Solved
Kann man denn nun VoLTE/WLAN Call mit der mobilen Festnetznummer kombinieren oder nicht?
8 years ago
Hallo zusammen,
bei Teltarif konnte man dieser Tage lesen, dass man ab dem 1. Juni angeblich die Features " VoLTE /WLAN Call" zusammen mit der mobilen Festnetznummer buchen und nutzen kann:
https://www.teltarif.de/telekom-festnetznummer-volte-wifi-calling/news/68792.html
Auf den T-Mobile-Seiten (oder überhaupt irgendwo anders) habe ich davon aber noch nichts gelesen und in den FAQs hier steht nach wie vor, dass es nicht gehen soll:
Auch steht im Business Service Portal ( BSP ) immer noch, dass die Kombination mit @home nicht möglich ist - ich habe leider keinen PK-Portal-Zugang, um zu schauen, ob es da auch so steht.
Da ich nicht wirklich Lust habe, mir für 3 Monate MVL eine Festnetznummer zu buchen, die mir dafür automatisch beim Buchen VoLTE /WLAN Call deaktiviert (und diese beiden Verbindungstypen sind mir wesentlich wichtiger als die Festnetznummer), wollte ich hier mal die Experten fragen, ob schon mehr bekannt ist - oder ob Teltarif evtl. sogar eine Ente publiziert hat
Danke und viele Grüsse
Kic
821
0
4
This could help you too
4 years ago
199
0
4
212
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
8 years ago
Falls du Magenta1 hast, leite einfach eine MSN von deinem Festnetz auf dein Handy weiter. Die Weiterleitung kostet dann nichts.
2
Answer
from
8 years ago
Hallo @Ascidriver,
danke für Deine Antwort, aber hier geht es mir wirklich um die konkrete gleichzeitige Buchbarkeit der beiden Features in unsere Kartenverträge bei T-Mobile und nicht um alternative Möglichkeiten - ich bin kein MagentaEINS-Kunde
Viele Grüsse
Kic
0
Answer
from
8 years ago
Hallo zusammen,
ich beantworte hiermit meine eigene Frage: gerade habe ich es einfach mal probiert, da man ja normalerweise vor dem endgültigen Absenden eines Auftrags nochmals eine Zusammenfassung sieht und dann immer noch abbrechen könnte.
Und ja, ich habe jetzt VoLTE / WLAN-Call *und* die Festnetznummer gleichzeitig - letztere wurde mir Sekunden nach dem Absenden der Bestellung per SMS auch schon mitgeteilt.
Danke an die Kollegen, die schon geantwortet haben!
Viele Grüsse
Kic
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo zusammen,
ich beantworte hiermit meine eigene Frage: gerade habe ich es einfach mal probiert, da man ja normalerweise vor dem endgültigen Absenden eines Auftrags nochmals eine Zusammenfassung sieht und dann immer noch abbrechen könnte.
Und ja, ich habe jetzt VoLTE / WLAN-Call *und* die Festnetznummer gleichzeitig - letztere wurde mir Sekunden nach dem Absenden der Bestellung per SMS auch schon mitgeteilt.
Danke an die Kollegen, die schon geantwortet haben!
Viele Grüsse
Kic
0
Unlogged in user
Ask
from