Gelöst

iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden

vor 7 Jahren

It’s showtime! Telekom hilft LIVE geht an den Start: In unseren Livestreams am Freitag um 16 und 19 Uhr beantworten wir alle eure Fragen rund um die neuen Apple Geräte: iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und Apple Watch Series 4.

Verfolgt die Streams unter www.telekom.de/hilfe/telekom-hilft-live!

 

Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.

 

TH Live Apple.JPG

 

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone XS, XS Max und XR wurden vorgestellt!

 

Unsere Geschäftskunden finden in diesem Beitrag Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ.

 

Wenn es noch offene Punkte gibt, helfen euch in diesem Beitrag hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams:

@Marita W.@Jamil-Ali G.@Susanne L. und @Anna Lena L. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Stellt uns eure Fragen und diskutiert hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Einige Informationen müssen wir aber erst einholen – bitte habt dafür Verständnis.

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    • vor 7 Jahren

      Letztes Jahr kam das X im Oktober, wird es eine Regelung/ Kulanzlösung für Premium/Happy Kunden geben?

      Die Interesse an einem Xs oder Xs Max haben und am Freitag bestellen möchten?

       

      Mit der Dual-SIM Funktion die Ende des Jahres kommt, sollte Telekom endlich mal darüber nachdenken mehr als 1 Haupt und 2 Multi-SIM Karten anzubieten?!?

      Bei mir sieht das mittlerweile schon mau aus. (iPhone, iPad, Watch und ein Samsung S7 als Zweithandy)

       

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hi @683

       

      sehr gerne. Fröhlich

       

      Alles Gute weiterhin. 

       

      Liebe Grüße

      Jamil-Ali G.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Susanne L. Ich habe dann mal meine Nummer eingefügt und freue mich auf eine Antwort.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @NicoloPriolo,

       

      vielen Dank, dass Sie Ihre Daten so schnell in Ihrem Profil hinterlegt haben.

       

      Sobald Susanne wieder im Büro ist, wird Sie sich um Ihr Anliegen kümmern. Dann erhalten Sie von meiner Kollegin ein individuelles Angebot für das iPhone XR. 

       

      Liebe Grüße und ein tolles Wochenende

      Tanja R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Apple und die Mond Preise... bin ja mal mal gespannt auf die Telekom.

      Gehe ich davon aus das man ab 8Uhr / 9Uhr bestellen kann?

      Wie schaut es aus mit der Esim im iPhone wenn man bereits eine Uhr mit LTE hat. Kann ich beide Geräte also nun mit Esims nutzen?

       

      Danke !

      14

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Angoch

       

      vielen Dank für deine Nachricht. 

       

      Eine Vertragsverlängerung (Upgrade mit Handy), ist möglich. 

      Allerdings werden jegliche Aktionen nicht übernommen bzw. welche 20% meinst du genau?

       

      Lieben Gruß

      Jamil-Ali G. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      meine die 20% von MA185

       

      (Magenta Mobil M dürfte das sein)

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Angoch

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat. 

       

      Wie besprochen sind auch weiterhin die 20% enthalten. 

      Bei einer gewünschten Umstellung, ist es notwendig, dass du die Kollegen, die den Rahmenvertrag betreuen, kontaktierst. 

       

      Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung. 

      Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Abend. 

       

      Beste Grüße aus Kiel

      Jamil-Ali G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Ich würde mich auch sehr über einen frühen Rückruf zum Klären meiner Möglichkeiten der Vertragsverlängerung mit iPhone Xs freuen.

      Habe vor kurzem extra "ohne Handy" verlängert um die Chance nun zu nutzen.

       

      DANKE und LG

      48

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      HungerKarle

      Auxburger Bua Man kündigt einen Vertrag weil man ein Smartphone evtl. 4 Wochen später in den Händen hält? Wtf? Man kündigt einen Vertrag weil man ein Smartphone evtl. 4 Wochen später in den Händen hält? Wtf? Auxburger Bua Man kündigt einen Vertrag weil man ein Smartphone evtl. 4 Wochen später in den Händen hält? Wtf? Nein, darum geht es den Kunden nicht (bin selber keiner davon). Wenn ich es richtig verstanden haben, geht es darum, dass sie extra den Premiumtarif wählen, um jedes Jahr das neue iPhone zu erhalten. Im letzten Jahr hieß dies, bis zum Oktober zu warten, also 4 Wochen länger. Das war kein Problem und sie haben nach 13 Monaten ein neues Gerät bekommen. Für die Releasetermine zeichnen sich weder Telekom noch Kunde verantwortlich. Nun würden diese Kunden gerne nach 11 Monaten ein neues Gerät und verrechnen dies quasi mit den 13 Monaten. Und ob dies als Grund reicht, den Anbieter wechseln zu wollen, muss jeder Kunde für sich entscheiden. Ich kann die Argumentation der Kunden nachvollziehen. Ob ich dies gut heiße, oder eben nicht, spielt hierbei keine Rolle. Ich urteile nicht über andere.

      Auxburger Bua

      Man kündigt einen Vertrag weil man ein Smartphone evtl. 4 Wochen später in den Händen hält? Wtf?

      Man kündigt einen Vertrag weil man ein Smartphone evtl. 4 Wochen später in den Händen hält? Wtf? 

      Auxburger Bua

      Man kündigt einen Vertrag weil man ein Smartphone evtl. 4 Wochen später in den Händen hält? Wtf? 


      Nein, darum geht es den Kunden nicht (bin selber keiner davon).

       

      Wenn ich es richtig verstanden haben, geht es darum, dass sie extra den Premiumtarif wählen, um jedes Jahr das neue iPhone zu erhalten. Im letzten Jahr hieß dies, bis zum Oktober zu warten, also 4 Wochen länger. Das war kein Problem und sie haben nach 13 Monaten ein neues Gerät bekommen. Für die Releasetermine zeichnen sich weder Telekom noch Kunde verantwortlich.

      Nun würden diese Kunden gerne nach 11 Monaten ein neues Gerät und verrechnen dies quasi mit den 13 Monaten. Und ob dies als Grund reicht, den Anbieter wechseln zu wollen, muss jeder Kunde für sich entscheiden. Ich kann die Argumentation der Kunden nachvollziehen. Ob ich dies gut heiße, oder eben nicht, spielt hierbei keine Rolle. Ich urteile nicht über andere.

      HungerKarle
      Auxburger Bua

      Man kündigt einen Vertrag weil man ein Smartphone evtl. 4 Wochen später in den Händen hält? Wtf?

      Man kündigt einen Vertrag weil man ein Smartphone evtl. 4 Wochen später in den Händen hält? Wtf? 

      Auxburger Bua

      Man kündigt einen Vertrag weil man ein Smartphone evtl. 4 Wochen später in den Händen hält? Wtf? 


      Nein, darum geht es den Kunden nicht (bin selber keiner davon).

       

      Wenn ich es richtig verstanden haben, geht es darum, dass sie extra den Premiumtarif wählen, um jedes Jahr das neue iPhone zu erhalten. Im letzten Jahr hieß dies, bis zum Oktober zu warten, also 4 Wochen länger. Das war kein Problem und sie haben nach 13 Monaten ein neues Gerät bekommen. Für die Releasetermine zeichnen sich weder Telekom noch Kunde verantwortlich.

      Nun würden diese Kunden gerne nach 11 Monaten ein neues Gerät und verrechnen dies quasi mit den 13 Monaten. Und ob dies als Grund reicht, den Anbieter wechseln zu wollen, muss jeder Kunde für sich entscheiden. Ich kann die Argumentation der Kunden nachvollziehen. Ob ich dies gut heiße, oder eben nicht, spielt hierbei keine Rolle. Ich urteile nicht über andere.


      Genau so ist es.

      Und es geht noch nicht mal mit zusätzlicher Zahlung.

       

      Auf so einen Kindergarten hab ich einfach keine Lust....

       

      Habe den Tarif gewählt, weil ich es „einfach“ wollte. Wenn das Telekom nicht versteht oder nicht kann muss man einfach testen ob es andere Anbieter besser verstehen Kunden langfristig an sich zu binden. Nicht mehr und nicht weniger.

      Was soll ich anderes machen als kündigen ?

      Da man hier niemanden erreicht, mit dem man vernünftig reden kann, bin ich gezwungen zu kündigen.

       

      Ist doch nicht schlimm....

       Telekom kann oder möchte nicht das anbieten, was ich gerne hätte.

      Das hab ich jetzt verstanden und werde mir deshalb in Zukunft die Handys bei Hersteller kaufen und Verträge ohne Handy abschließen.

      Dann sind alle zufrieden 👍🏻

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Die Problematik ist halt, jedes Jahr ein Handy... kein iPhone. Damit verhält sich die Telekom vertragskonform. Kann natürlich verstehen wenn man als Kunde was anderes hofft oder Kulanz erwartet. Aber wo fängt man an wo hört man auf?  

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      @Qulor  schrieb:

      Die Problematik ist halt, jedes Jahr ein Handy... kein iPhone. Damit verhält sich die Telekom vertragskonform. Kann natürlich verstehen wenn man als Kunde was anderes hofft oder Kulanz erwartet. Aber wo fängt man an wo hört man auf?  


      Alles kein Problem...

      Ich bin nicht beleidigt oder ähnliches...

      Ich habe es verstanden und passe mich an.

      Alles gut 😉

       Ich wundere mich nur,

      - dass Kunden, die sich letztes Jahr beschwert haben, zeitlich auf September zurückgestuft wurden - so, dass Sie heuer wieder pünktlich bestellen konnten. So wurde es zumindest im Privatkunden Thema geschrieben.

      - das ich nicht einfach einen zusätzlichen Monat zahlen kann und dann trotzdem jetzt bestellen / verlängern kann.

       

      Das noch nicht mal das geht, zeigt mir, dass die Telekom keine Lust mehr auf mich hat...

       

      ich könnte es mir nicht leisten mit unseren Kunden so umzugehen.

      Aber auch das muss jeder so machen wie er es sich denkt und für richtig hält.

       

      so long ...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo liebes Telekom-Team!

       

      ich habe gesehen, dass die neuen iPhones schon im Portal vorhanden waren. Ich habe auch eine Reservierung, und obwohl ich noch keine Push-Nachricht bekommen habe dachte ich, dass ich gleich schon die Verlängerung mit Xs Max probiere. Es scheint geklappt zu haben, aber ich konnte nirgendswo was mit der Reservierung angben.


      Habe ich mir das mit der Reservierung gerade verhauen und meinen Platz in der Warteschlange verloren? Soll ich das stornieren und besser auf die Push-Nachricht von der Reservierung warten?

       

      Wäre um jeden Hinweis froh! Nach 10 Jahren wollte ich dieses Jahr endlich mal ein neues gleich zum Start bekommen, hoffentlich habe ich mir das nicht eben verbaut!

       

      Vielen lieben Dank,


      Chris

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wann sind die neuen Geräte im BSP verfügbar? Irgendwie steht man als Geschäftskunde immer hinten an...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      DIe Geräte sind schon sichtbar. Ich habe dies heute früh schon um 4 Uhr sehen können.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ffabi

      Hallo, ich habe grade telefonisch ein iPhone Xs bestellt bekomme ich dafür noch eine bestätigung per mail? und ich habe vergessen zu sagen das ich ein reservierungs ticket habe wird das automatisch gematcht über Rufnummer/Kundenkont? Vielen Dank für euren Service

      Hallo,

       

      ich habe grade telefonisch ein iPhone Xs bestellt bekomme ich dafür noch eine bestätigung per mail? und ich habe vergessen zu sagen das ich ein reservierungs ticket habe wird das automatisch gematcht über Rufnummer/Kundenkont?

       

      Vielen Dank für euren Service

      ffabi

      Hallo,

       

      ich habe grade telefonisch ein iPhone Xs bestellt bekomme ich dafür noch eine bestätigung per mail? und ich habe vergessen zu sagen das ich ein reservierungs ticket habe wird das automatisch gematcht über Rufnummer/Kundenkont?

       

      Vielen Dank für euren Service


      Ich glaube der Beitrag war leider untergegangen. Ich würde mich über eine kurze Antwrt sehr freuen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Ich habe mit meinem Premium Vertrag auch versucht zu verlängern, jedoch kann ich erst am 23.9. verlängern. Selbst diese eine Woche lässt sich nicht verkürzen, obwohl die Geräte sowieso erst ab dem 21. September ausgeliefert werden.

      Was ich ein wenig komisch finde ist die Tatsache, dass ich vor 1,5 Jahren in den Premium gewechselt bin. Das heißt, die Firma zahlt seit 1,5 Jahren die erhöhte Gebühr für Premium. Hätte man bis kurz vor Ende gewartet und ich hätte erst vor einem Jahr verlängert, dann wäre im Prinzip alles gleich gewesen, nur man hat die erhöhte Gebühr später erst gezahlt. Leider war mir das früher nicht klar. 

      Mir geht es nicht darum, dass ich jetzt noch eine Woche warten muss, aber kundenfreundlich ist was anderes. Man hätte ja jetzt sagen können, dass man trotzdem den Vertrag schon mal verlängern kann, weil man ja sowieso 6 Monate mehr erhöhte monatliche Beiträge gezahlt hat als andere.

      Eigentlich müsste man denken, dass man zumindest bei Business-Kunden, die ja insgesamt jeweils viel Umsatz machen, ein wenig kulanter ist.

       

      Bei denjenigen, die letztes Jahr zum späteren Start ein iPhone X genommen haben, ist es besonders ärgerlich und hier sollte die Telekom auch kulanter sein. Zumindest  das man sich für Summe X "freikaufen" kann.

       

      Die meisten GK juckt es wohl nicht, da man nicht auf das neuste Gerät angewiesen ist, aber bei den "anderen" sollte man seitens der Telekom doch andere Wege gehen.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo ich habe den Tarif Business Mobil Happy L, also kann ich ja theoretisch 12 Monate vorzeitig verlängern.
      Leider ist es erst im November soweit.

      Daher meine Frage kann ich jetzt schon verlängern bzw. bestellen und bekomme das iPhone dann im November oder kann ich die Verlängerung erst 12 Monate vor MVL im November in Auftrag geben ?

       

      Liebe Grüße

      379

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @bb77,

      ich bitte um Entschuldigung, aber ich kann Ihnen leider noch keinen Termin für die Lieferung der Apple Watch 4 nennen.

      Viele Grüße
      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Telekom Hilft Team,

      können sie bei mir einmal nachschauen ob sich was tut in Richtung Versand? 

       

      LG 

      Bommel

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Bommel,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Viele Grüße und viel Freude mit Ihrem neuen Gerät.
      Marita W.




      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe als Business-Kunde über die Hotline den Vertrag verlängert und ein iPhone XS Max bestellt.

      Erhalte ich eine SMS oder E-Mail, wenn das Gerät in den Versand gegangen ist?

       

      Liebe Grüße,

      Andre

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo an alle, 

       

      ich möchte mich vorab für die ganze Verwirrung entschuldigen. 

      Es gibt anscheinend, auch für unsere Geschäftskunden, einen Weg zum Lieferstatus des Endgerätes.

       

      Um den Lieferstatus abzufragen, benötigt ihr nicht die Auftragsnummer, sondern die Kundenkontaktnummer. 

      Ich werde euch gleich, chronologisch von alt nach neu, zurückrufen, um euch die Kundenkontaktnummer mitzuteilen.

       

      Mein Angebot, euch zu informieren, sobald das Endgerät verschickt wird, besteht natürlich weiterhin. 

       

      Unter folgendem Link gelangt ihr zur Statusabfrage.

       

      Update 17.09.2018 - 12:55 -> Nach der Vertragsverlängerung erhaltet ihr per Mail die Kundenkontaktnummer. 

      Wer diese nicht erhalten hat, bitte bei mir melden.

       

      Vielen Dank für euer Verständnis. 

       

      Lieben Gruß

      Jamil-Ali G.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo liebes Telekom Team

       

      ich hatte einen neuen Beitrag gestartet da ich dachte, meine Frage nicht gänzlich zum Thema passen würde aber dort nichts gehört also dachte ich, dass ich besser hier probieren sollte:

       

       

      ich habe mir am Freitag den Vertrag verlängert (von Business XL Plus ohne auf Business XL Plus mit) und ein neues XS Max 256 bestellt - soweit so gut, ich sehe alles im Portal wie in diesem Thread beschrieben.

       

      Allerdings frage mich ob ich evtl einen Fehler bei der Tarifwahl gemacht habe. Ich habe am Freitag hier bei der Telekom das neue Telefon und bei Apple direkt die Watch bestellt. Mir fällt aber erst jetzt auf, dass die monatlichen Kosten für eSIM der Watch im XL Plus relativ hoch sind. Zudem, hätte ich noch den Wunsch auf ein "XL Plus Premium Tarif" - die Option auf ein neues Telefon nach 12 Monaten würde sich für mich sehr lohnen. 

       

      Daher überlege ich, ob es nicht cleverer gewesen wäre auf den nächst-kleineren Tarif mit Premium-Option und günstigerer Multi-SIM Option umzustellen, allerdings finde ich im BSP (oder sonst) keine Möglichkeit meine Datennutzung einzusehen (da XL Plus ohne Begrenzung ist) um einzuschätzen, ob mir der kleinere Tarif reichen würde.

       

      Haben Sie evtl einen Hinweis für mich wie ich meine Datennutzung selber einsehen kann, oder können Sie es evtl einsehen? Jetzt wo das Telefon noch nicht ausgeliefert ist wäre ja der richtige Zeitpunk das gerade zu biegen. Bin den ganzen Tag gut erreichbar falls ein kurzes Telefonat hilfreich wäre.

       

      Vielen lieben Dank im Voraus,

       

      Chris 

       

      PS: auch ich würde mich drüber freuen zur Liste hinzugefügt zu werden um meine Sendungsnummer zu erhalten!

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @cmeid,

       

       

      wie eben am Telefon besprochen. Mache dir Gedanken, was du möchtest, und melde dich.

       

       

       

      LG Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @MV-NRW zum Glück habe ich dich erreicht, denn auf die Mobilbox sprechen wir keine Informationen, ohne vorher eine Legitimation von unseren Kunden zu bekommen.

      @DJCeejay dafür melde ich mich gleich bei dir.

       

      Lieben Gruß Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Glaube da "tut" sich was https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-XS-iPhone-XS-Max-und-iPhone-XR-Hier-beantworten-wir-eure/td-p/3459037/page/321

       

      Siehe Beitrag von L.L.

       

      "Gerade von der DHL App über die elektronische Übermittlung der Auftragsdaten benachrichtigt worden und konnte jetzt die Zustellung auf den nächsten Montag verlegen. "

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo,

      ich hätte auch gerne einen rückruf mit meiner sendungsnummer. Meins steht seit tagen im status "in Auslieferung"

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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