Kaum Leistung seid Dezember im Mobilfunknetz

3 years ago

Guten Abend wie oben beschrieben habe ich seid dem 24.12.2021 kaum bis gar keine Leistung per Mobilfunk die letzten Tage war es sehr schlecht so das die Speedtest Website gesagt hat das ein Fehler aufgetaucht ist weil ich 0,01 MB/s im Upload hatte 

Kann mir Mal wer sagen wann der mist Mal ein Ende hat 

Ich nutze ein anderen Provider erstmal das ich überhaupt ins Internet kann und telefonieren kann 

 

Mit freundlichen Grüßen Adrian

515

20

    • 3 years ago

      Ja mei, dann musst Du eben Deinen Mobilfunk-Standort ändern. @Gelöschter Nutzer 

      Drum ist es mobil, da gibt es nicht überall die gleiche Signalstärke.

      0

    • 3 years ago

      @Gelöschter Nutzer Mobilfunknetz, jedes Netz hat Lücken. Ist ja auch keine Mobilfunkdecke. Fährst einen Ort weiter und alles ist fein. 

       

      Es gibt keinen garantierten Empfang an einem gewissen Ort. 

       

      0

    • 3 years ago

      @Gelöschter Nutzer Hat aber nichts mit deiner nicht gezahlten Rechnung zu tun, oder?

       

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      wie gesagt nur Störungen im Netz

      wie gesagt nur Störungen im Netz
      wie gesagt nur Störungen im Netz

      Wie äußern sich diese „Störungen“ genau?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Answer

      from

      3 years ago

      Beim telefonieren sind aussetzer drin und kaum Geschwindigkeit

      Also ich sage mal so habe aktuell eine o2 Karte drin mit unbegrenzt und ich habe auf dem Land 130 MB/s wo die Telekom nur 10MB/s wenn ich Glück habe bekomme

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Also ich sage mal so habe aktuell eine o2 Karte drin mit unbegrenzt und ich habe auf dem Land 130 MB/s

      Also ich sage mal so habe aktuell eine o2 Karte drin mit unbegrenzt und ich habe auf dem Land 130 MB/s
      Also ich sage mal so habe aktuell eine o2 Karte drin mit unbegrenzt und ich habe auf dem Land 130 MB/s

      Also ich sage mal so: warum bleibst du dann nicht bei O2?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Abend. Wie oben beschrieben habe ich seit dem 24.12.2021 kaum bis gar keine Leistung per Mobilfunk. Die letzten Tage war es sehr schlecht, sodass die Speedtest-Website gesagt hat, dass ein Fehler aufgetaucht ist, weil ich 0,01 MB/s im Upload hatte

      Guten Abend. Wie oben beschrieben habe ich seit dem 24.12.2021 kaum bis gar keine Leistung per Mobilfunk. Die letzten Tage war es sehr schlecht, sodass die Speedtest-Website gesagt hat, dass ein Fehler aufgetaucht ist, weil ich 0,01 MB/s im Upload hatte 
      Guten Abend. Wie oben beschrieben habe ich seit dem 24.12.2021 kaum bis gar keine Leistung per Mobilfunk. Die letzten Tage war es sehr schlecht, sodass die Speedtest-Website gesagt hat, dass ein Fehler aufgetaucht ist, weil ich 0,01 MB/s im Upload hatte 

      Was für einen Vertrag, was für ein Telefon hast du? Wo befindest du dich? Speedtest-Webseiten sind nur bedingt verlässlich. Haben andere Menschen bessere Verbindungen als du, wenn sie sich an gleicher Stelle befinden?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Habe mit der Technik schon gesprochen die sagen die netzarbeiten sind abgeschlossen meines Erachtens nicht

      Das Problem hat auch ein ehemaliger Kollege von mir und ein paar Freunde 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Um welches Smartphone handelt es sich denn?

      Ist das Problem auch an anderen Standorten?

      Falls ja: Ist das Smartphone mal runtergefallen?

      Falls nein: Es könnte sein, das ein Sendemast außer Betrieb genommen wurde.

      Da würde ein Standort des Problems helfen.

       

       

      0

    • 3 years ago

      Das ist aber nicht zufällig der selbe Ort?

       

      Aus einem anderen Beitrag: seit nun dem 23.12.2021 ist der Mast in 66740 am Choisyring 

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer :

      In einem Telefonat habe ich die Möglichkeit, ein erneutes Ticket in Richtung Netztechnik einzuleiten. Wie ich jedoch im Verlauf gelesen habe, wurde hier ja bereits vor wenigen Tagen Rücksprache gehalten. 

       

      Wenn es nun jedoch um eine rückwirkende Entschädigung (bis Dezember 2021) geht, so ist unser Beschwerdemanagement  der korrekte Ansprechpartner. Dort erfolgt eine rückwirkende Aufarbeitung und ebenso auch eine abschließende Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Answer

      from

      3 years ago

      Okay also Ticket an die Beschwerde ist geschickt

       

      Mit freundlichen Grüßen Adrian

      Answer

      from

      3 years ago

      ich möchte gerne so langsam mein Geld zurück bzw irgendwie Entschädigt werden

      ich möchte gerne so langsam mein Geld zurück bzw irgendwie Entschädigt werden 
      ich möchte gerne so langsam mein Geld zurück bzw irgendwie Entschädigt werden 

      Mach dir mal keine große Hoffnung, sonst hätte dir @Timo N.  schon was angeboten.

      Im Mobilfunk ist es anders gelagert mit der Entschädigung als im Festnetz.

      Mobilfunk kann man auch an anderer Stelle nutzen und ist somit nicht, wie das Festnetz, an einen Ort gebunden.

       

      Sonst könnte ich auch monatlich eine Entschädigung einfordern, da ich an vielen Stellen in Deutschland entweder schlechten Empfang oder schlechtes Internet habe und so kein TV darüber zu schauen.

      Du kannst nämlich auch zu Hause WLan nutzen für das Smartphone und so über WLan (Wlach-Call, Wifi-Call) auch telefonieren mit deinem Tarif im Handy.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    154

    6

    1

    Solved

    in  

    319

    0

    5

    in  

    122

    0

    2

    Solved

    in  

    223

    0

    2