Ist der Treuebonus (500MB pro Jahr) auf eine andere Karte übertragbar?
vor einem Jahr
Hallo Telekom Team,
ich habe momentan den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif und bin seit 2014 Telekom Kunde. Dementsprechend hoch ist der Bonus inzwischen.
Jetzt würde ich gerne meine Hauptrufnummer auf diese Karte portieren, leider ist eine nachträgliche Portierung beid er Telekom nicht möglich.
Gibt es die Möglichkeit, den Treuebonus zu übertragen, wenn ich eine neue Prepaidkarte registriere? Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich den Treubonus mit meiner Rufnummer auf eine Karte bekomme? Die 9 Jahre will ich nicht verlieren.
171
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1409
0
3
90
0
1
Gadich
vor einem Jahr
@2ndSerenity nein das geht nicht.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Grüße @2ndSerenity
Jetzt würde ich gerne meine Hauptrufnummer auf diese Karte portieren, leider ist eine nachträgliche Portierung beid er Telekom nicht möglich.
korrekt.
Gibt es die Möglichkeit, den Treuebonus zu übertragen, wenn ich eine neue Prepaidkarte registriere?
Nein.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich den Treubonus mit meiner Rufnummer auf eine Karte bekomme? Die 9 Jahre will ich nicht verlieren.
Per Tarifwechsel kannst du doch deinen Jahrestarif deinen Wünschen anpassen.
Bedenke aber, das der bezahlte Tarif nicht anteilig erstattet wird.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
2ndSerenity
vor einem Jahr
Mir geht es aber um den Treuebonus. Wenn ich eine neue Prepaid Karte kaufe, dann (und nur dann) kann ich meine Telefonnummer zur Telekom portieren. Allerdings fange ich dann beim Treuebonus wieder bei 0 an. Damit würde ich ab 20. September 3,5GB weniger Datenvolumen haben.
0
1
fdi
Antwort
von
2ndSerenity
vor einem Jahr
@2ndSerenity
Bei Prepaid kann das Maximum des Datenbonus nur dem Inklusiven Volumen betragen, im Moment also 3 GB. Nur im PostPaid kann es bis 10 GB werden.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
2ndSerenity
2ndSerenity
vor einem Jahr
Sorry, aber nochmal von vorn, hab mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt:
Ist Zustand: MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif, 9 Jahre Telekom Kunde und meine Hauptrufnummer ist bei einem Mitbewerber. 3GB + 3GB = 6 GB
Rufnummer portieren geht nicht auf eine bestehende Karte. Also würde nur eine neue Prepaid Karte, wo ich bei Vertragsabschluss gleich meien Hauptnummer portiere als Lösung übrig bleichen.
Dann würde aber der Bonus entfallen bzw. neu starten. Danach hätte ich 3GB + 500MB = 3,5 GB, also 2,5 GB weniger.
Es sollte also eine der folgenden Lösungen von der Telekom eingeführt werden:
- Nachträgliche Portierung ermöglichen.
- Treuebonus auf andere Karten übertragbar machen.
Mit meinem Tarif passt alles, das ist nicht das Problem, nur die Rufnummer fehlt mir und ich will den Bonus nicht verlieren.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
2ndSerenity
vor einem Jahr
Ich würde einen Prepaid S abschließen mit der Rufnummern-Portierung, den Jahrestarif auslaufen lassen (den Datenbonus hast du ja darauf) und dann den Prepaid S wieder mit Tarifwechsel in einen Jahrestarif dann umwandeln. Die Zeit. wo du ununterbrochen Telekom Mobilkunde warst/bist ist entscheidend für den Datenbonus.
Du hast zwei Verträge für eine Zeit parallel. Der jetzige Prepaid-Jahrestarif ist solange berechtigt für den Datenbonus wie er noch läuft. Endet der geht die Berechtigung in den neuen Vertrag über nicht vorher.
Falsch @fdi .
Hier mal die genaue Erklärung auch für @2ndSerenity
Für den Datenbonus (500MB/Jahr) bekommst du nur dafür, wie lange die Nummer bei der Telekom ohne Pause ist.
Mit der Portierung zur Telekom, fängt ein neuer Datenbonus an und beim jetzigen Jahrestarif bleibt der bisherige Datenbonus so lange erhalten, wie darauf ein Tarif ist, egal was nach dem Jahrestarif genutzt wird.
Es muss aber ein aktiver Tarif sein und kein "ruhender".
Es wird nicht auf den neuen Vertrag übertragen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
2ndSerenity
2ndSerenity
vor einem Jahr
@→Mataimaki← danke für deine Erklärung, dann werde ich alles so lassen, wie es ist. Vielleicht ändert die Telekom das ja mal irgendwann.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
2ndSerenity
vor einem Jahr
Ist der typische Tritt in den A.... des "treuen" Kunden aus dem Hintergrund... daran ändert sich leider nie etwas.
Worte (Marketing-BlaBla) und Taten (so wie es dann ausgelegt wird) sind halt immer die zwei Seiten der Telekom-Medaille...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
2ndSerenity
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
2ndSerenity