Solved
Iphone 7 Vertragsverlängerung unzumutbarer Preis
9 years ago
Guten Morgen,
Ich, mittlerweile 6 Jahre treuer Mobilfunkkunde und 14 Jahre Festnetzkunde, habe mich bis heute auf meine Vertragsverlängerung mit dem IPhone 7 gefreut. Als ich dann bei der Hotline angerufen habe und mir die Konditionen mitgeteilt wurden bin ich aus allen Wolken gefallen. Für Neukunden im Magenta M Tarif kostet das iPhone so wie ich es haben will 259 Euro einmalige Zuzahlung und jetzt kommts... Für mich im selben Tarif satte 569 Euro!!!
Ist das euer Ernst liebe Telekom? Dass man so mit langjährigen Bestandskunden umgeht? Hätte ich das gewusst hätte ich mein Vertrag selbstverständlich gekündigt und eine Woche später wäre ich dann wieder Neukunde... Wo bitte ist denn da die Logik? Dass man etwas mehr berappen muss sollte klar sein, aber 300 Euro? Leider wurde mein Vertrag automatisch verlängert und ich komme da scheinbar nicht mehr raus... Am liebsten würde ich gerne alle bestehenden Verträge kündigen.
Was sagen Sie denn zu dem Sachverhalt?
Grüße, ein wahrscheinlich bald ehemaliger Kunde
16880
43
This could help you too
243341
32
365
9 years ago
Das kann nicht sein, die Geräte kosten das gleiche
19
Answer
from
9 years ago
Wenn ich in den Vergleichsportalen schaue sind die Zuzahlungen ( NEUKUNDEN) noch geringer bei gleichem Vertrag, da werden scheinbar Provisionen teilweise an den Kunden weitergeben.
Schade liebes T-Team das ihr das einen Bestandskunden im Rahmen einer VVL nicht anbieten könnt.
und jetzt.......
geht man zum anderen großen Mitbewerber (V) dann ist neben der normalen Behandlung als Neukunde bei Nachweis das man vom großen T gerne zu V wechseln möchte nochmal ein Handlungsspielraum!
Liebes T-Team nun ist es so das man auf den Kunden wieder 2 Jahre warten muss..... denn als Bestandskunden bei V geht es mir ja genau so!
Eine Kundenrückgewinnung ist oft teurer als eine angemessene Rabattierung!
Answer
from
8 years ago
Ja aber nur wenn die "Äpfel" vergoldet oder Brillanten besetzt sind.
Vertragsfrei liegen diese bei ca.799 das 7' er (einfach mal auf der Apple Seite schauen)
Gruß Ingo
Answer
from
8 years ago
@Ingo.W.Schulze
Hat das jemand bestritten?
wer will aber schon ein 32gb Model?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Zumal es eben für Neukunden bei weitem weniger kostet. Das kann ich nicht verstehen.
Zumal es eben für Neukunden bei weitem weniger kostet. Das kann ich nicht verstehen.
Es kostet für den Neukunden in zwei Jahren ca. 100€ weniger
Den Neukunden kostet das Gerät 329€ mit TOP Handy
Alle anderen Preise die du genannt hast sind falsch.
0
8 years ago
Sie sprechen mir aus der Seele. Ich freute mich ebenso auf das neue I Phone7 und nun diese Frechheit. Als langjähriger Kunde mit 3 Verträgen muss ich fast 500€ bei Vertragsverlängerung zahlen! Ist das etwa Kundenpflege? Wenn es Ihnen, liebe Telekom um das schnelle Geld durch wechselnden Kundestamm geht, dann haben Sie das nun geschafft. Dies wird nach über 15 Jahren T Mobile mein letzter Vertrag bei Ihnen sein. Ich bin stinkwütend.
21
Answer
from
7 years ago
Hallo,
könnten Sie sich mit mir in Verbindung setzten?
Liebe Grüßen
Hi in die Runde! Neukundenangebote gibt es seit Ewigkeiten und die wird es auch noch lange, wenn nicht sogar immer, geben. Das ist nicht nur in der Telekommunikationsbranche so, sondern auch in vielen anderen Branchen. Um von diesen speziellen Angeboten zu profitieren, bleibt es nicht aus, immer wieder Neukunde zu werden. Es ist aber nicht so, dass für unsere Bestandskunden nichts getan wird. Auch hier gibt es immer mal wieder Goodies oder Aktionen, wie aktuell z.B. sechs Monate Apple Music kostenlos. Ob man die Angebote allerdings gut findet, muss jeder selbst entscheiden. Fakt ist aber, dass es welche gibt! Zu den Vergleichen möchte ich mich nicht äußern, das würde den Rahmen sprengen. Und wir sind hier weder beim Bäcker noch im Urlaub. In der Regel zahlen Bestandskunden 30 Euro mehr für ein Gerät, als Neukunden. Dafür, wenn man mal alle Rabatte und Aktionen außer Acht lässt, fällt bei Neukunden eine Bereitstellungsgebühr an, die sich bis auf wenige Cent mit den 30 Euro deckt! Diese Gebühr müssen Bestandskunden nicht zahlen. Sollte Interesse an einer Vertragsverlängerung bestehen, stehen ich gerne mit Rat & Tat zur Seite. Dazu hier http://bit.ly/Kundeninfos die entsprechenden Daten eintragen und mir eine Rückmeldung geben. Ich melde mich dann gerne telefonisch. Bitte habt allerdings Verständnis dafür, dass weiteres Diskutieren zum Thema Neu- und Bestandskundenangebote zu nichts führt und niemanden weiterbringt. Viele Grüße Romina D.
Neukundenangebote gibt es seit Ewigkeiten und die wird es auch noch lange, wenn nicht sogar immer, geben. Das ist nicht nur in der Telekommunikationsbranche so, sondern auch in vielen anderen Branchen. Um von diesen speziellen Angeboten zu profitieren, bleibt es nicht aus, immer wieder Neukunde zu werden. Es ist aber nicht so, dass für unsere Bestandskunden nichts getan wird. Auch hier gibt es immer mal wieder Goodies oder Aktionen, wie aktuell z.B. sechs Monate Apple Music kostenlos. Ob man die Angebote allerdings gut findet, muss jeder selbst entscheiden. Fakt ist aber, dass es welche gibt!
Zu den Vergleichen möchte ich mich nicht äußern, das würde den Rahmen sprengen. Und wir sind hier weder beim Bäcker noch im Urlaub.
In der Regel zahlen Bestandskunden 30 Euro mehr für ein Gerät, als Neukunden. Dafür, wenn man mal alle Rabatte und Aktionen außer Acht lässt, fällt bei Neukunden eine Bereitstellungsgebühr an, die sich bis auf wenige Cent mit den 30 Euro deckt! Diese Gebühr müssen Bestandskunden nicht zahlen.
Sollte Interesse an einer Vertragsverlängerung bestehen, stehen ich gerne mit Rat & Tat zur Seite. Dazu hier http://bit.ly/Kundeninfos die entsprechenden Daten eintragen und mir eine Rückmeldung geben. Ich melde mich dann gerne telefonisch.
Bitte habt allerdings Verständnis dafür, dass weiteres Diskutieren zum Thema Neu- und Bestandskundenangebote zu nichts führt und niemanden weiterbringt.
Viele Grüße
Romina D.
Answer
from
7 years ago
@natali3:
Gerne biete ich Ihnen auch in einem persönlichen Telefonat die identischen Konditionen an, die Sie ggf. auch bereits im Kundencenter eingesehen haben. Eine Abweichung ist jedoch nicht möglich.
Da es nun doch schon etwas später am Abend ist, frage ich mal, wann es am besten passt mit dem gewünschten Telefonat?
Viele Grüße
Timo N.
Answer
from
7 years ago
Hallo,
das ist sehr nett von Ihnen.
Ich habe in einem Telefonat alles klären können.
Ich war mir nicht sicher ob ich schon den Tarif mit „Top Smartphone“ habe. Dadurch senkt sich der Preis des Geräts für mich noch mal.
Grüsse
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from