Kündigung Prepaid, Auszahlung Restguthaben und Mitnahme der Rufnummer
vor 3 Jahren
Ich habe einen Prepaid Vertrag und daher im Kundencenter natürlich keine Kundennummer hinterlegt. Ich will nun den Prepaid Vertrag kündigen, mir mein Restguthaben auszahlen lassen und die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Jeglicher Kontakt bei der Telekom verweisst auf das Formular zur "Kündigung Prepaid und Restguthabenauszahlung" bei dem ich aber bestätigen muss dass ich die Rufnummer NICHT mitnehmen möchte. Ansonten kann ich das Formular nicht absenden. Aber genau das möchte ich ja gerne.
Meinem neuen Anbieter gegenüber hat die Telekom die Rufnummermitnahme verweigert bzw. blockiert.
Wie also löst man das Problem bei dem sich die Telekom selber widerspricht?
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Moeses78
Der Fehler ist bekannt.
Ein Teamie wird sich zeitnah hier melden und ihnen bei ihrem Anliegen behilflich sein.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ich habe einen Prepaid Vertrag und daher im Kundencenter natürlich keine Kundennummer hinterlegt.
Auch eine Prepaidkarte hat eine Kundennummer.
https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto
Dein Kundenprofil sollte hier schon vollständig befüllt sein, sonst kann dir das @Telekom-hilft-Team nicht weiterhelfen.
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Moeses78
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Meiner leider nicht - Kundennummer, Adressdaten, alles leer
Unbenannt.JPG
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von
Anonymous User
muc80337_2
vor 3 Jahren
Probier das: Ruf die 2202 an.
Du kannst beispielsweise "Opt-In" setzen lassen und dann eine "sofortige" Portierung beim neuen Anbieter beauftragen. Und später machst Du das mit dem Formular, das Du genannt hast.
Oder Du sagst, dass Du hiermit kündigen möchtest und die Rufnummer mitnehmen möchtest.
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von
muc80337_2
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @Moeses78 ,
vielen Dank für die Nachrichten hier an uns.
Gerne kümmere ich mich hier gemeinsam mit dir um eine Klärung.
Da es heute schon recht spät ist, nun meine Frage:
Wann kann ich dich hierzu telefonisch am besten erreichen?
Beste Grüße
Sarah D.
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Anna Lena J.
Telekom hilft Team
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Sarah D.
vor 2 Jahren
HeyHo @jm2c ,
...
kurz posten oder durchklingeln, legitimieren und Opt-in ist gesetzt
Viele Grüße
Anna Lena L.
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von
Sarah D.
marim
vor 2 Monaten
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und bei meiner Rufnummer müsste auch ein Opt-In gesetzt werden, damit diese portiert werden kann. Die Hotline konnte das leider nicht tun. Können Sie mir hier unkompliziert helfen oder benötigen Sie weitere Informationen?
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
marim
vor 2 Monaten
Hallo @marim,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Es ist schön, dass ich dann doch so einfach helfen konnte. Die Rufnummer kann nun bis zum 11.01. angefragt werden.
Liebe Grüße
Karin
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von
marim
marim
vor 2 Monaten
Danke für die rasche Antwort und den Hinweis. Es handelt sich ganz sicher um eine SIM-Karte der Telekom. Weder Hotline noch Telekom-Shop konnten mir in der vergangenen Woche weiterhelfen. Daher hoffe ich sehr, dass hier jemand helfen kann. Inzwischen habe ich auch einen aktuellen Thread gefunden, in dem praktisch die gleiche Situation geschildert wird, in der ich gerade stecke: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Rufnummernmitnahme-zu-Congstar-abgelehnt/m-p/6998800
Ich habe ebenfalls meinen bisherigen Prepaid-Vertrag (ein 20 Jahre alter Xtra Click der 1. Generation, fast schon ein Museumsstück
) zum ersten Dezember gekündigt, die Option zur Rufnummernmitnahme sowie zur Auszahlung des Restguthabens gesetzt. Und genau diese Kombination scheint das Problem zu verursachen, dass Congstar jetzt die Nummer nicht übernehmen kann.
Ich kann meine Erreichbarkeit flexibel planen, daher wäre ein Rückruf (z.B. 9-12 oder 14 -16Uhr) für mich völlig in Ordnung.
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marim
marim
vor 2 Monaten
Ganz herzlichen Dank @Karin Kr. für die rasche, kompetente und tatsächlich unkomplizierte Hilfe! So geht Service.
Der neue Anbieter hat mir heute mitgeteilt, dass die Rufnummernportierung zum 23.12.24 geplant wurde. Bis zum 11.01. sollte das also über die Bühne sein.
Was habe ich daraus gelernt: Der Prozess hinter dem Formular zur Vertragskündigung im Telekom Kundencenter hat offenbar einen fiesen Bug bzw. man sollte einfach nicht versuchen, drei Schritte auf einmal zu machen. Künftig also erst Opt-In setzen und Rufnummer portieren lassen. Dann Vertrag kündigen und gegebenenfalls Restguthaben erstatten lassen.
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muc80337_2
Antwort
von
marim
vor 2 Monaten
Der Prozess hinter dem Formular zur Vertragskündigung im Telekom Kundencenter hat offenbar einen fiesen Bug
Welchen denn? Schaut mir im Prepaid-Kündigungsbereich tippitoppi aus, das war allerdings auch schon mal anders, ist aber schon länger her
Es gibt noch die andere Variante der Portierung, die nichts mit einer Kündigung zu tun hat: man lässt an der Hotline "Opt-In" setzen und beauftragt dann den neuen Anbieter. Das ist aber eigentlich etwas wozu Dich der neue Anbieter beraten sollte.
Sollte man im Anschluss an Opt-In und erfolgte Portierung den Prepaid-Vertrag bei der Telekom doch kündigen wollen, so wählt man einfach "nein" bei der Frage ob man die (im Anschluss an die Portierung von der Telekom neu vergebene) Rufnummer von der Telekom portieren will. Und wählt die Kündigung wie sie einem gefällt.
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von
marim
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von
Moeses78