Solved
kann ich im kundencenter meinen Datenverbrauch einsehen?
5 years ago
kann ich im kundencenter meinen Datenverbrauch einsehen?
Und kann ich den aktuellen Kontostand der Rechnungen einsehen, ob noch Soll drauf ist?
1248
13
This could help you too
Solved
5884
2
3
Solved
413
0
5
Solved
403
0
2
Solved
2844
2
3
5 years ago
Hallo @marjox,
schau mal bitte hier:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/aktuelle-kosten-und-verbrauch/aktuell-verbrauchtes-internet-datenvolumen?samChecked=true#:~:text=Alternativ%20%C3%B6ffnen%20Sie%20mit%20Ihrem,mit%20dem%20Internet%20verbunden%20sind.
Oder hier: MeinMagenta App
Alternativ öffne mit dem Smartphone die Seite: "pass.telekom.de".
Gruß Gurke
0
5 years ago
Alternativ am Handy einfach die MeinMagenta App nutzen.
3
Answer
from
5 years ago
Egal wohin ich klicke, ich sehe weder das verbrauchte Datenvolumen (mobil) noch den Kontostand (ich überweise die Rechnungen selbst).
Answer
from
2 years ago
Genau! Man wird hier über diverse links im Kreis oder in Sackgassen geleitet. Die magenta App und das kundencenter sind ein Alptraum, was Benutzerfreundlichkeit und Übersicht angeht. Warum sehe ich nicht einfach eine Prozentzahl oder GB Zahl, die mir sagt, wieviel ich verbraucht habe?!
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @firestool,
der Beitrag, auf den du geantwortet hast, ist bereits gut drei Jahre alt und dadurch nicht mehr wirklich aktuell.
Allerdings war, bedingt durch den Ausfall einer technischen Plattform vor einigen Tagen, auch der Telekom Login gestört. Dadurch waren mehrere Dienste beeinträchtigt, für die das Kunden-Login erforderlich ist. Der Fehler wurde mittlerweile behoben.
Du kannst jetzt wieder wie gewohnt über die MeinMagenta App und im Kundencenter online den Verbrauch des Datenvolumens beim jeweiligen Vertrag einsehen.
Bitte entschuldige die Beeinträchtigungen.
Solltest du zurzeit noch Einschränkungen beim Telekom Login haben, gehe bitte folgendermaßen vor (Reihenfolge beachten):
Neustart Router.
Neustart der betroffenen Geräte (zum Beispiel PC/Laptop, Smartphone/Tablet).
Dadurch korrigiert sich der DNS-Eintrag im Router. Dieser teilt den korrekten DNS-Eintrag dann den angeschlossenen Geräten im Heimnetz mit.
Ich wünsche noch ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße
Kathrin W.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @marjox,
besteht denn unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen bereits eine Verknüpfung mit dem Mobilfunkvertrag?
Wenn ja, als "Vertragspartner" oder als "Nutzer"?
Du benötigst die Vertragspartner-Verknüpfung.
Viele Grüße
Mikko
6
Answer
from
5 years ago
@marjox
Alles klar, du befindest dich aktuell in der Listenansicht und nicht in der Kachelansicht. Die Ansicht kannst du oben rechts über der Auflistung der Verträge auf der Kundencenter-Startseite ändern.
Aber auch so müsste eigentlich ein Klick auf den Vertragsnamen möglich sein, dass du auf die Vertragsdetailseite kommst.
Answer
from
5 years ago
Da komm ich auch hin. Aber hier steht nur "Datenvolumen verbraucht", und das noch für 17 Tage.
Ich habe aber alle Rechnungen gezahlt und deshalb sollte das wieder freigeschaltet sein.
Deshalb wollte ich ja auch meinen quasi Kontostand sehen, ob die Zahlungen alle drauf sind.
Answer
from
5 years ago
Der Kontostand sollte eigentlich unter https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht angezeigt werden, wenn du oben auf "Kontostand" klickst.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Der Kontostand sollte eigentlich unter https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht angezeigt werden, wenn du oben auf "Kontostand" klickst.
0
Unlogged in user
Ask
from