Solved

Ist Wlan-Call mit Huawei P9 Möglich

8 years ago

Ich habe ein Huawei P9 und einen MagentaMobile M Vertrag. Kann ich mit dieser Kombination WLAN-Call nutzen. Es steht in wenigen Tagen eine Vertragsverlängerung an. Muss ich den Provider (Vodafon)

um diesen Dienst zu nutzen.

HoBo

3502

7

    • 8 years ago

      Hallo @horst.bodzian,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

      Wie ich gesehen habe, hat @Has Sie hier bereits unterstützt.
      Ihr aktuelles Gerät unterstützt kein WLAN-Call .

      Bei Ihrer Vertragsverlängerung ist also über ein neues Smartphone als mögliche Option nach zudenken. Wenn Sie wünschen, unterstütze ich Sie dabei gerne.

      Viele Grüße Anja W.

      0

    • 8 years ago

      horst.bodzian

      Ich habe ein Huawei P9 und einen MagentaMobile M Vertrag. Kann ich mit dieser Kombination WLAN-Call nutzen. Es steht in wenigen Tagen eine Vertragsverlängerung an. Muss ich den Provider (Vodafon) um diesen Dienst zu nutzen. HoBo

      Ich habe ein Huawei P9 und einen MagentaMobile M Vertrag. Kann ich mit dieser Kombination WLAN-Call nutzen. Es steht in wenigen Tagen eine Vertragsverlängerung an. Muss ich den Provider (Vodafon)

      um diesen Dienst zu nutzen.

      HoBo

      horst.bodzian

      Ich habe ein Huawei P9 und einen MagentaMobile M Vertrag. Kann ich mit dieser Kombination WLAN-Call nutzen. Es steht in wenigen Tagen eine Vertragsverlängerung an. Muss ich den Provider (Vodafon)

      um diesen Dienst zu nutzen.

      HoBo


      Es geht leider nur bei der Telekom nicht. Bei O2 und bei Vodafone kann mit dem P9 über Wlan telefoniert werden. Hier klappts auch mit dem Update auf Android 7. 
      Schon schade wenn man als Kunde bei dem wohl größten Anbieter nicht in den Genuss der gleichen Vorzüge kommt wie bei anderen Anbietern. 

      Ich habe mich leider bequatschen lassen das ich meinen Vertrag verlänger und meine Kündigung zurückziehe. Als Krönung wurde mir das P9 als Wlan Call fähig verkauft und nun weiß keiner mehr was davon. Das wurde mir sogar als SMS geschickt mit einer Reihe von weiteren wlan call fähigen Geräten.

      Machen Sie es bitte nicht so wie ich und gehen wo anders hin, wo der Service besser ist. Meinen Widerspruch findet man nicht mehr bei der Telekom und jetzt ist die Frist rum. Ich könnte ko.........

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Das liegt leider daran, dass die Telekom nicht in der Lage ist (oder nicht will) durch ein Firmware-Update die WLAN Call Function freizuschalten .

      Jedes Freie P9 ohne die Telekom Firmware hat diese Funktion im Menü zur Auswahl.

      Traurig ist sowas.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo,

       

      Ich möchte mich ebenfalls zu dem Thema äußern, da mir das Handeln der Telekom nicht verständlich ist.

      Ich habe vor einem Jahr eine Vertragsverlängerung abgeschlossen und ein Huawei P9 direkt von der Telekom gekauft. Das hat sogar ein Telekom Branding .

      Nun bin ich in ein Gebiet umgezogen, wo ich keinen Empfang habe, obwohl die nächste Stadt 2 km entfernt ist.

      Nach mehreren Telefonaten mit dem Support wurde mir bestätigt, dass hier kein Empfang ist und auch keiner ausgebaut wird. Ohne Wlan Call kann ich also meinen Vertrag an meinem Wohnort nicht nutzen.

      Meine Frau ist bei der Konkurrenz und mit ihrer SIM Karte funktioniert Wlan Call auf meinem (Telekom) Huawei P9.

       

      Die Lösung der Servicemitarbeiter ist es, dass ich mir ja einfach ein neues Gerät kaufen kann.

       

      Da kaufe ich extra direkt bei der Telekom zu unattraktiveren Preisen, als auf dem freiem Markt, weil ich der Meinung war, dass ich somit auch garantierte volle Kompatibilität mitkaufe und dann sowas.

       

      Für mich völlig unverständlich und nicht gerade serviceorientiert und kundenfreundlich. Meinen Vertrag habe ich nach diesem Lösungsvorschlag direkt gekündigt.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      Ich möchte mich ebenfalls zu dem Thema äußern, da mir das Handeln der Telekom nicht verständlich ist.

      Ich habe vor einem Jahr eine Vertragsverlängerung abgeschlossen und ein Huawei P9 direkt von der Telekom gekauft. Das hat sogar ein Telekom Branding .

      Nun bin ich in ein Gebiet umgezogen, wo ich keinen Empfang habe, obwohl die nächste Stadt 2 km entfernt ist.

      Nach mehrere Telefonaten mit dem Support wurde mir bestätigt, dass hier kein Empfang ist und auch keiner ausgebaut wird. Ohne Wlan Call kann ich also meinen Vertrag an meinem Wohnort nicht nutzen.

      Meine Frau ist bei der Konkurrenz und mit ihrer SIM Karte funktioniert Wlan Call auf meinem (Telekom) Huawei P9.

       

      Die Lösung der Servicemitarbeiter ist es, dass ich mir ja einfach ein neues Gerät kaufen kann.

       

      Da kaufe ich extra direkt bei der Telekom zu unattraktiveren Preisen, als auf dem freiem Markt, weil ich der Meinung war, dass ich somit auch garantierte volle Kompatibilität mitkaufe und dann sowas.

       

      Für mich völlig unverständlich und nicht gerade serviceorientiert und kundenfreundlich. Meinen Vertrag habe ich nach diesem Lösungsvorschlag direkt gekündigt.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @A2theLEX,

      so sehr ich deine Entscheidung zur Kündigung auch bedauere, kann ich dennoch diese Unternehmensentscheidung weder beeinflussen, noch sind mir die Hintergründe bekannt. Dennoch lieben Dank für dein wertvolles Feedback.

      Freundliche Grüße
      Julia s.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too