt.

      Wie zuverlässig ist er, bzw. war er in den letzten Jahren?


      Funktioniert sehr zuverlässig 

       

      ExpertPaul

      Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen?

       

      Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen?

      ExpertPaul

       

      Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen?


      Nein

       

      ExpertPaul

      intressant wäre es zudem zu wissen, ob Magenta Eins Kunden wirklich beim liefern bevorzugt werden, bzw. wie ich des denn sehe, da dann bevorzugt wird,

       

      intressant wäre es zudem zu wissen, ob Magenta Eins Kunden wirklich beim liefern bevorzugt werden, bzw. wie ich des denn sehe, da dann bevorzugt wird,

      ExpertPaul

       

      intressant wäre es zudem zu wissen, ob Magenta Eins Kunden wirklich beim liefern bevorzugt werden, bzw. wie ich des denn sehe, da dann bevorzugt wird,


      Das ist korrekt 

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Thunder99

      ExpertPaul Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen? Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen? ExpertPaul Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen? Nein

      ExpertPaul

      Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen?

       

      Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen?

      ExpertPaul

       

      Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen?


      Nein

      Thunder99
      ExpertPaul

      Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen?

       

      Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen?

      ExpertPaul

       

      Wenn ich den Vertrag bei mir als T Partner im Shop abschließen möchte, kann ich die Reservierung auch über das TVPP (Telekom Vertriebspartner Portal) tätigen?


      Nein


      Doch

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo!

      Du hast mir schonmal wirklich gut weitergeholfen, ich beobachte das mal.

      Hab grad auch noch die Info über MagentaInfos bekommen, das der neue Service ja VIP Service heißen soll..

      hier stellen sich bei mir auch wieder fragen.. Ist das nur für Bestandskunden oder auch für Neukunden?

      Den Zugriff bekommt man ja lediglich über Telekom Magenta Moments Seite in der MeinMagenta App

       

       

      Anm: Anhang entfernt da Telekom-Intern (CobraCane)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      gibt es denn schon eine reservierung als geschäftskunde?

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @tricade 

      Scheint dieses Jahr für Geschäftskunden nicht möglich zu sein - der Reservierungsdienst heist nun VIP Service und ist nur für Privatkunden.

      Stand zumindest so in einem anderen Thread

      Answer

      from

      2 years ago

      das wäre echt schade !

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @SpieleArchiv Manchmal führt 'Anstubsen' und 'Infragestellen' auch zum Umdenken.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago


      @wolliballa  schrieb:

      @SpieleArchiv Manchmal führt 'Anstubsen' und 'Infragestellen' auch zum Umdenken.

       


      Das hat @SpieleArchiv das ja auch entsprechend gemacht.

      Vielleicht führt sein Beitrag ja beim einen oder anderen zum Umdenken was diese Bemerkungen betrifft.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @CobraCane Nee, sorry, ich meinte das Umdenken anders: auf das Als-Erste(r)-haben und das Fantum verzichten.
      Vielleicht werden die Dinger dann auch wieder preiswerter.

      Der Kampf gegen diesen Muss-Man-Haben-Wahn auf den Schulhöfen ist schon anstrengend genug.

      (Aber jetzt geht die Diskussion in der Tat OT )

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @wolliballa 
      Warum sollten Menschen ihre Meinung ändern nur weil es Menschen gibt die deren ihre Meinung nicht kapieren/akzeptieren wollen?

       

      Ich würde eher sagen diese Menschen die sich darüber aufregen sollten mal überdenken ob sie sich nicht einfach aus solchen Beiträgen raushalten wenn sie sich alleine schon wegen Fragen anderer Menschen aufregen?

       

      Ist ja jeder im Stande am Beitragstitel zu erkennen um was es hier geht. Wer es dann liest und sich dann darüber aufregt ist meiner Meinung nach selber schuld.

       

       

      wolliballa

      Vielleicht werden die Dinger dann auch wieder preiswerter.

      Vielleicht werden die Dinger dann auch wieder preiswerter.
      wolliballa
      Vielleicht werden die Dinger dann auch wieder preiswerter.

      Du hast aber schon mitbekommen dass die neuen Modelle fast komplett durch die Bank weg günstiger wurden?

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1750

      0

      1

      in  

      314

      0

      2

      Solved

      in  

      206

      0

      1

      Solved

      in  

      507

      0

      1

      Solved

      in  

      165478

      0

      3