kein Handy empfang in der Wohnung
4 years ago
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem. Sobald ich in meiner Wohnung mit meinem Handy telefonieren will oder Anrufe bekomme bricht die Verbindung nach ca 5 Sekunden ab. Auch das Internet im Handy funktioniert nur ab und zu. Außerhalb meiner Wohnung funktioniert das Handy einwandfrei. An was könnte das liegen? SIM - Karte wurde schon getauscht.
Mit freundlichen Grüßen Andreas
2266
5
This could help you too
11 months ago
337
0
9
Solved
3239
0
3
413
0
4
Solved
157
0
2
4 years ago
Ist das erst kürzlich so aufgetreten? Dann könnte in der Nähe ein Sendemast evtl. ausgefallen sein oder wird gerade umgerüstet nach der 3G Abschaltung.
Ansonszen gibt es keinen Anspruch auf Empfang in der Wohnung
Hilft nur WLAN-Call aktivieren .
0
4 years ago
Hallo @a-ring,
Ich habe folgendes Problem. Sobald ich in meiner Wohnung mit meinem Handy telefonieren will oder Anrufe bekomme bricht die Verbindung nach ca 5 Sekunden ab. Auch das Internet im Handy funktioniert nur ab und zu. Außerhalb meiner Wohnung funktioniert das Handy einwandfrei. An was könnte das liegen? SIM - Karte wurde schon getauscht.
Ich habe folgendes Problem. Sobald ich in meiner Wohnung mit meinem Handy telefonieren will oder Anrufe bekomme bricht die Verbindung nach ca 5 Sekunden ab. Auch das Internet im Handy funktioniert nur ab und zu. Außerhalb meiner Wohnung funktioniert das Handy einwandfrei. An was könnte das liegen? SIM - Karte wurde schon getauscht.
hat es schon einmal funktioniert und wurde der Empfang jetzt in jüngster Zeit schlechter? Wenn ja, dann kann es wie von @Toter_Engel beschrieben eine Störung sein, oder mit der Umstellung zu tun haben.
Wenn es noch nie funktioniert hat, dann kann es ggf. mit der Abschirmung im Haus zu tun haben.
Besteht die Möglichkeit WLAN-Call zu nutzen?
VG
Peuki
3
Answer
from
4 years ago
Das mit dem Sendemast könnte eine Lösung sein. Früher hat es immer funktioniert. WLAN Call hebe ich natürlich.
Answer
from
4 years ago
Das mit dem Sendemast könnte eine Lösung sein. Früher hat es immer funktioniert. WLAN Call hebe ich natürlich.
Das mit dem Sendemast könnte eine Lösung sein. Früher hat es immer funktioniert. WLAN Call hebe ich natürlich.
Dann sollte das ein temporäres Problem sein und würde WLAN-Call aktivieren, so dass Anrufe vernünftig geführt werden können.
Answer
from
4 years ago
@a-ring
LTE / 5G Repeater sind eine weitere Option
3.4 Innenenantennen für flächendeckenden Empfang in Gebäuden
Telekom, hatte letztes Jahr einen Test Labor mit eigenen Geräten, allerdings nur für Geschäftskunden
telekom-testet-mehr-mobilfunk-fuer-drinnen
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from