Kein Internet in Italien trotz 45GB Datenvolumen
vor 4 Jahren
Hallo zusammen😊
Ich habe kein Internet mehr🥺
Aktuell bin ich in Italien und mein LTE / 3G funktioniert nicht. Zuhause hatte ich 31 Tage unlimited Volumen bekommen, in Italien sind es "nur" 45GB.
Habe schon beim Kundenservice angerufen, der meinte das ist ein bekanntes Problem mit Italien und Apple. Ich soll die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und Handy neu starten, dann sollte es gehen. Tut es leider nicht.
Zum Glück habe ich im Hotel WLAN, sonst geht gar nix.
Daten Roaming ist an, Netz habe ich schon versucht manuell zu wechseln.
Habt ihr noch eine Idee?
Laut Magenta App ist das Datenvolumen da.
2097
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
324
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @Stephi91
Machen Sie eine manuelle Netzwerkeinstellung und suchen Sie sich einen Telekomunikationsabieter aus.
Dann sollte es gehen.
Ausnahme:
Sollte es sich um ein Firmenhandy handeln, kann der AG Roaming deaktivieren.
Zuhause hatte ich 31 Tage unlimited Volumen bekommen, in Italien sind es "nur" 45GB.
Das ist korrekt und hat mit ihren aktuellen Tarif zu tun. Das nennt sich bei unlimited "FairUse" und ist eine Vorgabe der EU.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@FelixKruemel
Damit kennst du dich doch aus. Bekanntes Problem Italien und Priorisierung von eigenen MF Kunden vs Roaming Kunden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stephi91
Kannst du http://pass.telekom.de aufrufen?
Italien ist für Roaming echt so ne Sache, die Netze sind halt gegenüber vielen anderen Ländern einfach immer echt hoch ausgelastet. Dennoch dürfte es immer gehen, wenn auch langsam. Bevorzugt dürfte TIM benutzt werden, das ist auch der einzige Anbieter der mit 5G Roaming erreichbar wäre.
Bin gerade in Niederlanden, da gehen auch die 45GB, d.h. damit hat es erstmal nichts zu tun.
Wenn du pass.telekom.de aufrufen kannst, aber was anderes nicht geht müssen wir weiter schauen. Wenn das auch schon nicht geht wäre es nett wenn du mal einen Screenshot von deinen Mobilnetzeinstellungen im iPhone machst (Zugangspunkt, Romaing Optionen usw.)
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aha!! Ja den Link kann ich im LTE aufrufen, da steht das hier.
Aber zuhause hatte ich unlimited Volumen für 31 Tage, nur ab dem Ausland ging dann nix mehr.
Aber in der Magenta App steht das hier.
Wie kann das sein?
49A541F1-76CA-4E09-89A0-F68126B01800.jpeg
68402170-B981-441F-BB1D-D768FA3E21D7.jpeg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Du hast bereits super Tipps erhalten. Danke an alle.
Das unbegrenzte Datenvolumen stet dir im Inland zur Verfügung. Deshalb hat sich die Anzeige im Ausland verändert.
Ab dem Ersten steht dir wieder das Datenvolumen zur Verfügung.
Viele Grüße
Sarah E.
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich bin da fast auch gestolpert - bitte entschuldigt, das Datenvolumen ist auch im Roaming verfügbar gewesen.
Aber es sind nur 45 GB Fair Use Policy Datenvolumen-Geschenk für das EU-Ausland inkl. Schweiz.
Viele Grüße Anna Lena L.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Warum habe ich dann die 45GB nicht? Und nutze aktuell mein eigenes Datenvolumen?
Der Kundenservice hatte mir das ja auch bestätigt, dass ich 45GB hätte
Antwort
von
vor 4 Jahren
die 45GB werden derzeit nicht verwendet, da das für die EU inkludierte StreamOn-Datenvolumen aktiv ist und hier auch aktive Verbindungen drüber laufen.
Alles außerhalb der StreamOn Abdeckung wird durch die 45GB abgedeckt.
Beste Grüße
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von