Gelöst

iphone/eSim/Rufnummernanzeige

vor 6 Jahren

Ich kann nicht genau sagen ab wann das so ist, aber:

in der Kombination

IphoneXS,

eSim

MagentaM(FF)

wird meine Rufnummer unterdrückt (Anonymous) OBWOHL alle Einstellungen/Services dagegen sprechen. (IphoneSettings, SIMkartensettings, CallCodes etc) 

Lustigerweise ist das aber nicht IMMER so.. bei manchen Anrufen sieht der Angerufene, dass ich es bin...(nein, ich habe da keinen Callcode eingespeichert)

 

Es gibt kein logisches Muster, wann und bei wem es funktioniert.. aber zu 80% der Anrufe ist die Nummer untedrückt. 

 

Jemand ne Idee/Abhilfe?

 

( CLIP, RUFNUMMERNUNTERDRÜCKUNG, RUFNUMMERNANZEIGE, MOBILFUNK, )

 

ZoLO

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44

    • vor 6 Jahren

      Hi @TelefonmannHH!

       

      Das klingt wirklich sehr misteriös. Magst du hier einmal deine Daten eintragen und mir anschließend eine Rückmeldung geben? Ich würde gerne einmal einen Blick auf deinen Vertrag werfen und ggf. die Fachabteilung um Hilfe bitten.

       

      Viele Grüße und hoffentlich bis bald 

      Romina D.

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich weiß nicht, wer diese Frage gestellt hat, aber ich war es nicht. Hier läuft etwas verkehrt

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jan2602 

      Wahrscheinlich hatte @Justina M.  sich nur vertan. 

      Ich war gemeint. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Unsere Benutzernamen unterschieden sich nur durch den Punkt am Ende, ich habe meinen deshalb geändert. Die Forensoftware kommt wohl mit den alten Namen nicht zurecht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @TelefonmannHH,

      danke, dass Sie sich für meinen telefonischen „Überfall“ kurz Zeit genommen haben Zwinkernd
      Die kleine Änderung an Ihren Daten dürfte nun dafür gesorgt haben, dass Ihre Rufnummer wieder übermittelt wird.
      Klappt wider Erwarten nicht, bleiben wir natürlich am Ball.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo Support-Team,

       

      grade bei der Recherche auf diesen Beitrag gestossen. Habe genau das Gleiche Problem. Bei meiner Apple Watch (Dual SIM) wird bei ausgehenden Anrufen keine Rufnummer übermittelt... trotz eingeschalteter Übermittlung...

      Könnt ihr mich dazu bitte ebenfalls kurz kontaktieren?

       

      Danke im Voraus,

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag @St.1,

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
      Ich habe Ihr Anliegen nun an den Technischen Service zum Prüfen weitergeleitet.
      Sie sollten im Laufe des Tages direkt von dort einen Anruf erhalten.
      Sollte dieser bis morgen früh nicht erfolgen, melden Sie sich bitte noch einmal.

      Viele Grüße
      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem, könnt ihr mir auch helfen, bzw. Was muß ich dafür tun?

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      ich habe leider auch das Problem mit meinem iPhone Xs und eSim.

      Könnt ihr mir da auch helfen?

       Vielen Dank

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @bastianxyz ,

       

      ich danke dir für das nette Gespräch. Die gewünschte Einstellung habe ich wie gesagt vorgenommen. Teste einfach mal, und gib gern an dieser Stelle Feedback.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Michael,

       

      ich danke dir auch für den Anruf und bisher scheint auch endlich alles richtig zu funktionieren.

       

      Vielen Dank nochmal und Grüße

      Bastian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend, 

      Hier das gleiche Problem. Manchmal wird die Nummer übermittelt und manchmal nicht. eSIM in Verbindung mit IPhone.

       

      Wärt ihr so nett und schaut euch das auch einmal an?

       

      vielen Dank!

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Xendetor,

       

      gerne schaue ich mir dein Anliegen genauer an. Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil, damit wir dich kontaktieren können. Fröhlich Gib uns anschließend bitte eine kurze Rückmeldung.


      Viele Grüße
      Sarah E.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Sarah, 

       

      die Daten wurden soeben ausgefüllt.

       

      Mit freundlichem Gruß

      David

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke @Xendetor für deine schnelle Rückmeldung.

       

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann würde es dir zeitlich besser passen?

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo Sarah,

       

      jetzt hab ich das Handy auf laut gestellt. 
      Telefonisch erreichbar ab sofort.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Xendetor, vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

       

      Wie gewünscht habe ich die Änderung im System vermerkt. 

       

      Wegen der Netzversorgung habe ich noch einmal bei den Fachkolleg*innen nachgefragt. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich mich bei dir melden.

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Sarah, vielen Dank für das freundliche Telefonat und dass du dich nun auch für eine weiteres Problem unsererseits beschäftigst.

       

      Danke!

       

      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @TelefonmannHH,

       

      vielen Dank für deine Geduld. 


      Die Fachabteilung hat die Netzversorgung einmal überprüft.  LTE ist an deiner Adresse indoor nicht durchgängig verfügbar. Leider ist dort keine Besserung in Sicht, da keine neuer Standort oder ein Ausbau geplant ist. Es gibt leider keine Optimierungsmöglichkeit.

       

      Es tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten für dich habe. Traurig

       

      Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich natürlich für dich da.

       

      Viele Grüße 
      Sarah E.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem. Könnt ihr das direkt umstellen?

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ist erledigt! Passt heute den ganzen Tag.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @chrimby

       

      Ich freue mich, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte. Fröhlich 

      Bitte lasse mir auch noch eine finale Rückmeldung zukommen, ob jetzt alles passt und korrekt angezeigt wird. Fröhlich 

       

      Ich danke dir im Voraus und wünsche dir noch einen schönen Tag. Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Klasse, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, @chrimby

       

      Wennn du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen hast - zum Thema Internet oder Mobilfunk -  dann lass es mich sehr gerne wissen. Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Uneingeloggter Nutzer

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