Kann keine sms im eu Ausland versenden, nur empfangen

vor 7 Jahren

Ich war in Frankreich und habe SMS erhalten. Ein Antworten war nicht möglich

 Warum kann ich im Ausland keine SMS versenden. In Deutschland funktioniert beides senden und empfangen

 

8761

20

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Hallo @Hartwig,

     

    kannst du denn im Ausland telefonieren? Wenn du SMS empfangen, aber nicht senden kannst, klingt das irgendwie, als ob Roaming nicht freigeschaltet ist.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Statusabfrage zeigt "aktiv" an.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hey @Hartwig,

    du hast ja schon viele gute Antworten aus unserer Community bekommen. Vielen Dank schonmal dafür. Fröhlich

    Ich hätte trotzdem noch ein paar Fragen.

    1. Hast du das Handy schon neugestartet?

    2. Benutzt du VoLTE ?

    3. Funktioniert das Versendet der SMS nur an die Nummer nicht, von der du auch eine SMS bekommen hast? Oder funktioniert das Versendet von SMS generell nicht, egal welche Nummer?

    Über eine Antwort mit den Informationen würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Finn A.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @MalterChristin,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
    Geht es inzwischen wieder?
    Wenn nicht, dann wende dich bitte an deinen Mobilfunk Anbieter.
    Deine hinterlegte Rufnummer ist bei uns nicht bekannt.

    Viele Grüße
    Christoph T.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    1. Ich kann ebenfalls mit meiner zweiten Karte nur SMS empfangen, aber nicht beantworten. Erste Karte funktioniert im Dual-Sim Handy Samsung A41 problemlos. In Deutschland funktionieren beide Karten ohne Probleme.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @jenny-schupp,

    herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Klasse, deine Kundendaten sind hinterlegt. Sehr gerne bin ich dir behilflich und melde mich bei dir. Schreibe mir einfach, wann ein Telefonat zeitlich bei dir passt.

    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Susanne L.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Gerne können Sie mich heute Nachmittag zwischen 16 und 18 Uhr kontaktieren. Haben Sie schon etwas umgestellt? Jetzt funktioniert nämlich auch das mobile Internet nicht mehr und ich bekomme nur Datenpässe für das Ausland angezeigt. Mein Guthaben dürfte jedoch noch nicht aufgebraucht und noch bis 25.11. Gültig sein

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @jenny-schupp,

    es freut mich zu hören, dass alles wieder funktioniert.

    Sollten doch noch einmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns gerne Bescheid geben.

    Freundliche Grüße und einen angenehmen Sonntag
    Finn A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

142

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

231

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1948

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

416

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

136

0

1