Karte sperren / Handy (+SIM-Karte) im Ausland gestohlen

vor 12 Jahren

Hallo,
ich habe ein grosses Problem:
Mein Handy wurde samt SIM-Karte gestohlen und ich versuche vergeblich die Karte sperren zu lassen.

- Ueber das Kundencenter kann ich nicht sperren, da ich keine Zugangsdaten mitgenommen habe.
- Auf meine Anfrage ueber das Kontakt-Formular antwortet niemand.
- die auf der Website promotete Servicenummer +49 171 252 2202 meldet: "Diese Nummer ist uns nicht bekannt. Bitte fragen Sie bei der Auskunft nach"
- die auf der Website promotete kostenfreie +49 800 330 2202 klingelt durch (verschlingt Guthaben!! 2$/Minute) und endet in "No Servicio" oder klingelt einfach immer weiter.
- die +49 180 330 2202 hat eine Bandansage, dass die Nummer sich geaendert habe. Die +49 171 252 2202 ist aber nicht bekannt.

Meine Karte ist nun schon 36h verschwunden und ich mache mir ernsthaft sorgen!
Wie kann ich meine gestohlene Karte denn von Ecuador aus sperren??

Ein bisschen verzweifelt...
Gruesse,
Tobi

17557

10

  • vor 12 Jahren

    Müsste eigentlich auch über den bundesweiten Sperrnotruf +49 116 116 funktionieren....

    Alternativ +49 - 30 4050 4050

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hi Patrick,
    danke fuer den Tipp, leider hat es nicht geklappt.
    Die Deutsche Telekom bzw. T-Mobile nimmt an diesem Service nicht teil.

    Auch der Kundendienst fuer Geschaeftskunden huellt sich noch immer in schweigen. Meine 80€ monatliche Grundgebuehr fuer mein D1 scheinen wirklich nur maessig investiert :(

    Mal sehen wie das ausgeht...



    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo Tobias da habe ich leider auch nur das hier http://www.t-mobile.de/karte-verloren/0,20546,23853-_,00.html

    http://www.t-mobile.de/kundencenter/kartensperrung/0,22932,26278-_,00.html

    Ich hoffe , wenn das alles nicht klappt das dir das Telekom-Hilft-Team hilft , die sind ja ab 8.00 Uhr da Fröhlich Und die +49 171 252 2202 funktioniert wirklich nicht ? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und wünsche trotzdem noch einen schönen Urlaub Fröhlich Versuch es bitte wie im Link über diese Rufnummer +49 (0) 800 330 2202 für Kartensperrung

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    patrickn schrieb:

    Müsste eigentlich auch über den bundesweiten Sperrnotruf +49 116 116 funktionieren.... Alternativ +49 - 30 4050 4050

    Müsste eigentlich auch über den bundesweiten Sperrnotruf +49 116 116 funktionieren....

    Alternativ +49 - 30 4050 4050
    Müsste eigentlich auch über den bundesweiten Sperrnotruf +49 116 116 funktionieren....

    Alternativ +49 - 30 4050 4050


    Diese Rufnummern sind nur für Kartensperrung EC/Visa/MasterCard @patrikn

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo zusammen,
    sollte die Kartensperre noch immer nicht funktioniert haben, füllen Sie, Tobi, bitte unser Kontaktformular aus - ich kümmer mich dann umgehend um die Sperre.
    Viele Grüße Tobias

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    duni.kohler schrieb:

    Müsste eigentlich auch über den bundesweiten Sperrnotruf +49 116 116 funktionieren.... Alternativ +49 - 30 4050 4050 Müsste eigentlich auch über den bundesweiten Sperrnotruf +49 116 116 funktionieren.... Alternativ +49 - 30 4050 4050 Müsste eigentlich auch über den bundesweiten Sperrnotruf +49 116 116 funktionieren.... Alternativ +49 - 30 4050 4050 Diese Rufnummern sind nur für Kartensperrung EC/Visa/MasterCard @patrikn

    Müsste eigentlich auch über den bundesweiten Sperrnotruf +49 116 116 funktionieren.... Alternativ +49 - 30 4050 4050

    Müsste eigentlich auch über den bundesweiten Sperrnotruf +49 116 116 funktionieren....

    Alternativ +49 - 30 4050 4050
    Müsste eigentlich auch über den bundesweiten Sperrnotruf +49 116 116 funktionieren....

    Alternativ +49 - 30 4050 4050


    Diese Rufnummern sind nur für Kartensperrung EC/Visa/MasterCard @patrikn

    Müsste eigentlich auch über den bundesweiten Sperrnotruf +49 116 116 funktionieren.... Alternativ +49 - 30 4050 4050

    Müsste eigentlich auch über den bundesweiten Sperrnotruf +49 116 116 funktionieren....

    Alternativ +49 - 30 4050 4050
    Müsste eigentlich auch über den bundesweiten Sperrnotruf +49 116 116 funktionieren....

    Alternativ +49 - 30 4050 4050


    Diese Rufnummern sind nur für Kartensperrung EC/Visa/MasterCard @patrikn



    Nein, das ist "falsch", es wäre möglich. Warum sie das angeben, obwohl faktisch keiner mitmacht, darf man sich allerdings fragen...

    Beispiele für sperrbare elektronische Medien: Voraussetzung ist allerdings, dass sich der Herausgeber des Mediums dem Sperr-Notruf 116 116 freiwillig anschließen und die Vermittlungskosten übernehmen wird. Ansonsten kann keine Weiterleitung über den Sperr-Notruf 116 116 erfolgen. Bankkunden- und Maestrokarten Kreditkarten Mobilfunkkarten ...

    Beispiele für sperrbare elektronische Medien:
    Voraussetzung ist allerdings, dass sich der Herausgeber des Mediums dem Sperr-Notruf 116 116 freiwillig anschließen und die Vermittlungskosten übernehmen wird. Ansonsten kann keine Weiterleitung über den Sperr-Notruf 116 116 erfolgen.

    Bankkunden- und Maestrokarten
    Kreditkarten
    Mobilfunkkarten
    ...
    Beispiele für sperrbare elektronische Medien:
    Voraussetzung ist allerdings, dass sich der Herausgeber des Mediums dem Sperr-Notruf 116 116 freiwillig anschließen und die Vermittlungskosten übernehmen wird. Ansonsten kann keine Weiterleitung über den Sperr-Notruf 116 116 erfolgen.

    Bankkunden- und Maestrokarten
    Kreditkarten
    Mobilfunkkarten
    ...



    Dass es scheinbar kein Anbieter nutzt konnte ich auch nicht riechen... Aber möglich wäre es.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Ah ok Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Ende gut, Alles gut.

    Ich habe ueber das Kontaktformular mein Anliegen vorgetragen und meine Karte ist jetzt gesperrt.

    Ich hoffe, es war noch rechtzeitig und keiner hat die 3 Tage mit meiner SIM ausgenuzt. Das werde ich wohl nach meiner Rueckkehr auf meiner Rechnung feststellen koennen.

    Danke an Alle fuer die HIlfe! Das Forum ist wirklich eine ausgezeichnete Anlaufstelle!

    Merci!
    Tobias

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @andi205,

    wir haben in der Zwischenzeit unsere Hilfeseiten auf Vordermann gebracht und alles zusammengefasst: Wie kann ich meine SIM-Karte sperren?

    Viele Grüße Marco K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

536

0

2

vor 9 Monaten

in  

85

0

1

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

48622

0

3

vor 7 Monaten

in  

267

0

3

Gelöst

in  

929

0

3