Gelöst

IPhone gefunden (Telekom Sim) —> Eigentümer informieren bitte!

vor 5 Jahren

Weisses iPhone in Bonn Nähe Basteipark gefunden - Batterie leer, aber nach dem Aufladen online ( LTE ) über telekom.com - SIM auch von der Telekom. Keine Meldung im Display vom Eigentümer, vielleicht wurde der Verlust noch nicht bemerkt?

 

IMEI :

SIM: 

 

Können Sie bitte den Eigentümer informieren, dass das iPhone bei mir in Bonn abgeholt werden kann?

Vielen Dank!

540

27

    • vor 5 Jahren

      Die beiden Nummern bitte löschen, damit ist das Telefon identifizierbar @theo.paeffgen 

       

      Ich könnte es jetzt als meines ausgeben.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @theo.paeffgen ,

      bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Bitte anonymisieren Sie die IMEI &  SIM


      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen und IMEI & SIM hinterlegen

       

      Ich habe dem Team einen Wink gegeben. Bitte etwas Geduld, man wird Sie hier kontaktieren.

      Vielen Dank für das ehrliche Melden.

      0

    • vor 5 Jahren

      @theo.paeffgen 

      Evt. geht das auch viel schneller.

       

      Aktiviere Siri auf dem Sperrbildschirm (in der Regel eingeschaltet) und versuch so Sätze wie "Ruf zuhause an", "Ruf Papa an", "Ruf Mama an", "Ruf Freundin an", "Ruf Vater an". Wenn es das Telefon eines Jugendlichen ist könnte das klappen und du hast direkt den Ansprechpartner.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @theo.paeffgen 

      Es hätte sein können das der Besitzer seinen Notfallpass hinterlegt hätte. Dann wäre dort was eingetragen.

       

      Warte einfach aufs Team, die werden das Telefon schon zurückbringen.

      Erstmal ist es toll das du es zurückgeben willst, würde nicht jeder machen (selbst wenn es für einen Finder Elektroschrott ist ohne das der Besitzer es manuell aus dem Account löscht, würden es Leute behalten).

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich denke auch, dass die von der Telekom sich kümmern werden. Den Fund zum Fundbüro bringen ist die letzte Alternative, aber das ist unsäglich für die Eigentümer bei uns in Bonn. Fundbüro Öffnungszeiten etc etc 🙈

       

      Selbst in der Familie schon viele iPhones „verloren“ ...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      zimso

      @theo.paeffgen Ich weiß nicht, ob das funktioniert, da selbst noch nicht ausprobiert, den „Notfall“ über den Notfallpass (unten rechts) auszulösen. Vielleicht sind dort Kontakte hinterlegt.

      @theo.paeffgen 

      Ich weiß nicht, ob das funktioniert, da selbst noch nicht ausprobiert, den „Notfall“ über den Notfallpass (unten rechts) auszulösen.

      Vielleicht sind dort Kontakte hinterlegt.

      zimso

      @theo.paeffgen 

      Ich weiß nicht, ob das funktioniert, da selbst noch nicht ausprobiert, den „Notfall“ über den Notfallpass (unten rechts) auszulösen.

      Vielleicht sind dort Kontakte hinterlegt.


      Wenn der Notfallpass befüllt und für den Sperrzustand freigeschaltet ist, dann wird er nach dem 5 maligen Drücken der Austaste angezeigt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @theo.paeffgen,

      erstmal vielen Dank, dass du so ehrlich bist und dem Eigentümer sein Gerät wieder geben willst. Das hätte bestimmt nicht jeder so gemacht und das verdient Respekt. Fröhlich

      Lass uns am besten einmal kurz telefonieren. Wann kann ich dich am besten telefonisch erreichen?

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @theo.paeffgen und auch wenn du ein ehrlicher Finder bist fährst du dich jetzt mal n bisschen runter und ich wäre mit solch Unterstellungen das jemand ein Lügner ist vorsichtig, wieso sollte man dich belügen wenn man dir sagt man hat versucht dich anzurufen.

      Die Info SMS bleibt manchmal aus.

      Was ich nicht leiden kann sind Leute die anderen die Unterstützung anbieten Lügner nennen, ich kenne das Team hier schon sehr sehr lange und ich weiß bei jedem einzelnen das Sie hervorragende Arbeit leisten und das tag für tag.

      Zum Abschluss noch du kannst nicht zurück rufen denn dann landest du in der normalen Hotline und die Mitarbeiter hier die dich versucht haben zu erreichen sind keine Hotliner.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @theo.paeffgen,

      wie telefonisch besprochen, melde ich den Fund beim Besitzer. Auf die Beschuldigung gehe ich hier nun nicht ein.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Info SMS habe ich vor meiner Antwort extra nochmal getestet - und oh Wunder - sie blieb nicht aus.

       

      Ich bin auch Telekom Kunde, aber erwarte professionelles Verhalten von Telekom Mitarbeitern.

       

      Märchen gehören nicht dazu.

       

      Vielen Dank für die Erklärungsversuche. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und ♥️ Willkommen in der "Community" @theo.paeffgen,

       

      Am besten schreibst du hier dem @Finn A. noch kurz wann du so tagsüber erreichbar bist da es mit dem letzten Anruf ja anscheinend nicht mehr funktioniert hat.

       

       

      VG

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @theo.paeffgen die Mitarbeiter sind hier auch nicht permanent anwesend da sie noch andere Tätigkeiten haben, vor allem am Wochenende sind Sie nicht alle da.

       

      Wenn du dem Besitzer wirklich helfen willst dann wartest du und bringst es nicht zur Wache denn der Prozess dauert bei denen ewig, schneller geht es direkt über die Telekom.

      Ich spreche aus Erfahrung.

       

      Aber gut musst du Wissen bis denn.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wow! Schönen Gruss an Deine Kollegen von „Telekom hilft“! 👏👏👏

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @theo.paeffgen nur zur Info für dich ich bin Kunde der Telekom und kein Mitarbeiter!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @theo.paeffgen,

      wie telefonisch besprochen, melde ich den Fund beim Besitzer. Auf die Beschuldigung gehe ich hier nun nicht ein.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen