Solved

iPhone X wechselt ständig aus WLAN zu Mobil

6 years ago

Hallo allerseits 😊

 

wenn ich zu Hause bin verblindet mein iPhone sich direkt mit dem WLAN. Erst seit dem ich das X habe, ist es so, dass es ständig zwischen dem WLAN und dem Mobilfunknetz hin und her switcht! Hier in der Wohnung ist das meist Edge, was das Internet nicht gerade beschleunigt! Seiten öffnen nicht oder es ist mega langsam. Ich muss sie aktualisieren, sobald WLAN wieder angezeigt wird! 

 

Ich habe die WLAN-Unterstützung deaktiviert und sogar das Datenroaming eingeschaltet. Das hilft alles leider nichts. 

 

Router ist ein Smart Home, ich habe Magenta TV mit zwei Receivern über Powerline

Außer, dass ich von Magenta zuHause S zu MagentaTV gewechselt hab, hat sich nichts verändert. Mein iPhone X ist nun etwa einen Monat alt. 

 

Bei meinem vorherigen iPhone 7 Plus lief alles einwandfrei. Kann ich an dem X sonst noch irgend etwas einstellen? 

 

Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag 😃

Elke

6090

5

    • 6 years ago

      Herzlich willkommen @Ell

       

      Wie sieht’s aus , wenn das mobile Datennetzwerk/mobile Daten mal ausgeschaltet ist und nur WLAN angeschaltet bleibt? Immer noch das gleiche Verhalten? (Ich nutze ebenfalls ein iPhone X mit aktueller iOS 12.1) 

       

      Viele Grüße 

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen,

      vielen Dank für die Antwort! 

      Ich hab jetzt so lange rumprobiert, dass der Router nicht mer wollte 😂 

      Ich hab ihn neu eingerichtet, neue Firmware drauf (obwohl er das automatisch tun soll) und siehe da, es geht. 

      Also lag es am Router und nicht am iPhone 🤷‍♀️ 

      Man darf nur nicht aufgeben.

       

      Einen guten Start in die Woche 

      Elke 

      Answer

      from

      6 years ago

      Dankeschön für die Rückmeldung @Ell

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Morgen,

      vielen Dank für die Antwort! 

      Ich hab jetzt so lange rumprobiert, dass der Router nicht mer wollte 😂 

      Ich hab ihn neu eingerichtet, neue Firmware drauf (obwohl er das automatisch tun soll) und siehe da, es geht. 

      Also lag es am Router und nicht am iPhone 🤷‍♀️ 

      Man darf nur nicht aufgeben.

       

      Einen guten Start in die Woche 

      Elke 

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Ell,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Dass dies ein umständlicher Weg ist, ist keine Frage.
      Jedoch freut es mich umso mehr, dass nun alles läuft. Fröhlich

      Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
      Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag.

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      27732

      0

      2

      Solved

      in  

      706

      0

      3

      Solved

      in  

      204

      0

      2

      Solved

      in  

      2574

      0

      3