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Kann nicht angerufen werden solange LTE aktiviert ist
7 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin im Rahmentarifvertrag öffenlticher Dienst und habe ein Samsung Galaxy S5 Neo (seit 2016). Zusätzlich habe ich Internet, Festnetz und das Handy meines Mannes in einem bunten vertragsknäuel laufen. Seit kurzem kann ich jedoch nicht mehr angerufen werden, wenn LTE aktiviert ist. Raus telefonieren ist kein Problem. Dies habe ich nach viel herumprobieren (diverse Einstellungen an- und ausschalten, durch Festnetz und Handys in verschiedenen Netzen anrufen lassen, etc.) und googeln herausgefunden. Anscheinend gab es das Problem ja schon öfter bei anderen Nutzern. Nur gab es immer nur eine Lösung über die Telekom. Ich nutze LTE gerne und viel und habe nun oft kein Netz. Ich muss eben erreichbar sein.
Deshalb sind wir am Wochenende zu einem T-Punkt gefahren. Die Verkäuferin dort erschien mir extrem unseriös. Nach kurzer Schilderng des Problems hat sie, ohne nach meinem Handy-Modell zu fragen oder dieses überhaupt anzusehen, verkündet, mein Gerät sei kaputt und ich bräuchte ein neues. Sie hat dann auch sofort angefangen, mir ein neues Gerät und einen neuen Tarif mit mehr Datenvolumen für 5€ mehr im Monat (den mein Mann zum gleichen Preis wie ich hat) aufzuschwatzen. Auf unsere Einwände, dass es sich hier ja nicht um neues Phänomen handele, hat sie nicht reagiert. Irgendwann habe ich ihr dann einfach mal gesagt, welches Handy ich habe. Daraufhin wurde mir nur erneut mitgeteilt, dass ich mich bei so einem alten Modell ja nicht wundern müsse. Es sei eben normal, alle zwei Jahre mehrere hundert Euro in ein neues Gerät zu investieren. Mein altes S3 hatte ich sechs Jahre ohne dass LTE jemals problematisch war. Selbst als der Support schon eingestellt war. Sie hat dann aber weiter versucht, mir ein Telefon zu verkaufen. Ohne zu Fragen, welche Benutzerpräferenzen ich denn so habe. Wir sind irgendwann frustriert gegangen. Die Hotline ist nicht erreichbar gewesen. Zumindest habe ich mehrfach nach jeweils 35 Minuten in der Warteschleife aufgegeben.
Ich bin eigentlich immer recht zufrieden mit der Telekom gewesen. Der Service war eigentlich immer gut. Aber in letzter Zeit droht mir der Geduldsfaden zu reißen:
- Mir wird bei Vertragsabschluss eine Handyversicherung mit untergejubelt, die ich ausdrücklich abgelehnt hatte. Es hat drei Monate gedauert, bis ich das gemekrt habe und wäre fast nicht mehr aus dem Vertrag herausgekommen, hätte ich nicht zufällig die nummer des Geschäftsführers der Versicherung heruasgefunden.
- Mir wird telefonisch ein Update meines Tarifes angeboten mit einem Gigabyte mehr Datenvolumen zum gleichen Preis wie bisher. Nur dass das ganze dann 5€/Monat mehr kostete. Im T-Punkt ist man dann doch sehr herablassend mit mir umgesprungen und ich musste mich bei der Hotline durchbeißen, um alles rückgämgig machen zu lassen.
- Bei der Konkurrenz wir bei uns längst schnelleres Internet angeboten. Über Telekomleitungen. Aber nicht von der Telekom selber?
- Mir erzählen zu lassen, dass mein gerade abbezahltes Telefon nicht mehr kompatibel ist mit den Leistungen meines Vertrages, ohne dieses überhaupt angeschaut zu haben?
Ist das der neue Kundenservice? Verkaufen, egal wie? Wegwerfgesellschaft propagieren? Ich bitte hier dringend um Hilfe. Ansonsten muss ich halt mir meinen Verträgen doch noch den Anbieter wechseln!
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7 years ago
Das erste, was ich probieren würde wäre ein Ausschalten des Gerätes. Ähm wieder Einschalten nicht vergessen
Als nächstes würde ich probieren, VoLTE im Gerät sowie im Vertrag zu deaktivieren.
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7 years ago
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Schreiben Sie mir kurz, wann es Ihnen am besten zeitlich passt.
Vielen Dank auch für den Beitrag von @muc80337_2.
Das kann definitiv die Lösung sein.
Es wäre klasse, wenn Sie die Leistung VoLTE einmal deaktivieren und mir kurz mitteilen, ob die Telefonie jetzt wieder funktioniert.
Lieben Gruß
Susanne L.
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7 years ago
Hallo Susanne L.
mit dem Ausschalten des VoLTE kann ich tatsächlich wieder telefonieren.
Erreichbar bin ich eigentlich ganztägig über meine Handy-Nummer. Es sei denn ich habe gerade Kundschaft...
Answer
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7 years ago
klasse, dass die Telefonie jetzt wieder funktioniert. Selbstverständlich bin ich sehr gerne für weitere Fragen für Sie da.
Viele Grüße und einen tollen Tag
Susanne L.
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7 years ago
Ihren Unmut kann ich wirklich verstehen und es ist sehr schade, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben.
Selbstverständlich bin ich für Sie da und schaue mir Ihren Vertrag gerne einmal an. Wichtig ist nur, damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Lieben Gruß
Susanne L.
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7 years ago
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Und das Ausschalten des LTE kann auf Dauer nicht die Lösung sein.
Und das Ausschalten des LTE kann auf Dauer nicht die Lösung sein.
Darüber hat bisher niemand geschrieben außer Dir.
Man kann VoLTE ausschalten und LTE angeschaltet haben. Das würde ich halt einfach mal probeweise testen.
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