Kaum Leistung seid Dezember im Mobilfunknetz
3 years ago
Guten Abend wie oben beschrieben habe ich seid dem 24.12.2021 kaum bis gar keine Leistung per Mobilfunk die letzten Tage war es sehr schlecht so das die Speedtest Website gesagt hat das ein Fehler aufgetaucht ist weil ich 0,01 MB/s im Upload hatte
Kann mir Mal wer sagen wann der mist Mal ein Ende hat
Ich nutze ein anderen Provider erstmal das ich überhaupt ins Internet kann und telefonieren kann
Mit freundlichen Grüßen Adrian
513
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
154
6
1
574
0
3
7 months ago
120
0
2
Anonymous User
3 years ago
Ja mei, dann musst Du eben Deinen Mobilfunk-Standort ändern. @Gelöschter Nutzer
Drum ist es mobil, da gibt es nicht überall die gleiche Signalstärke.
2
0
Anonymous User
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Mobilfunknetz, jedes Netz hat Lücken. Ist ja auch keine Mobilfunkdecke. Fährst einen Ort weiter und alles ist fein.
Es gibt keinen garantierten Empfang an einem gewissen Ort.
3
0
Anonymous User
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Hat aber nichts mit deiner nicht gezahlten Rechnung zu tun, oder?
3
4
Load 1 older comment
teezeh
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
wie gesagt nur Störungen im Netz
Wie äußern sich diese „Störungen“ genau?
Viele Grüße
Thomas
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Beim telefonieren sind aussetzer drin und kaum Geschwindigkeit
Also ich sage mal so habe aktuell eine o2 Karte drin mit unbegrenzt und ich habe auf dem Land 130 MB/s wo die Telekom nur 10MB/s wenn ich Glück habe bekomme
0
teezeh
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Also ich sage mal so habe aktuell eine o2 Karte drin mit unbegrenzt und ich habe auf dem Land 130 MB/s
Also ich sage mal so: warum bleibst du dann nicht bei O2?
Viele Grüße
Thomas
3
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
teezeh
3 years ago
Guten Abend. Wie oben beschrieben habe ich seit dem 24.12.2021 kaum bis gar keine Leistung per Mobilfunk. Die letzten Tage war es sehr schlecht, sodass die Speedtest-Website gesagt hat, dass ein Fehler aufgetaucht ist, weil ich 0,01 MB/s im Upload hatte
Was für einen Vertrag, was für ein Telefon hast du? Wo befindest du dich? Speedtest-Webseiten sind nur bedingt verlässlich. Haben andere Menschen bessere Verbindungen als du, wenn sie sich an gleicher Stelle befinden?
Viele Grüße
Thomas
0
1
Anonymous User
Answer
from
teezeh
3 years ago
Habe mit der Technik schon gesprochen die sagen die netzarbeiten sind abgeschlossen meines Erachtens nicht
Das Problem hat auch ein ehemaliger Kollege von mir und ein paar Freunde
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Anonymous User
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Um welches Smartphone handelt es sich denn?
Ist das Problem auch an anderen Standorten?
Falls ja: Ist das Smartphone mal runtergefallen?
Falls nein: Es könnte sein, das ein Sendemast außer Betrieb genommen wurde.
Da würde ein Standort des Problems helfen.
0
0
Anonymous User
3 years ago
Das ist aber nicht zufällig der selbe Ort?
Aus einem anderen Beitrag: seit nun dem 23.12.2021 ist der Mast in 66740 am Choisyring
0
9
Load 6 older comments
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Gelöschter Nutzer :
In einem Telefonat habe ich die Möglichkeit, ein erneutes Ticket in Richtung Netztechnik einzuleiten. Wie ich jedoch im Verlauf gelesen habe, wurde hier ja bereits vor wenigen Tagen Rücksprache gehalten.
Wenn es nun jedoch um eine rückwirkende Entschädigung (bis Dezember 2021) geht, so ist unser Beschwerdemanagement der korrekte Ansprechpartner. Dort erfolgt eine rückwirkende Aufarbeitung und ebenso auch eine abschließende Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo N.
1
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Okay also Ticket an die Beschwerde ist geschickt
Mit freundlichen Grüßen Adrian
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
ich möchte gerne so langsam mein Geld zurück bzw irgendwie Entschädigt werden
Mach dir mal keine große Hoffnung, sonst hätte dir @Timo N. schon was angeboten.
Im Mobilfunk ist es anders gelagert mit der Entschädigung als im Festnetz.
Mobilfunk kann man auch an anderer Stelle nutzen und ist somit nicht, wie das Festnetz, an einen Ort gebunden.
Sonst könnte ich auch monatlich eine Entschädigung einfordern, da ich an vielen Stellen in Deutschland entweder schlechten Empfang oder schlechtes Internet habe und so kein TV darüber zu schauen.
Du kannst nämlich auch zu Hause WLan nutzen für das Smartphone und so über WLan (Wlach-Call, Wifi-Call) auch telefonieren mit deinem Tarif im Handy.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User