Gelöst

iPhone 5 Sim Lock entsperren ist nicht möglich bitte um Hilfe

vor 12 Jahren

Hallo,
unzwar ich habe mir ein iPhone 5 64GB Weiss von Saturn Onlineshop gekauft
am 09.07.2013 und 899€ Bezahlt.
War bisher im Urlaub konnte es deshalb nicht Öffnen kam Heute dazu und dann bekomme ich einen Schock im Itunes das mein iphone nur mit dazu gehörende simkarte entfernt werden kann.
Dann dachte ich mir ich versuch mal den Simlock code von Telekom zu bekommen
habe alles eingegeben es kommt eine Meldung. Sie können ihr iPhone nicht Entsperren und unten steht, Sie können Ihr iPhone ab 05.08.2015 entsperren
Ich weiss das Telekom ware ab Ende Februar Simlock frei werden und mann die Codes dafür Bekommt,
Meine Frage jetzt wie bekomme ich diesen Coder und An wem kann ich mich bei Telekom melden ?
Möchte baldmöglich mein iPhone Entsperrt haben bitte daher um mithilfe,
Rechnung selbverständlich vorhanden Bitte um mithilfe,
Vielen Dank

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

16436

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 12 Jahren

    Hallo zikri.tzn. 1. wenn du es Simlockfrei im Online Shop des Marktes gekauft hast brauchst du es nur via iTunes aktivieren und nicht entsperren ! 2. Es ist richtig das die iPhone 5 bei der Telekom direkt gekauft seit dem 23.02.13 keinen Simlock mehr haben bzw. dieser bei der Aktivierung via iTunes entfernt wird ! 3. Bei einem iPhone kommt niemals irgend ein Code, da alles via iTunes über die Firmware/Software geht Zwinkernd Du musst nur eine aktive Nano Simkarte haben und das iPhone via iTunes aktivieren , es kann sein das du den Sim Pin (der Pin der zu der SIM gehört = Pin und Puk solltest du haben) auch eingeben musst ! Ist deine Nano SIM denn aktiviert ?

    Viele Grüße

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo Ja habe ich gemacht aber es ist nicht möglich habe es sogar mit D1 karte aktiviert und kann es mit meiner Vodafone simkarte nicht benützen...
    Auf der Telekom seite kann man diese Entfernung beantragen und bekommt den code da ist auch eine Anleitung da aber ohne diesen code komme ich nicht weiter..

    0

  • vor 12 Jahren

    Noch einmal : ein iPhone wird nur via iTunes aktiviert und ein iPhone wird nur via iTunes entsperrt , alles geht NUR über iTunes und NUR über die Firmware ! Man bekommt KEINEN Code um ein iPhone zu aktivieren/entsperren !

    Eine Entsperrung geht nur so



    Entsperranleitung für Apple iPhone
    Entsperrung:

    Erstellen Sie ein Backup Ihres iPhone über iTunes.
    Löschen Sie danach die Inhalte auf Ihrem iPhone.
    Ersetzen Sie die alte SIM-Karte durch die des neuen Netzbetreibers.
    Verbinden Sie das iPhone mit dem PC, auf dem Ihr iTunes installiert ist. Dieser PC muss mit dem Internet verbunden sein. Es startet nun iTunes. Sollte es nicht automatisch starten, starten Sie iTunes bitte manuell.
    Das iPhone wird nun entsperrt. Es erscheint gegebenenfalls eine Meldung, dass das iPhone entsperrt wurde.
    Gehen Sie die Schritte der Ersteinrichtung auf dem iPhone durch.
    Starten Sie das Backup des iPhones.
    Sie können nun das iPhone wie gewohnt verwenden.
    Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    Schalten Sie Ihr iPhone aus.
    Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen Sie gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert und geöffnet sein.
    Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis in iTunes der Hinweis angezeigt wird, dass ein iPhone im Wiederherstellungsmodus erkannt wurde.
    Klicken Sie in dem Hinweisfenster auf „Wiederherstellen“. Anschließend wird ggfs. die aktuelle Software für Ihr iPhone geladen und das Gerät wiederhergestellt.
    Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes ggfs. eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.

    Telekom Deutschland GmbH - Landgrabenweg 151 - 53227 Bonn - Internet: www.telekom.de
    Stand: 02/2013 - Änderungen und Irrtümer vorbehalten

    Du wirst aber ein freies iPhone haben , wende dich am besten dann an Apple und/oder an den Online Shop



    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo, Also über iTunes ist das nicht möglich diese habe ich mehrmals probiert aber es kommt keine Meldung das es Entsperrt ist und nach der Wiederherstellung möchte ich wieder die Vodafone karte benützen und es steht
    Aktivierung zur zeit mit dieser Simkarte nicht möglich

    und bei Telekom seite steht das es ab 05.08.2015 gesperrt ist logischer weise ist ja 2 jahre die simlock zeit ja und es kommt auf mein kaufdatum aber was ich nicht verstehe sogar ab 21,02,2013 sollte alle frei sein
    dann ruft man telekom hotline an und bekommt freche antworten und wird einfach so aufgelegt

    Es gibt einen code oder keine ahnung Telekom muss es über imei freischalten irgendwas gibt es sonst würde es ja so gehen

    Saturn kann nichts machen da über 5wochen nach dem kauf vergangen sind apple sagt telekom hat nix mit uns zu tun und wenn dieser simlock von telekom ist müssen die es freischalten damit ich es nutzen kann rechtlich kann ich ja ab dem 21.02.2013 gekauften iphone 5 eine entsperrung beantragen. Wie mache ich das warum meldet sich kein Kundenservice mitarbeiter bei mir warum wird nie weitergeholfen
    Bitte teilt mir eine email adresse wo ich mich zum entsperren des simlocks bei der abteilung melde und die meinen imei freischalten damit ich es Sorglos benützen kann

    das ist nicht mein 1. iphone habe mindestens 10 Apple geräte und weiss wie sie funtionieren aber es muss freigeschaltet von Telekom seite werden sonst ist es nicht möglich. schau so siehts aus ...

    Anhang

    Simlock+2.jpg

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo zikri.tzn,
     
    herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
     
    Das iPhone haben Sie "vogelfrei", also ohne Vertrag, erworben. Richtig? Dann wird es von unserer Seite keinen SIM-Lock haben. Trotzdem können wir vorsichtshalber gerne einen Blick darauf werfen. Bitte lassen Sie uns doch über unser Kontaktformular Ihre persönlichen Daten und die IMEI zukommen. Wir melden uns dann bei Ihnen.
     
    Viele Grüße
    Anna T.

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo anna ich habe das selbe problem, wie zikri.tzn
    Bitte um hilfe,

    0

  • vor 12 Jahren

    Hi beli,
     
    natürlich möchten wir auch Ihnen helfen. Bitte füllen Sie dazu unser Kontaktformular aus und lassen uns Ihre Kundendaten und die IMEI zukommen. Im Zuge der Bearbeitung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
     
    Danke und viele Grüße
    Finja

    0

  • vor 11 Jahren

    Ich habe meine IMEI aber keine kundendaten was soll ich tun?

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo dinhkhiem.truong, ich habe bereits auf Ihren ursprünglichen Thread geantwortet. Diesen Beitrag schließe ich nun. Viele Grüße Anja

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

988

0

2

Gelöst

in  

170

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

334

0

3